sabienchen.unBanned hat geschrieben: ↑23.12.2023 15:23 Frohes Fest euch allen ..^.^''
und besinnliche, und erholsame Feiertage.
Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Hab nun mal ein, zwei Stündchen in RE8 gespielt. Das Problem der Steuerung ließ sich völlig problem- und aufwandslos beheben, indem ich die Mausempfindlichkeit auf 400 Prozent erhöhte, Vsync deaktivierte (hat für übles Mouselag gesorgt) und in der Systemsteuerung die FPS auf 75 gecappt hab. Dann musste nur noch die Ingame-Bildwiederholrate auf "variabel" gesetzt werden, weil andernfalls ein komisches Tearing auftrat, das ich so auch noch nie gesehen hab.
Einfach, oder? Und das bei so einem Big-Budget-Ding. Und mit den eingestellten 1.600 dpi Standard-Abtastrate hatte ich bisher bei KEINEM anderen Spiel Probleme.
Na ja, sieht grafisch schon ganz schick aus, auch wenn dem Spiel anzumerken ist, dass es sich um einen Mid-Gen-Titel handelt. Da finde ich das zuletzt gespielte Ghost of Tsushima deutlich hübscher, aber vielleicht auch kein besonders fairer Vergleich, zumal ich auf PC mit 1080p spiele.
Spielerisch... es kommen angenehme RE-Vibes auf, wenn man Schreibmaschinen bedient, im Inventar Zeugs zusammenmixt, um neues Zeugs zu erhalten, und allerorts verschlossene, mit ominösen Schlössern versehene Türen und Tore am Start sind.
Ob ich das Survival-Gameplay so geil finde, darüber bin ich noch unschlüssig. Wie schon oft erwähnt, bocken Games bei mir am meisten, wenn ich komplett OP durch die Lande ziehe und alles links und rechts des Weges mit einem Fingerschnipsen in den Graben fege.
Und die verdammten
fressen halt Kugeln wie nichts, weswegen man nach einem einzigen Gefecht wieder mit fast leergeschossenen Kniften dasteht.
Außerdem muss ich mich noch an das Angriff-Abwehren per Leertaste gewöhnen. Das hab ich bisher im Eifer des Gefechts kein einziges Mal hinbekommen und ergo jeden einzelnen Angriff geschluckt, was sich im Heilmittel-Bestand niederschlägt.
Einfach, oder? Und das bei so einem Big-Budget-Ding. Und mit den eingestellten 1.600 dpi Standard-Abtastrate hatte ich bisher bei KEINEM anderen Spiel Probleme.
Na ja, sieht grafisch schon ganz schick aus, auch wenn dem Spiel anzumerken ist, dass es sich um einen Mid-Gen-Titel handelt. Da finde ich das zuletzt gespielte Ghost of Tsushima deutlich hübscher, aber vielleicht auch kein besonders fairer Vergleich, zumal ich auf PC mit 1080p spiele.
Spielerisch... es kommen angenehme RE-Vibes auf, wenn man Schreibmaschinen bedient, im Inventar Zeugs zusammenmixt, um neues Zeugs zu erhalten, und allerorts verschlossene, mit ominösen Schlössern versehene Türen und Tore am Start sind.
Ob ich das Survival-Gameplay so geil finde, darüber bin ich noch unschlüssig. Wie schon oft erwähnt, bocken Games bei mir am meisten, wenn ich komplett OP durch die Lande ziehe und alles links und rechts des Weges mit einem Fingerschnipsen in den Graben fege.
Und die verdammten
Spoiler
Show
Werwölfe
Außerdem muss ich mich noch an das Angriff-Abwehren per Leertaste gewöhnen. Das hab ich bisher im Eifer des Gefechts kein einziges Mal hinbekommen und ergo jeden einzelnen Angriff geschluckt, was sich im Heilmittel-Bestand niederschlägt.
Frohe Weihnachten allerseits
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Du weißt dass ne hohe dpi quasi nix bringt? Bei CS spielen die meisten < 1.000 und das ist immerhin ein competitive shooter.schockbock hat geschrieben: ↑24.12.2023 10:33 Und mit den eingestellten 1.600 dpi Standard-Abtastrate hatte ich bisher bei KEINEM anderen Spiel Probleme.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Und? Inwiefern ist relevant für mich, was Leute in Counter-Strike machen?
1.600 hat sich im Laufe der Zeit einfach als Sweetspot herauskristallisiert, eine gute Mischung aus Präzision und kompakten Wegen auf dem Mauspad. Und dann kommt noch die Gewöhnung hinzu, so dass ich nicht mal eben - selbst wenn ich wollte, was ich nicht tue - auf 1.000 wechseln könnte.
Der Punkt, den ich gemacht hab, ist: Alle gespielten FP-Games (denn für alles andere benutze ich den Controller) laufen problemlos mit der per Logitech-Gedöns eingestellten Abtastrate, so dass ich mich nicht umgewöhnen muss und/oder in den Ingame-Einstellungen rummachen.
