Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Dass es Traktionskontrolle und der Gleichen auch in echt gibt, klar. Gabs ja sogar in der F1 xD
Eine Option für Traktionskontrolle ala "realistic" (also hat das Auto selbst Traktionskontrolle oder nicht) wäre vll ganz cool
Eine Option für Traktionskontrolle ala "realistic" (also hat das Auto selbst Traktionskontrolle oder nicht) wäre vll ganz cool
Stimmt, TC hatte ganz vergessen / verdrängt, bei manchen Autos ist es wirklich besser, das schaltet zu einem gewissen Grad mit dazu
-
- Persönliche Nachricht:
Puh, also jetzt, paar Stunden später, muss ich leider sagen, dass mir GT7 dann doch nicht so gut gefällt.
Spätestens als ich eine durchgehend bebandete Stadtstrecke in Japan gefahren bin, bei der ich in den Kurven im Grunde gar nicht lenken brauchte, weil mich die Bande fast ohne Tempoverlust auf der Strecke hielt, habe ich dann die Lust verloren. Auch die "Kollisionen" mit anderen Autos... als wären sie aus Plastik. Kein Bumms, kein Schaden am eigenen Auto, keine Strafe.
Was mich aber am meisten stört ist, dass ich bei den meisten Events Autos mit uneingeschränktem Leistungsindex wählen kann, wodurch man völlig overpowered mit riesigem Abstand Erster wird. Sicher, man kann sich künstlich anpassen und einfach ein schwächeres Auto nehmen. Ich persönlich würde mir aber einfach ein strengeres System wünschen.
Jedenfalls hatte ich kein einziges gutes Rennen in den ersten 5-6 Stunden. Lediglich die Lizenzherausforderungen waren motivierend.
Von daher werde ich das Spiel wohl nicht mehr weiterspielen.
@Eirulan
Sei mir bitte nicht böse deswegen.^^
Ich weiß, wie gut dir das Spiel gefällt, aber der Funke wollte bei mir einfach nicht überspringen.
Spätestens als ich eine durchgehend bebandete Stadtstrecke in Japan gefahren bin, bei der ich in den Kurven im Grunde gar nicht lenken brauchte, weil mich die Bande fast ohne Tempoverlust auf der Strecke hielt, habe ich dann die Lust verloren. Auch die "Kollisionen" mit anderen Autos... als wären sie aus Plastik. Kein Bumms, kein Schaden am eigenen Auto, keine Strafe.
Was mich aber am meisten stört ist, dass ich bei den meisten Events Autos mit uneingeschränktem Leistungsindex wählen kann, wodurch man völlig overpowered mit riesigem Abstand Erster wird. Sicher, man kann sich künstlich anpassen und einfach ein schwächeres Auto nehmen. Ich persönlich würde mir aber einfach ein strengeres System wünschen.
Jedenfalls hatte ich kein einziges gutes Rennen in den ersten 5-6 Stunden. Lediglich die Lizenzherausforderungen waren motivierend.
Von daher werde ich das Spiel wohl nicht mehr weiterspielen.
@Eirulan
Ich weiß, wie gut dir das Spiel gefällt, aber der Funke wollte bei mir einfach nicht überspringen.
Zuletzt geändert von hydro in progress am 16.02.2024 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Du gibst ja schnell auf. Ich erinnere mich an Haufenweise Events mit beschränkten Autos. Und absichtlich in die Bande fahren...naja, wers mag. ^^
Wie vorher geschrieben, könnte dich die Sache mit den Lizenzen mMn durchaus noch ein wenig bespaßen.
Bei FM versucht man dich nur möglichst lange im Gamepass zu halten... Eklig und verabscheuungswürdig, aber zumindest erklärbar. Warum GT7 (insbesondere zum Release) ähnlich gestrickt und nur noch eine Parodie früherer Teile war, erschließt sich mir leider gar nicht.
Karrieren oder auch nur interessante Singleplayer-Inhalte sind bei beinahe allen Rennspielen praktisch tot. Wenn ich sowas erleben will, emuliere ich ein altes GT oder spiele Super Woden GP II (und um im Jargon von 4Players zu bleiben: Kein Scherz).
-
- Persönliche Nachricht:
Also 5-6 Stunden sind eine faire Chance, finde ich. Wollte es eigentlich schon nach 3 Stunden wieder weglegen.
Ich finde es halt äußerst demotivierend, wenn es völlig egal ist ob ich mich anstrenge oder nicht.
Na wenigstens Akabei versteht mich.^^
Apropos...
@Akabei
Vielleicht nehme ich mir deinen Rat zu Herzen und werde zumindest die Lizenzen weiterspielen.
Wir hatten ja schon ein paar Mal das Vergnügen in Time Challenges auf dieser Seite, von daher dürften die Lizenzprüfungen wirklich was für dich sein... wenn du denn Spiele so spielen würdest wie ich. ^^hydro in progress hat geschrieben: ↑16.02.2024 18:44 Vielleicht nehme ich mir deinen Rat zu Herzen und werde zumindest die Lizenzen weiterspielen.
Mal für 15 oder 20 Minuten ausprobieren, ob man die Prüfung nicht doch in Gold schafft... Nicht? Auch gut, nächstes Spiel.
Ich fürchte, so funktioniert das Spiel für dich nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
Sind sie.
National B und National A habe ich bereits alles vergoldet.
Nicht als Ganzes, nein.
