Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Spammtisch! Viel Spaß!
Ich finde bei Morddrohungen gegenüber Kollegen (und da ist noch seeehr viel mehr vorgefallen) kann man durchaus eine Kündigung in die Wege leiten. Das liegt auch nicht direkt an mir, aber mit israelischer IP arbeiten fällt in einem IT-Unternehmen früher oder später auf, genauso wie wenn Briefe wiederholt nicht ankommen, weil es die Adresse nicht mehr gibt. Aber ich will da nicht zu viel zu sagen.
@Pingu: Ich will aber keinen Sex mit ChatGPT
@Pingu: Ich will aber keinen Sex mit ChatGPT
Zuletzt geändert von cM0 am 22.02.2024 22:42, insgesamt 2-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Okay, mit Morddrohungen hatte ich es bei der Arbeit noch nie zu tun.
Da muss man dann aber auch nicht aufs nächste Meeting warten und wenn sich das zweifelsfrei belegen lässt erst recht nicht.
Da muss man dann aber auch nicht aufs nächste Meeting warten und wenn sich das zweifelsfrei belegen lässt erst recht nicht.
Ich hoffe doch sehr, dass hier niemand jemals mit solchen Themen zu tun haben muss. Ich hab allein aus den letzten 3 Monaten 600 Sprachnachrichten von ihr, mit denen sich alles Mögliche belegen lässt. Aber egal, es nimmt nun sowieso seinen Lauf und das war heute auch nicht der einzige Grund für die lauschige Gesprächsrunde.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Na hoffentlich hat die Person keine Nachschlüssel für deine Wohnung irgendwann machen lassen.
Die vergiftet dir noch irgendwann die Zahnpasta... :/
Level sehen hübscher aus, sind aber noch einfacher als in Teil 3.
Ohne Guide ist 3 zum einstieg zu schwer, aber auch in 2 werde ich spätestens nach den Venedig Levelsn (vermutlich aber bereits ab Opernhaus) Probleme bekommen.
Werde wohl 2-1-3 spielen.
Die vergiftet dir noch irgendwann die Zahnpasta... :/
Well mir Teil 2 mehr Spaß macht.
Level sehen hübscher aus, sind aber noch einfacher als in Teil 3.
Ohne Guide ist 3 zum einstieg zu schwer, aber auch in 2 werde ich spätestens nach den Venedig Levelsn (vermutlich aber bereits ab Opernhaus) Probleme bekommen.
Werde wohl 2-1-3 spielen.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 23.02.2024 02:31, insgesamt 1-mal geändert.
Sie ist eher der direkte Typ, also wenn, dann mit einem Messer Nein, mir passiert schon nichts, da sie ohnehin kaum in Deutschland ist.
Zurück zu den wichtigen Themen: Ich hätte noch 2 frittierte Hähnchenstreifen, aber dafür ist es etwas früh... oder?
Zurück zu den wichtigen Themen: Ich hätte noch 2 frittierte Hähnchenstreifen, aber dafür ist es etwas früh... oder?
-
- Persönliche Nachricht:
Oder schlimmer, füttert dich mit bestelltem Essen, wodurch die nächste Wette verloren wird!sabienchen.unBanned hat geschrieben: ↑23.02.2024 02:22 Die vergiftet dir noch irgendwann die Zahnpasta... :/
Mit zu schwer meinst du, die "wo gehts lang" Rätsel?sabienchen.unBanned hat geschrieben: ↑23.02.2024 02:22 Ohne Guide ist 3 zum einstieg zu schwer, aber auch in 2 werde ich spätestens nach den Venedig Levelsn (vermutlich aber bereits ab Opernhaus) Probleme bekommen.
Zuletzt geändert von Gast am 23.02.2024 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe keinen Link
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Die Level in 2 sind ziemlich Straight-Forward und linear, in 3 hast du viel offenere Levels mit oftmals mind. 2 Wegen um das level abzuschließen (was "alle Secrets einsammeln" erschwert), aber auch "wo geht s lang" schwerer macht.
Aber nein.. auch die Schalterrätsel und Fallen sind deutlich tödlicher.
Nun gut in 2 gibt es auch verdammt harte parts (Tempel von Xian bspw.), aber 3 ist wirklich schwer.
Teil 1 ist recht einfach, nur ab und an verwirrend.
Aber Teil 2 und 3 sind wirklich schwer in vielerlei Hinsicht.
Keine Ahnung warum du das jedes mal nur auf "Labyrinth" runterbrechen willst.
Gibt einige Sprungabschnitte und Tauchpassagen die man mehr oder weniger perfekt spielen muss, um sie zu schaffen.
Bzw. knackige Speedrunpassagen um nach Schalteraktivierung rechtzeitig durch ne Tür zu kommen etc.
Aber ja.. der Reiz an Tomb Raider ist für mich das erkunden.. bzw. aktuell das mich wieder dran erinnern.
