Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von Gast »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 09.02.2024 11:13 ... für mich geht s jetzt ins Krankenhaus... Lunge checken :(
Alles Gute, wird schon gut gehen. :)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Akabei2 hat geschrieben: 09.02.2024 13:03 Wenn man keine Zimtstangen kriegt, kann man auch direkt eine Zimtschnecke nehmen. Die Zuckerglasur gibt auch gleich noch die gewünschte Knusprigkeit.
Oder statt der Brötchen gleich eine Zimtschnecke oben und unten?
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Danke für die Tipps, ich schau morgen mal, was ich an Buns finde. Sesam Bagel könnte ich mir auch vorstellen.

@Eirulan: Ich habe einen Kontaktgrill dafür, wobei mir da einfällt, dass der nicht mehr angeht. Aber ggf. kriege ich das wieder hin und wenn nicht, wollte ich ohnehin einen neuen kaufen.
PC-Spieler und Multikonsolero
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 09.02.2024 11:13 ... für mich geht s jetzt ins Krankenhaus... Lunge checken :(
Klingt nicht so schön :/ Gute Besserung
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

cM0 hat geschrieben: 09.02.2024 13:07 @Eirulan: Ich habe einen Kontaktgrill dafür, wobei mir da einfällt, dass der nicht mehr angeht. Aber ggf. kriege ich das wieder hin und wenn nicht, wollte ich ohnehin einen neuen kaufen.
Ist das so anders als eine Pfanne?
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Pingu hat geschrieben: 09.02.2024 13:04
Akabei2 hat geschrieben: 09.02.2024 13:03 Wenn man keine Zimtstangen kriegt, kann man auch direkt eine Zimtschnecke nehmen. Die Zuckerglasur gibt auch gleich noch die gewünschte Knusprigkeit.
Oder statt der Brötchen gleich eine Zimtschnecke oben und unten?
Es gibt tatsächlich Donut Burger:

https://en.wikipedia.org/wiki/Luther_Burger
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

@cM0
Aus Interesse (begeisterter Hobbygriller)
Welchen Kontaktgrill nutzt du denn?
Wir haben hier u.a. einen Optigrill (Elite) - aber der macht mir für meinen Geschmack immer noch zu wenig Hitze für Rindfleisch. Steaks gehen imho gar nicht, Hamburger nur zur Not, wenn ich zu Faul bin, den Grill anzuwerfen.
Lachs geht darauf aber super :)

@sabienchen
Gute Besserung!

Bild
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

@Pingu: Ist nicht so weit von einem richtigen Grill entfernt, was den Geschmack angeht.

@Eirulan: Ich habe auch Optigrill+
Steak esse ich sowieso selten, aber Hähnchen, Fisch, Burgerpattys (nicht zu lang drauf lassen) und Sandwiches gehen damit super. Würstchen dauern allerdings ewig, würde ich dafür nicht empfehlen. Mittlerweile gibt es anscheinend zig neue Modelle. Wenn der wirklich gar nicht mehr starten sollte, muss ich erst einmal vergleichen, welcher Grill was kann.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Zimtschnecken gibts aktuell auch in flüssiger Form - hatte ich vor ein paar Tagen.

Danke Alois!
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

In den allermeisten Burgerläden werden die Patties doch auch nicht gegrillt. Die Dinger mögen zwar Grillplatten heißen, aber ein Grill ist das ja trotzdem nicht.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

@cM0
die Erfahrung mit Würstchen haben wir auch schon gemacht - nicht zu empfehlen :)
Aber wie du sagst, Fisch, Sandwiches, (imho) mit Abstrichen Burger, und wir machen da auch gerne Wraps - super.
Ist mit unser meistgenutztes Gerät im Haus.

@all
und, wer kuckt am Sonntag Super Bowl - und hat dafür ggf. sogar Montag frei genommen..? :) NFL-Fans hier?
Zuletzt geändert von Eirulan am 09.02.2024 13:33, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ich habe den Kontaktgrill auch lange Zeit viel genutzt, aber bin eher dazu übergegangen, viel im Backofen zu machen, oder ich nehme eine große Pfanne, koche darin Reis, gebe dann Fleisch und Gemüse dazu, das ich anbrate und zum Schluss kommt Soße drüber. Aber ich habe mir vorgenommen, den Kontaktgrill wieder mehr zu nutzen, wenn er denn geht :D
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Dieses dicke Stromkabel zur oberen Platte ist bei den Optigrills auch so bissle Sollbruchstelle - ist die kaputt bei dir?
Ich würde mir als Laie auch nicht zutrauen, da dran rumzufummeln, bei den Stromstärken, die das Gerät zieht :)
Viel Erfolg!

Bild
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Optisch sieht der Optigrill optimal aus :) Aber ich habe schon gelesen, dass das ein häufiger Fehler sein soll, der auch auftreten kann, wenn die Platten nicht richtig eingerastet sind usw. Hatte nur noch keine Zeit mir das genauer anzuschauen, da ichs erst vor Kurzem bemerkt habe.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Eirulan hat geschrieben: 09.02.2024 13:28 @all
und, wer kuckt am Sonntag Super Bowl - und hat dafür ggf. sogar Montag frei genommen..? :) NFL-Fans hier?
Ich hab Montag frei. Ich nehme es auf und schaue es Montag nach dem Aufstehen. Das ist wesentlich entspannter. Dieses ewig wach bleiben macht den folgenden Tag einfach völlig kaputt.

@Kontaktgrill
Also Sandwich mach ich lieber im Sandwich Grill, ich mag diese dreieckige Form. Und ich glaub die fertigen veggy Patties, die man in der Pfanne ja nur erwärmt, klappen auch nicht im Kontaktgril weil zu flach.
Zuletzt geändert von Gast am 09.02.2024 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten