Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Spammtisch! Viel Spaß!
Sind das Maultaschen?
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn man sich Chilis reinpfeift wie ihr, dann ist es wohl überall wie ungewürzt.
Da muss ich klugscheißen. Schärfe ist kein Geschmack:
https://www.mdr.de/wissen/faktencheck/f ... 0Geschmack.
https://www.mdr.de/wissen/faktencheck/f ... 0Geschmack.
PC-Spieler und Multikonsolero
-
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt, aber bei den Schärfegraden kann man auch kaum noch von "gewürzt" sprechen, es ist einfach brutal scharf. Merkt man da überhaupt noch was von der Currywurst/Hähnchen/Burger usw?
Ich kenn das von den scharfen Nudeln und da schmecke ich halt auch gar nichts mehr, weil der Mund nur brennt.
Ich kenn das von den scharfen Nudeln und da schmecke ich halt auch gar nichts mehr, weil der Mund nur brennt.
-
- Persönliche Nachricht:
Jason spricht jetzt offenbar lieber englisch.
Aber hoffentlich immer noch im Pluralis Majestatis?!
Übrigens: Da muss ich klugscheißen. Es hat hier niemand davon gesprochen, dass scharf ein Geschmack wäre. Sieben Tage Verbannung ins Gewürze-Gulag für unseren Mod.
Übrigens: Da muss ich klugscheißen. Es hat hier niemand davon gesprochen, dass scharf ein Geschmack wäre. Sieben Tage Verbannung ins Gewürze-Gulag für unseren Mod.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
1. ist das etwas subjektives mit der "Schärfe"
2. kommt es auf die Dosierung und die Zubereitungsart an,
eine kleine getrocknete chilischote sind ja auch nur n paar Milligramm, und allein für nen Teelöffel-"Chilipulver/-flocken" muss man bereits ein paar zerkleinern.
Wenn ich für andere mitkoche, halte ich mich bspw. sehr zurück.
Wie ich irgendwann vorher schrieb, kaufe ich auch nur sehr selten sowas wie Habaneros, weil die schmecken zwar fruchtig lecker, aber man muss dann auch ne große Menge kochen, damit es eben nicht nur scharf ist, sondern auch noch schmeckt.
In ner Bolognese (3-4teller) koche ich bspw. nur 2 ganze Schoten mit. allerdings stundenlang, das reicht.
Bei ner Arrabiata ist es dann 1 "gemahlene" Schote pro Portition, aber da wird s auch nur 10mnuten im Öl erhitzt.
-
- Persönliche Nachricht:
Holst du die dann auch im ganzen wieder raus?sabienchen.unBanned hat geschrieben: ↑26.02.2024 13:33 In ner Bolognese (3-4teller) koche ich bspw. nur 2 ganze Schoten mit. allerdings stundenlang, das reicht.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Scharfes Essen essen ist das eine - das andere ist der Tag danach. Es will ja auch wieder raus......
Ich vertrage schärfe nicht mehr ganz so gut wie vor einigen Jahren, was ich schade finde....
Ich vertrage schärfe nicht mehr ganz so gut wie vor einigen Jahren, was ich schade finde....
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Neues Forenspiel: Erkenne das Spiel an den Systemanforderungen.
3-D Hardware Accelerator (with 16MB VRAM with full OpenGL® support; Pentium® II 400 Mhz processor or Athlon® processor; English version of Windows® 2000/XP Operating System; 128 MB RAM; 16-bit high color video mode; 800 MB of uncompressed hard disk space for game files (Minimum Install), plus 300 MB for the Windows swap file; a 100% Windows® 2000/XP compatible computer system (including compatible 32-bit drivers for video card, sound card and input devices); 100% DirectX® 8.0a (included); 100% DirectX 3.0 or higher compatible sound card and drivers; 100% Microsoft-compatible mouse/keyboard and driver
Hauptsache die Messer sind scharf, dann klappts auch mit dem Nachbarn.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
MÄP!
Show
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Nein, aber sie landen auch nicht auf dem Teller.Pingu hat geschrieben: ↑26.02.2024 13:59Holst du die dann auch im ganzen wieder raus?sabienchen.unBanned hat geschrieben: ↑26.02.2024 13:33 In ner Bolognese (3-4teller) koche ich bspw. nur 2 ganze Schoten mit. allerdings stundenlang, das reicht.
Selbst wenn, scharf wären die nicht mehr, weil eben stundenlang durchgekocht, aber schmecken tun die dann aber auch nicht mehr.. sondern sind nur ein lappriges etwas.
Bolognese koche ich auch immer mind. 3Teller (meist eher 5+), sprich das wird dann nochmal mind. ein zweites Mal aufgewärmt, da schaden die Chili beim durchziehen nicht, ...ändern vermutlich aber auch nicht mehr viel weil ausgekocht.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 26.02.2024 14:54, insgesamt 5-mal geändert.