Aber mal gucken. Pingu hat ja nicht ganz Unrecht, es gibt Events mit Index- und anderen Einschränkungen. Bei vielen anderen Events ist das aber leider nicht der Fall.
Ach ja, und was mich ebenfalls tierisch anpisst:
Um das Spiel von vorne zu beginnen, müsste ich mir einen komplett neuen PSN-Account erstellen.
Ach woher dennhydro in progress hat geschrieben: ↑16.02.2024 18:10 @Eirulan
Jeder setzt ja andere Schwerpunkte.
Ich hatte ja auch geschrieben, dass mir das Spiel nur in einer gewissen (Hardware) Konstellation gefällt.
Dinge wie die Kampagne sind mir auch relativ egal.
Ich kann schon Motivation daraus ziehen, jede Strecke zu lernen, die Linien und Bremspunkte zu finden usw.
Der Online MP ist auch nix für dich?
Die haben eigentlich ein ganz gutes System und meist geht's sehr sportlich zu.
Edit
Du würdest mit einem ACC aber auch nix anfangen können, seh ich das richtig..?
Zuletzt geändert von Eirulan am 16.02.2024 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ich glaube, mit MP-Racern hat er es nicht so.
Wobei... so wie mit mir hier in FM 2 und Dirt Rally Schlitten gefahren wurde, wäre das vielleicht mal einen neuen Versuch wert für den hydro und die schlechten Erfahrungen von früher liegen vielleicht primär an einem schlechten Internetempfang. ^^
Wobei... so wie mit mir hier in FM 2 und Dirt Rally Schlitten gefahren wurde, wäre das vielleicht mal einen neuen Versuch wert für den hydro und die schlechten Erfahrungen von früher liegen vielleicht primär an einem schlechten Internetempfang. ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Warum musstest du von vorne anfangen? Hast du das schon mal gespielt? Und Spieldaten löschen hat nicht gereicht? Bzw. gab es kein Reset im Spiel?hydro in progress hat geschrieben: ↑16.02.2024 19:07 Um das Spiel von vorne zu beginnen, müsste ich mir einen komplett neuen PSN-Account erstellen.
-
- Persönliche Nachricht:
Hast dich minimal verlesen. Habe geschrieben "müsste", nicht musste.
Das Problem hat das neue Forza übrigens auch. Man kann weder Spiel neu starten noch den Spielstand aus der Cloud löschen (die Funktion gibt es aus irgendeinem Grund für kein Spiel mehr). Man müsste also einen neuen Account erstellen, was natürlich völlig absurd ist.
@Eirulan & Akabei
Bei einer 4P-Challenge wäre ich sofort wieder dabei.
Aber MP gegen Wildfremde...
Das mag kurzzeitiger Spaß sein, hat für mich aber nichts Nachhaltiges.
Bin schon gut aufgehoben im Singleplayer.
Zuletzt geändert von hydro in progress am 16.02.2024 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Das Einzige was ich an der Kritik nicht verstanden habe, war das mit den Banden auf dem Tokyo Highway.
Du wirst mit Bandenfahren in dem Spiel keine Spitzenzeiten erfahren, garantiert nicht. Das kann eigentlich nicht sein...
...
Andere Frage, wer hier hat Witcher 3 auf Todesmarsch durchgespielt, auf was muss ich mich da einstellen - gut machbar oder echter Krampf..?
Mein erstes (ernsthaftes) Mal mit dem Spiel...
Du wirst mit Bandenfahren in dem Spiel keine Spitzenzeiten erfahren, garantiert nicht. Das kann eigentlich nicht sein...
...
Andere Frage, wer hier hat Witcher 3 auf Todesmarsch durchgespielt, auf was muss ich mich da einstellen - gut machbar oder echter Krampf..?
Mein erstes (ernsthaftes) Mal mit dem Spiel...
- Peter Piper 42
- Persönliche Nachricht:
Müsste ich später mal nachschauen, aber bin mir eigentlich der Meinung das ich letzt noch Spielstände aus der Cloud gelöscht hab.hydro in progress hat geschrieben: ↑16.02.2024 20:59Man kann weder Spiel neu starten noch den Spielstand aus der Cloud löschen (die Funktion gibt es aus irgendeinem Grund für kein Spiel mehr). Man müsste also einen neuen Account erstellen, was natürlich völlig absurd ist.
Aber glaub das hilft dir bei GT nicht - da ist das Spiel nebst Speicherstand am Acount gefesselt.
Ähnlich wie bei manchen Ubispielen, The Crew fällt mir da ein und dieser Open World Bikepark von denen.
Bei Zelda hat mich das jüngst auch genervt
Zuletzt geändert von Peter Piper 42 am 16.02.2024 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Das mit der Spitzenzeit stimmt natürlich, aber man kann sich im Rennen gegen die KI damit superleicht einen Vorteil verschaffen. Als Gag habe ich die Strecke vorhin meine Freundin mal fahren lassen, die mit Autorennen rein gar nichts am Hut hat. Nunja, mit der Bandentaktik wurde sie auf Anhieb problemlos Dritter am Ende. Hat sich einfach in jeder Kurve voll in die Bande geworfen und sich hämisch gefreut.^^
Das sollte ein Spiel wie GT doch eigentlich besser hinkriegen. Man nimmt ja nicht einmal Schaden (fehlt das eigentlich komplett in dem Spiel?).
Na wie auch immer.
Ganz abschreiben tue ich das Game noch nicht.