Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

schockbock
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Au ja, das 'ne Idee. Hab zwar kein Interesse an einer Waffe für 20 Euro, aber was tut man nicht alles, um dem kleinen, sympathischen Indie-Studio Rockstar Games dabei zu helfen, über die Runden zu kommen. :slight_smile:

Außerdem: Ist doch Weihnachten. Und dann könnte man endlich mal ganz offiziell sagen:
Spoiler
Show
Bild
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Eirulan hat geschrieben: 26.12.2023 15:27
Btw, warst du das nicht, der kürzlich wegen dem RTS-Alien-Ding angefragt hat?

Das gibt's grad im Sale.

Und wo ich schon mal hier bin, noch eine kurze Wasserstandsmeldung zu RE8:

Hab bis zum
Spoiler
Show
Puppenhaus dieser Donna Sowieso... Bienvenito oder so
gespielt.

Sagte ich kürzlich, dass der Horror hier auf der Strecke bleibt? Da lag ich mal richtig daneben. Sehr, sehr harter Scheiß, und während ich so vor dem PC saß und mir sich bei jedem kleinen Jumpscare die Nackenhaare aufgestellt haben, hab ich so in mich reingefühlt und versucht zu ergründen, warum ich so eine Kackangst hab. Immerhin werden einem zu Beginn sämtliche Waffen weggenommen, so dass der erfahrene Vielspieler schon ahnen kann, dass nicht viel Action am Start sein wird. Und hey, wie kann einem denn etwas Angst haben, das keine direkte physische Bedrohung für einen darstellt?

Tjo, hat trotzdem bestens geklappt, und das war tagsüber gegen 15 Uhr, wo draußen die Sonne am blauen Himmel lachte.

Sehr, sehr geil. :slight_smile:
Zuletzt geändert von schockbock am 26.12.2023 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

schockbock hat geschrieben: 26.12.2023 13:12 Ja, ihr habt RECHT gehabt, es war eine blöde Idee sich als Nicht-Fan HL anzuschaffen. :wink:
Ich habs ja gleich gesagt.
schockbock hat geschrieben: 26.12.2023 13:12 Aber zurück zur eingangs gestellten Frage: Gute Ideen für die Investition von 50 Euro im PSN Store, anyone?
Das JEDI Spiel ist ja an sich schon ganz cool, wenn man auf Star Wars und Jedi steht, den Sammelkrams kann man theoretisch liegenlassen, das kommt auf deinen OCD an. Ansonsten Demons Souls Remake?

Alternativ würde ich gerne mal wissen, ob der Tipp von Eirulan klappt und man mit PSN guthaben Shark cards kaufen kann, also probier das mal aus für uns. Denn man kann ja zum Beispiel mit MediaMarkt Guthaben auch keine PSN KArten kaufen wegen irgendwelcher Geldwäsche Sachen.
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Das wäre doch ein schöner Twitch-Trend für das kommende Jahr. Einfach nur Shark Cards kaufen, sonst nix.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Pingu hat geschrieben: 26.12.2023 19:25 Das JEDI Spiel ist ja an sich schon ganz cool, wenn man auf Star Wars und Jedi steht, den Sammelkrams kann man theoretisch liegenlassen, das kommt auf deinen OCD an. Ansonsten Demons Souls Remake?

Alternativ würde ich gerne mal wissen, ob der Tipp von Eirulan klappt und man mit PSN guthaben Shark cards kaufen kann, also probier das mal aus für uns. Denn man kann ja zum Beispiel mit MediaMarkt Guthaben auch keine PSN KArten kaufen wegen irgendwelcher Geldwäsche Sachen.
Leider bin ich nach wie vor ziemlich zwangsgestört, was quantifizierbaren (Neben-)Inhalt in Games angeht, weswegen ich auch in Fallen Order allen Sammelkram mitnehmen musste, was aber teils unbefriedigenderweise mithilfe von Guides geschah.

Ich stell mir den zweiten Teil in etwa wie SotTR vor: So eine Mischung aus Schlauchgebieten und größeren bis hin zu riesengroßen (Hub-)Arealen, von wo aus die verschiedenen Missionen abzweigen.
Und in SotTR fand ich das schon nicht so geil, wobei da noch andere Probleme wesentlich stärker zutage traten, allen voran das grauenhafte Subquest-Design mit seinen Allerwelts-NPCs.

Na ja, ich hab das Jedi-Ding nach wie vor aufm Wunschzettel, genauso übrigens wie DS Remake. Werd wohl erst mal das Zeug, was hier noch rumliegt, fertigspielen. Ja, ich weiß, hab ich beim letzten Mal auch schon gesagt. Na ja, mal sehen was die nähere Zukunft bringt.
Wie gesagt müsste ja GoW 2018 noch gedaddelt werden, bevor ich mit meinem Nummer-1-Wunschtitel Ragnarök weitermachen kann. Und da der aktuell noch nicht für die angepeilten 30 Euro zu haben ist, ist das vielleicht auch ganz gut so.

