@anscheinend/scheinbar:
vorhin bei Reddit die Meldung bekommen "scheinbar bist du offline." - die machen's wenigstens richtig und haben's verstanden

nein, ich bin NICHT offline, liebes Reddit.
hydro in progress hat geschrieben: ↑19.01.2024 06:07
Hellblade 2 erscheint am 21. Mai.
Dürfte ein Releasekauf werden. Den ersten Teil fand ich spielerisch zwar nicht gut, aber audiovisuell und storytechnisch war das Ding erste Sahne.
Geht mir mit dem ersten Teil genauso. Spielerisch war da nix, war mir aber in dem Fall komplett egal. Das war eine beeindruckende Reise. Ich bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher, ob sich das Spiel dafür eignet, da jetzt eine neue Franchise draus zu formen, ich fand Teil 1 von der Länge her genau richtig und in sich auch abgeschlossen. bin da noch skeptisch, ob man sich mit dem Ausbau dieses Universums nicht verrennt. Bin aber auf jeden Fall interessiert.
************
Edit / Ergänzung:
Bei mir ging's jetzt erstmal weder mit Aliens noch mit JA3 weiter, ich möchte doch zunächst mal paar kleinere Titel abschließen, die teils schon jahrelang im Backlog warten (The Pathless ist da z.b. so ein Kandidat).
Spiele daher aktuell Final Fantasy II aus der Pixel Remaster Collection - nach Teil 1 im letzten Jahr geht's da jetzt chronologisch weiter. Ich hatte vorher außer Teil 1 keinen Teil zeitlich vor Teil 7 gespielt, die sind also alle neu für mich.
Ich mag das bisher wirklich sehr!
Ich weiß, dass viele Leute FF2 in der Serie nicht mögen und es so ein wenig als das "schwarze Schaf" in der Serie gesehen wird (das wäre bei mir eher 9, 15 und mit Abstrichen 16), aber bisher halte ich es für eine deutliche Verbesserung zum ersten Teil.
Ich finde die verwendete Idee des Levelsystems eigentlich wirklich cool. Es gibt keine Stufen im Spiel und man steigert seine Werte ähnlich wie bspw. in einem Elder Scrolls durch Verwendung. In der Praxis gestaltet sich das Ganze sehr mühsam und grindlastig, aber was wäre ein old school JRPG ohne eine gehörige Portion Grind

Die im Pixel Remaster eingebauten zuschaltbaren Multiplikatoren helfen da aber aus. Davon abgesehen empfinde ich Story und Charaktere aber als einen großen Fortschritt zu Teil 1 und daher mag ich das bisher (3/4 durch?) auch.
P.S. Soundtrack ist klasse
