Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ich muss gestehen von Teil 3 weiß ich irgendwie gar nichts mehr, vielleicht hab ich das nie gespielt. Oder nicht viel.
-
- Persönliche Nachricht:
Hm weil's im Sale ist, hab ich Lies of P geholt. Wollt ich ohnehin irgendwann noch nachholen.
Kannte ja schon die Demo, und Zweiteindruck gestern abend war ok, es hat nicht so ne instabile Framerate und Performanceprobleme wie Lords of the Fallen.
Wobei sich bei letzterem doch so einiges seit Release getan und gebessert hat. Es gab zu LotF wohl an die ca. 35 Patches seit Release letzten Herbst.
Kannte ja schon die Demo, und Zweiteindruck gestern abend war ok, es hat nicht so ne instabile Framerate und Performanceprobleme wie Lords of the Fallen.
Wobei sich bei letzterem doch so einiges seit Release getan und gebessert hat. Es gab zu LotF wohl an die ca. 35 Patches seit Release letzten Herbst.
Zuletzt geändert von Gast am 23.02.2024 15:06, insgesamt 2-mal geändert.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Da wusste ich offensichtlich noch nicht wie du drauf bist.
Sonst hätt ich gesagt: Jo, alles klar, viel Spaß, wir sehen uns, und grüß die Schwiegermutti.
-
- Persönliche Nachricht:
Hat auch eher so den Status 'Gerücht': Ein Resetera User war auf dem NieR Konzert in London, wo auch Yoko Taro anwesend war, und man kann das so deuten, dass ein dritter Teil von NieR angeteasert worden sein könnte.
https://www.resetera.com/threads/nier-a ... -119549808Anecdote from the NieR London concert but Yoko Taro took the stage at the end, told the audience that the Square Enix president was in the crowd and that if we wanted an Automata sequel to give the loudest applause of the night.
The room immediately erupted into claps, cheers and yells.
How much of what Taro said is true is up for debate but the case was made abundantly clear in person to Taro himself, at the very least.
Mild concert content spoilers:
Also at one point during the story of the show; the word REPENT was shown repeatedly as part of some dialogue. The final instance was spelled as R3PENT. Both me and the person I'd gone with picked up on it and wondered if this was a tease
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
*hyperventiliert* it's basically confirmedLeKwas hat geschrieben: ↑23.02.2024 17:58 Hat auch eher so den Status 'Gerücht': Ein Resetera User war auf dem NieR Konzert in London, wo auch Yoko Taro anwesend war, und man kann das so deuten, dass ein dritter Teil von NieR angeteasert worden sein könnte.https://www.resetera.com/threads/nier-a ... -119549808Anecdote from the NieR London concert but Yoko Taro took the stage at the end, told the audience that the Square Enix president was in the crowd and that if we wanted an Automata sequel to give the loudest applause of the night.
The room immediately erupted into claps, cheers and yells.
How much of what Taro said is true is up for debate but the case was made abundantly clear in person to Taro himself, at the very least.
Mild concert content spoilers:
Also at one point during the story of the show; the word REPENT was shown repeatedly as part of some dialogue. The final instance was spelled as R3PENT. Both me and the person I'd gone with picked up on it and wondered if this was a tease
-
- Persönliche Nachricht:
So ziemlich alle Teile sollen Updates oder DLCs in irgendeiner Form kriegen.
Mit am gespanntesten sind die Leute wahrscheinlich auf das Age of Mythology Remake.
/edit: Lol warum hat ein Age of Empires Stream ne Altersbegrenzung?
Zuletzt geändert von Gast am 23.02.2024 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Wegen Nacktheit?
Auf welchem Konzert wird denn HL3 angekündigt? Da gehe ich hin.
Auf welchem Konzert wird denn HL3 angekündigt? Da gehe ich hin.
-
- Persönliche Nachricht:
Tja, also eigentlich war mein Plan, Death Stranding und The Last of US 2 durchzuspielen.
Stattdessen grätscht mir nun ein alter Bekannter dazwischen:
Morrowind.^^
Nein, schockbock, ich gebe dir keine Schuld.^^
In Wahrheit habe ich schon seit Wochen das Bedürfnis, wieder nen Run zu starten. Und heute war es dann eben so weit. Charakter erstellt und die ersten Stunden absolviert.
Ich werde allerdings nicht den Fehler machen und meine anderen offenen Spiele fallen lassen.
Mit TLoU 2 bin ich jetzt zu zwei Drittel durch, werde dazu aber erst was schreiben, wenn ich es abgeschlossen habe.
Bei Death Stranding habe ich auch Fortschritte gemacht. Wenn auch nur kleine.