Aber so wie ich mich kenne, werd ich bei nächster Gelegenheit wieder alle guten Vorsätze (pünktlich zum neuen Jahr wahrscheinlich) über Bord werfen und mehr oder weniger sinnlos konsumieren. :grinning:
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Wieder etwas Spellforce 3, und wie ich feststellen durfte, ist zu gute Grafik teilweise eher schlecht für's Spiel. Es sieht sehr hübsch aus, viel Liebe zum Detail, viele Vegetationsdetails usw. usf., aber darunter wiederum leidet die Readability, ich kann meine eigenen Einheiten auf dem Bildschirm teilweise nicht wiederfinden, weil diese hinter Büschen und Bäumen verschwinden und sich nicht hervorheben, eigene und gegnerische Einheiten unterscheiden sich kaum voneinander etc.

Als AoE 4 rauskam, wurd hier im Forum viel über die Grafik gemeckert, aber dort hatte ich dieses Problem halt nie.
Zuletzt geändert von LeKwas am 26.12.2023 21:30, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Peter Piper 42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter Piper 42 »

schockbock hat geschrieben: 26.12.2023 20:48
Na ja, ich hab das Jedi-Ding nach wie vor aufm Wunschzettel, genauso übrigens wie DS Remake. Werd wohl erst mal das Zeug, was hier noch rumliegt, fertigspielen. Ja, ich weiß, hab ich beim letzten Mal auch schon gesagt. Na ja, mal sehen was die nähere Zukunft bringt.
Wie gesagt müsste ja GoW 2018 noch gedaddelt werden, bevor ich mit meinem Nummer-1-Wunschtitel Ragnarök weitermachen kann. Und da der aktuell noch nicht für die angepeilten 30 Euro zu haben ist, ist das vielleicht auch ganz gut so.

Aber so wie ich mich kenne, werd ich bei nächster Gelegenheit wieder alle guten Vorsätze (pünktlich zum neuen Jahr wahrscheinlich) über Bord werfen und mehr oder weniger sinnlos konsumieren. :grinning:
Wie wäre es mit 3 Monaten Ps Extra :man_tipping_hand:
Da sind ne menge Spiele drinne die man in den 3 Monaten abfrühstücken kann - inc. DS Remake.

Wenn langzeitbrenner dabei sind kann man die immer noch kaufen.

Frohe Weihnachten gehabt zu haben in die Runde gewünscht :Vaterschlumpf:
2Pag
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2Pag »

GOG

Lacuna – A Sci-Fi Noir Adventure

Bild

Das Angebot endet am: 05/01/2024 00:59 EET
Wird momentan verschenkt
Zuletzt geändert von 2Pag am 27.12.2023 00:37, insgesamt 1-mal geändert.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

2Pag hat geschrieben: 27.12.2023 00:33 GOG

Lacuna – A Sci-Fi Noir Adventure

Bild

Das Angebot endet am: 05/01/2024 00:59 EET
Wird momentan verschenkt
Vor ein paar Tagen bei Steam gekauft. :sweat_smile:

Na gut, die vier Euro werden mich jetzt auch nicht umbringen.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

@Schockbock Ich habe bei Star Wars Jedi Survivor zugegriffen, kann jedoch nichts dazu schreiben, da ich erst ab dem 5. Januar wieder zugriff auf meine Konsole habe. Wollte das Angebot jedoch nicht verpassen, da es schon ewig auf meiner Wish List ist.

Was hältst du von Alan Wake 2 (15% reduziert), Gow Ragnarök oder Ratchet and Clank?

Sonst ist der Rat von Peper wahrscheinlich am sinnvollsten dafür 3 monate PS Plus Extra zu kaufen und ein paar PS exclusives durch zu spielen :)
Zuletzt geändert von Mafuba am 27.12.2023 06:28, insgesamt 2-mal geändert.
...
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Danke für eure Rückmeldungen.

PS Plus Extra - ich musste mich eben erst mal kundig machen - wär grundsätzlich 'ne Idee, aber erstens "besitze" ich Games gern, und zweitens ist schwer abzusehen, ob ich die nächsten Wochen so viel Zeit und/oder Lust auf Daddeln haben werd. So ein Abo würde ich eigentlich maximal bei Ubisoft oder EA abschließen, um auf die Art mal ein FC durchzuziehen - da weiß ich sehr sicher, dass ich das nach (höchstens) einmaligem Durchgang nie wieder anfassen werde.

Na ja, wie gesagt, mal abwarten, und wenn der Januar-Sale (der kurioserweise nur bis 6.1. läuft) ungenutzt verstreichen sollte... nach dem Sale ist vor dem Sale. ^^
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

schockbock hat geschrieben: 26.12.2023 20:48 Und in SotTR fand ich das schon nicht so geil,
Das kennst du aber auch schon, oder? Bei JEDI wäre zumindest die Geschichte neu, die trägt einen ja auch gut durch so ein Spiel. Aber ja, es gibt zwei sehr große weitläufige Planeten und dann ein paar kleinere bzw. schlauchige.

Ich musste dieses Mal zumindest weniger Guides nutzen, als beim ersten Teil :D
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ich habe mir die letzten x Seiten ausnahmsweise nicht durchgelesen, möchte aber meine Jahreszusammenfassung von Steam teilen. Insgesamt gesehen kommen da natürlich noch Konsolen + andere Launcher dazu, aber da ich die meisten Spiele über Steam spiele, gibt das schon einen guten Einblick. Schade, dass man die Spielzeit nicht sieht:

PC-Spieler und Multikonsolero
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Sieht sehr japanisch aus.
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Bild

Wie, fast 500 Sitzungen? Was treibt mein Kater, wenn ich das Haus verlasse?
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Antworten