Aber das gilt nur für die ersten paarl Levels in TR1-3, denn die habe ich am häufigsten einfach mal so gespielt.
Venedig habe ich damals, 1997 rum, in ~6Minuten spielen können.. entsprechend waren mir die 40Minuten gestern sehr unangehnehm.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 23.02.2024 09:21, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich will was "jedes" Mal?
Hab doch noch nie was dazu gesagt. Wollte nur wissen, ob du die Kämpfe meinst oder die Umgebung oder alles.
Hab doch noch nie was dazu gesagt. Wollte nur wissen, ob du die Kämpfe meinst oder die Umgebung oder alles.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Als ich letztes Mal davon sprach, dass classic TR nicht einfach sind-. irgendwann im Januar.. da hatten wir diesen Dialog schonmal.
-
- Persönliche Nachricht:
Auch da bezog ich mich darauf, dass vor allem die Umgebung, die Welt die Schwierigkeit ausmacht, was du hier ja auch bestätigst, wenn von Wegen, Fallen und Rätseln die Rede ist. Ich schrieb damals, dass die Kämpfe in den alten Spielen noch sehr im Hintergrund sind, zumindest in Teil 1 aus meiner Erinnerung. Und ich das gut finde.
Jetzt mit dem Dual Sense und dem Digipad geht es mir auch wieder leichter von der Hand. Und schwimmen ist tatsächlich grundlegend gut gemacht und intuitiver, als im vermeintlich modernen HFW, wo ich das schrecklich fand.
Naja gut, die Steuerung muss ja auch erst mal wieder ins Muskelgedächtnis. Damals kannte man es nicht anders und war von Teil 1 bereits geübt. Ich bräuchte heute vermutlich noch länger, weil ich bisher sehr vorsichtig agiere.sabienchen.unBanned hat geschrieben: ↑23.02.2024 09:16 Venedig habe ich damals, 1997 rum, in ~6Minuten spielen können.. entsprechend waren mir die 40Minuten gestern sehr unangehnehm.
Jetzt mit dem Dual Sense und dem Digipad geht es mir auch wieder leichter von der Hand. Und schwimmen ist tatsächlich grundlegend gut gemacht und intuitiver, als im vermeintlich modernen HFW, wo ich das schrecklich fand.
Zuletzt geändert von Gast am 23.02.2024 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Kämpfen ist in Teil 2 am ausgeprägtesten.. vor allem hinsichtlich menschlicher Gegner mit Waffen.
Ist aber auch dort nicht der Fokus nein. Und "schwer" sind die meisten auch nicht.. steuerung ist da halt nicht ideal, was es etwas friemelig macht, da auto-lock-on + Tanksteuerung einen gerne irgendwo hängen bleiben lassen.
Im schlimmsten fall lässt es einen sogar in den Abgrund stürzen.
Deshalb muss man in manchen "Arenen" eher vorsichtg sein.
(Oft kann es von Vorteil sein, die Waffen wieder in die Holster zu packen, um dann ohne den Lock-On eine taktisch günstigere Position einzunehmen)
Ist aber auch dort nicht der Fokus nein. Und "schwer" sind die meisten auch nicht.. steuerung ist da halt nicht ideal, was es etwas friemelig macht, da auto-lock-on + Tanksteuerung einen gerne irgendwo hängen bleiben lassen.
Im schlimmsten fall lässt es einen sogar in den Abgrund stürzen.
Deshalb muss man in manchen "Arenen" eher vorsichtg sein.
(Oft kann es von Vorteil sein, die Waffen wieder in die Holster zu packen, um dann ohne den Lock-On eine taktisch günstigere Position einzunehmen)
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 23.02.2024 09:38, insgesamt 2-mal geändert.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Also wenn du mich so direkt fragst... hier bitte ....
https://www.patreon.com/sabienchen
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 23.02.2024 09:51, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, kämpfen ist wirklich vor allem friemelig, das fängt in engen Passagen mit Fledermäusen an und geht mit mehreren schnelleren Gegnern gleichzeitig weiter. Ich drücke da ständig die falschen Tasten.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Bei Fledermäusen (generell kleinen Gegnern) solltest du folgendes beachten:
Lock-On wechselt nicht das Ziel, auch wenn der Gegner Tod ist, solange du "x" nicht loslässt.
Sprich vor allem bei schwachen Gegnern, die schnell sterben, ist es oft besser nicht "x" gedrückt zu halten, sondern selber "x" wiederholt zu drücken, so dass du nicht unnütz auf den bereits getöteten Gegner feuerst,.
Lock-On wechselt nicht das Ziel, auch wenn der Gegner Tod ist, solange du "x" nicht loslässt.
Sprich vor allem bei schwachen Gegnern, die schnell sterben, ist es oft besser nicht "x" gedrückt zu halten, sondern selber "x" wiederholt zu drücken, so dass du nicht unnütz auf den bereits getöteten Gegner feuerst,.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 23.02.2024 10:07, insgesamt 3-mal geändert.