Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro in progress »

Peter Piper 42 hat geschrieben: 16.02.2024 21:09 Müsste ich später mal nachschauen, aber bin mir eigentlich der Meinung das ich letzt noch Spielstände aus der Cloud gelöscht hab.
Aber nicht bei der Xbox, oder?
Spreche nur von der MS-Konsole.

Edit:

Ob das bei der PS5 aus der Cloud rauszulöschen geht, keine Ahnung, habe kein Abo, was man ja braucht, um PS-Spielstände in der Cloud abzuspeichern.

Edit 2:

Ich habe bei GT7 halt in irgendeinem Menü explizit gelesen, dass man sich einen neuen Account erstellen muss, wenn man das Spiel neu beginnen möchte. Daher meine Vermutung, dass auch eine Cloud-Löschung nichts bringt.

Edit 3:

Kann morgen gerne nochmal gucken, wo genau ich das gelesen habe.
Zuletzt geändert von hydro in progress am 16.02.2024 21:32, insgesamt 3-mal geändert.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Moment mal, war Rail Riding nicht sogar immer nötig in Gran Turismo?
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

Das hieße ja, dass Gran Turismo schon immer scheiße war :ugly:
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

In Sachen Simulation gab es schon immer besseres. Das heißt ja nicht, dass GT scheiße war.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

hydro in progress hat geschrieben: 16.02.2024 21:19 Man nimmt ja nicht einmal Schaden (fehlt das eigentlich komplett in dem Spiel?).
Es gibt kein wirkliches Schadensmodell, das wollen die Lizenzgeber nicht. Aber es gibt Rennen mit Schaden, wo man dann definiiv nicht mehr rund fährt bei zu viel Bandenküssen.

Außerdem bringt das auch nicht auf jedem Kurs etwas, nurin Kurven nach längeren Gerade wo man sich dann "reinlegt". Wenn da mehrere Kurven am Stück kommen verliert man zu viel Zeit damit.

Und noch mal die Frage: WARUM willst du denn neu starten? :)
Zuletzt geändert von Gast am 16.02.2024 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Na um Dinge anders zu machen?

Ich soll mich jetzt echt dafür rechtfertigen, warum ich auf etwas bestehe, was das Selbstverständlichste überhaupt bei einem Videospiel ist, nämlich neu anfangen zu dürfen? :lol:
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Pingu hat geschrieben: 16.02.2024 23:13 Aber es gibt Rennen mit Schaden
Wie unrealistisch und inkonsequent ist das denn?
Bei manchen Rennen gibt es Schaden und bei manchen nicht? :Kratz:

Komm, da musst selbst du zugeben, dass das völlig bescheuert und unbefriedigend ist.
Zuletzt geändert von hydro in progress am 17.02.2024 08:01, insgesamt 2-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Nicht unbedingt, Schaden gibt es eher bei längeren Events und Ausdauerrennen. Bei 3 oder 5 Runden macht es halt nicht so viel Sinn, so wie da auch kein Reifenwechsel oder nachtanken Sinn macht. Dafür ist das Rennen zu kurz.
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Was einem dann trotzdem einen Freifahrtschein gibt, wie die Axt im Walde zu fahren, Gegner auszuknocken, Banden zu nutzen.

Aber gut, belassen wir es jetzt einfach dabei, dass wir die Kritikpunkte unterschiedlich gewichten. :)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

hydro in progress hat geschrieben: 17.02.2024 08:38 Was einem dann trotzdem einen Freifahrtschein gibt, wie die Axt im Walde zu fahren, Gegner auszuknocken, Banden zu nutzen.
Damit gewinnt man die Renen aber nicht. Gerade das Rammen der Gegner bringt kaum was, weil die wie Steine auf der Fahrbahn kleben. :)
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Ah ok, das habe ich noch nicht ausprobiert.^^
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Mal was anderes:

Hat denn irgendwer schon die TR Remaster ausprobiert? Wie gut funktioniert die neue Steuerung? Was man so liest, eher nicht so gut. Gibt die Trilogie sogar für Switch, bin gespannt wie die Performance da ist. An sich sind die Spiele für Handheld aber durchaus ne Überlegung wert.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ich hab die TRs damals alle auf PC mit Tastatur gespielt und bin der Meinung, vom Spieldesign her haben die die Genauigkeit der Tastatur auch gebraucht. Von daher kann ich mir schon vorstellen, dass das mit halbherzig umgesetzter "moderner" Steuerung nicht so gut funktioniert. Selbst aber noch nicht gespielt.
Was mich bei dem Titel aus meiner Perspektive heraus noch arg verwundert: 270 Trophäen und keine Platin :lol:

Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich spiel das eh lieber mit den Tank-Controls. Hat bei mir vor einigen Jahren noch gut funktioniert.
Das Remaster an sich soll ja ziemlich gut sein. Wird also sicher einmal gekauft.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ja, wäre auch mit der originalen Steuerung da ran gegangen, allerdings hab ich die auch seit damals nicht mehr gespielt, also mal schauen. Bleibt die Frage der Platform. Aber mit Tastatur spiele ich das auf keinen Fall. :D
Antworten