Mit diesem Dreiergespann ziehe ich dann in die nächsten Wochen. \○/
Stattdessen grätscht mir nun ein alter Bekannter dazwischen:
Morrowind.^^
Nein, schockbock, ich gebe dir keine Schuld.^^
In Wahrheit habe ich schon seit Wochen das Bedürfnis, wieder nen Run zu starten. Und heute war es dann eben so weit. Charakter erstellt und die ersten Stunden absolviert.
Ich werde allerdings nicht den Fehler machen und meine anderen offenen Spiele fallen lassen.
Mit TLoU 2 bin ich jetzt zu zwei Drittel durch, werde dazu aber erst was schreiben, wenn ich es abgeschlossen habe.
Bei Death Stranding habe ich auch Fortschritte gemacht. Wenn auch nur kleine.
Mit diesem Dreiergespann ziehe ich dann in die nächsten Wochen. \○/
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Auf welcher Plattform daddelst du Morrorwind denn? Soweit ich weiß, hast du keinen (ausreichenden) PC - andererseits dürfte das Spiel auf jedem Salzstreuer laufen nach fast 25 Jahren.
Aber trotzdem geh ich davon aus, dass du eine Konsolenfassung spielst?
Aber trotzdem geh ich davon aus, dass du eine Konsolenfassung spielst?
-
- Persönliche Nachricht:
Jap, die digitale Goty Edition auf der Series X. Ist vor einigen Jahren überarbeitet worden. Alles in besserer Auflösung und Performance als das Original.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Alter. Das Spiel heißt ernsthaft Morrowind, nicht Morrorwind. Ich bin auch 'n Knaller, und die Erkenntnis hat nur 23 Jahre gebraucht.
Na ja, viel Spaß dir beim Spielen. Welche Rasse hast du gewählt?
Na ja, viel Spaß dir beim Spielen. Welche Rasse hast du gewählt?
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
So... Opernhaus nun ebenfalls geschafft.
Allerdings musste ich das Level 2x spielen, weil ich viel zu viel rumgeirrt bin, und es dann lieber fürs Video etwas kürzer haben wollte.
Steuerungstechnisch allerdings immerhin wieder relativ gut drin. ..^.^''
Allerdings musste ich das Level 2x spielen, weil ich viel zu viel rumgeirrt bin, und es dann lieber fürs Video etwas kürzer haben wollte.
Steuerungstechnisch allerdings immerhin wieder relativ gut drin. ..^.^''
Kann wieder einen weiteren gescheiterten Versuch, endlich mal Witcher 3 zu spielen, verbuchen...
Ich würde so gerne mal die sicherlich tolle Welt, Charaktere und Quests erleben, aber immer scheitere ich nach ein, zwei Stunden... Die Kamera ist ganz komisch, die macht mich innerhalb kürzester Zeit dizzy, den Kampf find ich ganz furchtbar, da komm ich gar nicht drauf klar, und dann noch dieses komische Kartenspiel. Also ich glaube, das wird in diesem Leben nix mehr
Ähnlichen Instant-Aversionseffekt erreichte die letzten Jahre so sonst nur das FF7 Remake (Teil 1).
Dafür bin ich die letzten beiden Tage Hydros Beispiel gefolgt und TLOU Part 1 durchgespielt.
Für mich einfach ein Feelgood Spiel, die ersten Sekunden im Spiel und sofort stellt sich dieses Zuhause Gefühl ein. Bis auf ein paar Leitern und Paletten hab ich da auch keine Kritikpunkte, würde außer dem nix dran ändern.
Ich würde so gerne mal die sicherlich tolle Welt, Charaktere und Quests erleben, aber immer scheitere ich nach ein, zwei Stunden... Die Kamera ist ganz komisch, die macht mich innerhalb kürzester Zeit dizzy, den Kampf find ich ganz furchtbar, da komm ich gar nicht drauf klar, und dann noch dieses komische Kartenspiel. Also ich glaube, das wird in diesem Leben nix mehr
Ähnlichen Instant-Aversionseffekt erreichte die letzten Jahre so sonst nur das FF7 Remake (Teil 1).
Dafür bin ich die letzten beiden Tage Hydros Beispiel gefolgt und TLOU Part 1 durchgespielt.
Für mich einfach ein Feelgood Spiel, die ersten Sekunden im Spiel und sofort stellt sich dieses Zuhause Gefühl ein. Bis auf ein paar Leitern und Paletten hab ich da auch keine Kritikpunkte, würde außer dem nix dran ändern.
-
- Persönliche Nachricht:
Dunkelelfen. Mit denen habe ich's irgendwie. Aber erzähl das nicht Grünelf.
-
- Persönliche Nachricht:
Stick oder D-Pad?sabienchen.unBanned hat geschrieben: ↑23.02.2024 23:55 Steuerungstechnisch allerdings immerhin wieder relativ gut drin. ..^.^''
Ich wusste schon immer dass du ein Drow bist!
Zuletzt geändert von Gast am 24.02.2024 09:38, insgesamt 1-mal geändert.