Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LeKwas
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von LeKwas »

Yup, der Early Access Release war nicht erfolgreich, also haben sie's paar Wochen danach schon fallen gelassen.
Zuletzt geändert von LeKwas am 02.01.2024 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Pingu hat geschrieben: 02.01.2024 14:43
Eirulan hat geschrieben: 02.01.2024 13:49 Eine schnucklige kleine Open World wirst du in HFW leider nicht vorfinden, allerdings findet man auch relativ wenig Copy Paste. Man merkt, dass sich hier Mühe gemacht wurde, Abwechslung zu schaffen. Dennoch insgesamt zu groß geworden leider.
Ja, das weiß ich und rechne schon damit, dass es mir zu groß wird. Aber ich habs vor 2 Jahren gekauft und kann ja endlich zumindest mal reinschauen. :D
Wenn man sich im vorhinein bewusst ist, was man in der Open-World machen möchte, dann kann man auch die jeweiligen Marker auf der Karte (de)aktivieren. Das macht es überschaubarer :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Ja, genau so halte ich das ja auch. Collectables werden direkt abgestellt. Monster auch, außer ich muss einen bestimmten finden für irgendwas. Eigentlich mach ich fast alles aus. Lagerfeuer bleiben und Händler und Tal-Necks.
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Pingu hat geschrieben: 02.01.2024 20:19 Ja, genau so halte ich das ja auch. Collectables werden direkt abgestellt. Monster auch, außer ich muss einen bestimmten finden für irgendwas. Eigentlich mach ich fast alles aus. Lagerfeuer bleiben und Händler und Tal-Necks.
Die ganzen "Cauldrons" kann man noch empfehlen, vorausgesetzt man hat Bock auf die Bosskämpfe am jeweiligen Ausgang. Die sind aber visuell und rätseltechnisch recht unterhaltsam.

Die Vorposten wiederum kann man links liegen lassen, wenn man nicht unbedingt den besten Bogen im Spiel braucht :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Ich hab jetzt noch drei Tage Zeit rauszubekommen, ob mir God of War zusagt, damit ich ggf. den Nachfolger im aktuellen Januar Sale schießen könnte...

Bin nun am
Spoiler
Show
See der Neun
angelangt, und allmählich, wo ich das verschneite Startgebiet verlassen hab, kommt sowas wie Wohlfühlstimmung auf. Ja, ich bin halt alles andere als ein Wintertyp.

Außerdem darf festgehalten werden, dass das KS, von dem ich zu Beginn wahrlich nicht überzeugt war, mit jedem neu erlernten Manöver vielseitiger, taktischer und damit spaßiger wird. Okay, die beiden Level-6-Viecher aus dem "Riss" haben mir wiederholt mit einem einzigen Treffer den Hintern aufgerissen, aber das ist in Ordnung, die soll man sehr wahrscheinlich bisher auch noch nicht bekämpfen können.

Ansonsten ist mir das Pacing des Games wirklich ans Herz gewachsen: Auch wenn besagte Puristen vielleicht Probleme damit haben, mag ich, dass man sich keine drei Meter in eine beliebige, unerforschte Richtung bewegen muss, um auf irgendwas Einsammel-, Zerstör- oder Tötbares zu treffen.
Hinzu kommen die optionalen Quests, die mir nun endlich das Gefühl geben, meine "eigene" Geschichte abseits des Schlauchs, durch den man sich zu Beginn bewegt, schreiben zu können.

Und wenn das Ding wirklich in 35 Stunden (plusminus 10 Stunden) komplettierbar ist, hat es auch die optimale Länge für mich, weil die Erfahrung zeigt, dass ich um die 20-, 30-Stunden-Marke herum zu schwächeln beginne und die Gefahr besteht, dass das Game versandet.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

batsi84 hat geschrieben: 02.01.2024 20:33 Die ganzen "Cauldrons" kann man noch empfehlen
Die hatte ich auch gemacht, um alle Tiere "überschreiben" zu können. Und das beste gear hatte ich glaube ich auch im ersten Teil.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Plague Tale: Innocence gibt's nun gratis im EGS
https://store.epicgames.com/en-US/p/a-p ... -innocence

Wenn der Leak stimmt, dann gibt's morgen zum Finale Guardians of the Galaxy auch für lau.
Zuletzt geändert von LeKwas am 03.01.2024 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Denkt immer daran liebe Kinder, beim EGS ist nichts für lau! Ihr verkauft eure Seele!
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Liegt wohl im Prinzip der Sache begründet, dass ich die paar Games pro Jahr, die mich ernsthaft interessieren, schon besitze, wenn sie im EGS landen, oder auch - in seltenen Fällen - bei Choice oder in anderen Bundles.

Nur die Walking Dead Collection war für

...nachgucken...

...knapp elf Euros tatsächlich ein ziemlicher Schnapper.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Hab jetzt mal mit HFW begonnen. Das sieht schon echt gut aus auf der PS5. Trotz Performance mode. Dachte schon, dass HZD mit ps5 patch ziemlich gut aussieht, aber der Nachfolger ist deutlich schöner.

Man merkt dass sie sich an anderen Spielen was abgeschaut haben, viel erinnert mich an die letzten Tomb Raider Spiele. Leider gehört dazu auch dieser neue Focus Scan...das hab ich bei TR schon nicht gemocht, auch bei Witcher 3 mochte ich das nicht, weil man da ständig diesen Scan losjagt.

Kann man nicht mehr einstellen, dass man die Icons von Ressourcen, die man einsammeln kann immer sieht, wie im ersten Teil? Jedes mal diesen Scan nutzen zu müssen find ich nervig.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Das müsste das hier sein:

Bild

Ich kann mich nicht daran erinnern, gezielt großartig nach Ressourcen gesucht/ständig gepulst zu haben, das was man so nebenbei beim Traversal eingesammelt hat, hat mir eigentlich locker gereicht.
Die besten Sachen gibts eh in der Arena :)

Bild
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Den Sceen kenn ich gar nicht, HUD ist ja standardmäßig auf Dynamisch, da sieht man den wohl nicht. Danke, ich schau mal.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Der Leak hat sich übrigens bestätigt, es gibt im EGS nun auch Guardians of the Galaxy für umme
https://store.epicgames.com/de/p/marvel ... the-galaxy
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Denk doch an deine Seele!

Und der Penis soll einem auch abfallen, wenn man dort auf "Bestellung abholen" klickt, habe ich gehört.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Der arme Pillemann.
Antworten