Nur RE Village halt nicht.
Ist kein Beinbruch, zeigt aber wieder mal, wie stiefmütterlich die MT-Steuerung mittlerweile behandelt wird. Denn hinzu kommt halt, dass man sich mittlerweile auch nicht mehr die Mühe macht, das UI auf die jeweilige Steuerungsart anzupassen, so dass ich in Village die Waffen sinnvollerweise zwar mit den Zahlentasten wechsle, dabei aber trotzdem ein überflüssiges Digikreuz-Menü eingeblendet wird.
Das muss einfach nicht sein, wäre mit vertretbarem Aufwand zu umgehen und scheint ein Indiz dafür zu sein, auf welcher Plattform der Reibach gemacht wird. Wenn man sich so in den Steam-Foren umguckt, scheint MT-Steuerung nach wie vor die Standard-Eingabemethode bei PC-Spielern zu sein, auch bei Third-Person-Games.
Aber ja, ist halt anekdotische Evidenz.
1.600 hat sich im Laufe der Zeit einfach als Sweetspot herauskristallisiert, eine gute Mischung aus Präzision und kompakten Wegen auf dem Mauspad. Und dann kommt noch die Gewöhnung hinzu, so dass ich nicht mal eben - selbst wenn ich wollte, was ich nicht tue - auf 1.000 wechseln könnte.
Der Punkt, den ich gemacht hab, ist: Alle gespielten FP-Games (denn für alles andere benutze ich den Controller) laufen problemlos mit der per Logitech-Gedöns eingestellten Abtastrate, so dass ich mich nicht umgewöhnen muss und/oder in den Ingame-Einstellungen rummachen.
Nur RE Village halt nicht.
Ist kein Beinbruch, zeigt aber wieder mal, wie stiefmütterlich die MT-Steuerung mittlerweile behandelt wird. Denn hinzu kommt halt, dass man sich mittlerweile auch nicht mehr die Mühe macht, das UI auf die jeweilige Steuerungsart anzupassen, so dass ich in Village die Waffen sinnvollerweise zwar mit den Zahlentasten wechsle, dabei aber trotzdem ein überflüssiges Digikreuz-Menü eingeblendet wird.
Das muss einfach nicht sein, wäre mit vertretbarem Aufwand zu umgehen und scheint ein Indiz dafür zu sein, auf welcher Plattform der Reibach gemacht wird. Wenn man sich so in den Steam-Foren umguckt, scheint MT-Steuerung nach wie vor die Standard-Eingabemethode bei PC-Spielern zu sein, auch bei Third-Person-Games.
Aber ja, ist halt anekdotische Evidenz.
-
- Persönliche Nachricht:
Von mir auch frohe Weihnachten!
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Frohe Weihnachten! Hoffe ihr habt gut gegessen und gezockt!
-
- Persönliche Nachricht:
Habe das Dead Space Remake für die Xbox geschenkt bekommen. Schiebe ich zeitlich dann wohl zwischen Disciples und Death Stranding.
Außerdem geschenkt bekommen: A Plague Tale Requiem (Xbox)
und
God of War Ragnarök
Müsste aber erstmal Teil 1 nachholen.
Außerdem geschenkt bekommen: A Plague Tale Requiem (Xbox)
und
God of War Ragnarök
Müsste aber erstmal Teil 1 nachholen.
-
- Persönliche Nachricht:
Größte Enttäuschungen seit jeher?
Schwierig, weil man sich, wie du schon sagst, nicht mehr an alles erinnern kann.
Aber aus dem Kopf heraus:
GTA 4
Mafia 2
Horizon Zero Dawn
Callisto Protocol
Gears of War 3
Gears of War 4
Mirrors Edge 2
Bioshock
Bioshock Infinite
Fast alle Forza Motorsport Teile
Mercenaries 2
Dirt 3
Dirt 5
Rainbow Six Vegas 2
Control
Darksiders 2
Pillars of Eternity
Shadow Warrior 2
Superhot 2
Starfield
Lost Planet 2
Binary Domain
Mutant Year Zero
Und (aber nur im Nachhinein, mit ~15 Jahren Abstand) sogar TES 4: Oblivion.
Es fehlen bestimmt noch zig weitere.
Größte Enttäuschungen aller Zeiten ?
Metal Gear Solid 5
Stronghold (alles nach crusader)
Max Payne 3
GTA 4
Overwatch 2
Darkest Dungeon 2
Half Life 3 (weils nicht erschienen ist )
Fallen mir auf anhieb ein.
Metal Gear Solid 5
Stronghold (alles nach crusader)
Max Payne 3
GTA 4
Overwatch 2
Darkest Dungeon 2
Half Life 3 (weils nicht erschienen ist )
Fallen mir auf anhieb ein.
Aber Bishock 2 war wie erwartet?
Zuletzt geändert von Mafuba am 25.12.2023 04:59, insgesamt 2-mal geändert.
...
-
- Persönliche Nachricht:
Nicht gespielt.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht: