Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von cM0 »

ActuallyKindra hat geschrieben: 19.02.2024 16:00 Warum sind zig Spiele, die Inhalt x haben, nicht mit tag x versehen? Warum hat jedes Spiel mit einer Tentakel drin auf Steam den tag "Lovecraftian"? Warum ist jedes 2. Spiel angeblich ein "MMO"?
Ursache ist aus meiner Sicht, dass die Spieler selbst Tags hinzufügen können. Problematisch wird es immer dann, wenn Tags schwammig sind. Das trifft auf LGBTQ nicht wirklich zu, aber z. B. auf Action-Adventure. Was da bei Steam alles auftaucht... Forza Horizon 5 z. B., wobei das nicht direkt diesen Tag hat, aber es hat Action und Abenteuer einzeln, sodass man es auch findet, wenn man bei Steam Action-Adventure eingibt.
Mir ist die Kennzeichnung nicht so wichtig, da ich eh selten auf die Tags schaue, aber es gab schon mal den Fall, dass ich ein Spiel nicht gekauft habe, da es den Tag Roguelike hatte und ich gerade keine Lust auf dieses Genre hatte, dabei war der Tag völlig falsch von Spielern dort platziert worden.
PC-Spieler und Multikonsolero
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

Haha, ja, gerade diese user-driven tags seh ich auch iwie als fragwürdig an. Hab ja das lovecraftian-Beispiel genommen, aber deins mit Action-Adventure ist natürlich deutlich wilder. Ich will übrigens auch gar nicht hingehen und total enge Genrekorridore haben, aber man kann es eben auch übertreiben und die tags so frei haben, dass sie nichtssagend werden. Ich nutze tags im Grunde auch nicht
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 19.02.2024 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ja, nachher setzt noch jemand an Metroid Prime den Ego-Shooter Tag. :Blauesauge:
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

Pingu hat geschrieben: 19.02.2024 16:20 Ja, nachher setzt noch jemand an Metroid Prime den Ego-Shooter Tag. :Blauesauge:
aber man shooted doch aus'm ego raus hä :ugly:
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Metroid Prime ist auch ein Rollenspiel - Man spielt doch die Rolle einer Jägerin^^
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Rollenspiele kenn ich nur aus Regel 34.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Wir sind hier nicht auf deinem Schreibtisch!
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Jetzt macht mal hier keine so langen Zwischensequenzen. Die Immersion schwindet schon.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

@ActuallyKindra: Von zu engen Genrekorsetts halte ich auch nichts, aber genau deswegen sind Tags eigentlich sehr sinnvoll, denn man muss sich nicht so sehr festlegen und kann stattdessen die Eigenschaften des Spiels so abbilden. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass die Tags richtig genutzt werden und das sehe ich leider auch nicht, bzw. nicht immer.
IT Tipp: Mails taggen ist auch sehr viel sinnvoller, als diese stumpf in Ordner zu schieben, auch wenn man sich erst einmal daran gewöhnen muss. Dass bei mir alles unsortiert im Posteingang liegt, ist ein anderes Thema :Blauesauge:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Mein Schreibtisch hat immer nur ganz kurze Zwischensequenzen. Von Arbeit.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

cM0 hat geschrieben: 19.02.2024 16:37 IT Tipp: Mails taggen ist auch sehr viel sinnvoller, als diese stumpf in Ordner zu schieben, auch wenn man sich erst einmal daran gewöhnen muss. Dass bei mir alles unsortiert im Posteingang liegt, ist ein anderes Thema :Blauesauge:
Meinst du sowas wie: Blaue Kategorie? Ich brauche nur ein Tag: "unwichtig" das bekommen alle.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

PS5SSD mit Kühlkörper
#wichtig
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Ankündigung:
Demnächst gibt es hier brandheisse Infos zu der Bretzel die ich mir irgendwann mal in den Ofen schieben werde.
Wie kalt war der Teigling tiefgekühlt, wie lange habe ich ihn antauen lassen?

Habe ich die Bretzel mit Hagelsalz bestreut und wie hat sie geschmeckt verrate ich euch an anderer Stelle.
Solange viel Spass mit meiner nichts sagenden Bretzel-News.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Pingu hat geschrieben: 19.02.2024 16:40
cM0 hat geschrieben: 19.02.2024 16:37 IT Tipp: Mails taggen ist auch sehr viel sinnvoller, als diese stumpf in Ordner zu schieben, auch wenn man sich erst einmal daran gewöhnen muss. Dass bei mir alles unsortiert im Posteingang liegt, ist ein anderes Thema :Blauesauge:
Meinst du sowas wie: Blaue Kategorie? Ich brauche nur ein Tag: "unwichtig" das bekommen alle.
Ja, wobei man eigene Tags erstellen kann. Ich habe das früher so gehandhabt, weil einiges nicht starr in irgendwelche Ordner passt, aber da die Suche in Outlook ziemlich gut funktioniert, habe ich das irgendwann gelassen.
Unwichtiges Zeug schiebe ich dann doch direkt in einen Ordner und zwar den Papierkorb :)
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Schreibtischnageln während Kinder zuschauen... entartet. So langsam nimmt der Thread Fahrt auf.

Um was gings nochmal? :ugly:
Antworten