Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LeKwas
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von LeKwas »

Jo automatische Listenstreichung nach 25 Jahren.
Normalerweise gibt's nach Ablauf ne neue (Kurz-)Prüfung der BPjM, und meistens wird sich da geeinigt, das Ding von der Liste zu streichen. Gibt aber eben auch Ausnahmefälle, häufig wenn verfassungsfeindliche Symbole vorliegen.
Und nochmal etwas anders wird das gehandhabt, wenn irgendein Amtsgericht beschlossen hat, dass nen alter Schinken beschlagnahmt werden soll.

Bei RtCW erfolgte die Indizierung 2002, müssen uns also noch ca. 3 Jahre gedulden. Sehr wahrscheinlich wird dann die geschnittene deutsche Version ohne Windmühlen wieder gestrichen, ungewiss ist, wie es mit der ungekürzten aussieht.
Zuletzt geändert von LeKwas am 27.02.2024 01:25, insgesamt 3-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Warum sollten sie dann die geschnittene Version anbieten? Bzw. welchen Grund sollte es geben, nicht wenigstens beide Versionen zu verkaufen?

Wie gesagt, bei TNO, TOB und TNC hat man sich die Mühe gemacht - natürlich weil die Games noch um einiges rentabler sind, auch wenn sie schon wieder sieben fookin' Jahre aufm Buckel haben - und war damit erfolgreich.

Ich sehe nicht, warum das bei RtCW nicht auch so vonstatten gehen sollte.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Womöglich, weil die ihre alten Titel schlicht als nicht mehr relevant betrachten könnten. Gibt's leider häufig, dass Publisher die Klassiker in ihrem Portfolio wie Scheiße behandeln, siehe etwa Epic und ihr erbärmlicher Umgang mit dem Unreal Franchise.

Btw die heißen seit ner Weile übrigens nicht mehr BPjM, sondern BzKJ (Bundeszentrale für Kinder- und Jugendmedienschutz), wie ich grad gemerkt hab. Ist aber nur nen anderer Anstrich für denselben Sauladen.
Zuletzt geändert von LeKwas am 27.02.2024 01:35, insgesamt 3-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Swan Dive ... :heart_eyes:
Bild

..^.^''
Bild
Bild
Bild
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Ist natürlich cooler damit in Wasser zu hüpfen. Und das Hochziehen in den Handstand konnte ich auch noch :D
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

ich finde ne Lawine via Flugrolle zu überbrücken, ohne Schaden zu nehmen schon ziemlich "cool"-
Wollt es an der Stelle ausprobieren und hat beim 1. Versuch direkt geklappt. :)

Handstand ist ja tatsächlich auch nur weil "warum nicht" im spiel, denn einen spielerischen Vorteil bietet er nicht.
Der hecht bzw. die Flugrolle dagegen schon.
Bspw. tieferes eintauchen ins Wasser, Hitbox höher als bei normalem Vorwärtssprung (bzw. genaugenommen wohl "länger" auf Maximalhöhe), so dass es auch auf Land Sinn machen kann.
Angenehm ist ebenfalls, dass Lara damit auch bei Sprüngen aus extremer Höhe nicht zu schreien anfängt. :Hüpf:
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 27.02.2024 14:31, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Grad beim Rumdüdeln drüber gestolpert:

Und anschließend über diese 4P-News dazu:

https://www.4players.de/4players.php/sp ... uellt.html

Wurde mal auf die Wunschliste gesetzt. Obwohl Celeste nicht mein Lieblingsspiel ist - so reine Puzzle- bzw. Geschicklichkeits-Games sind nicht so meins -, stach da eine enorme Expertise darin, ein gutes Spiel zu machen, hervor.

Wenn das knuddelige Artdesign jetzt im Gewand eines Metroidvanias kommt - COUNT ME IN.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 27.02.2024 14:06 Bspw. tieferes eintauchen ins Wasser, Hitbox höher als bei normalem Vorwärtssprung (bzw. genaugenommen wohl "länger" auf Maximalhöhe), so dass es auch auf Land Sinn machen kann.
Angenehm ist ebenfalls, dass Lara damit auch bei Sprüngen aus extremer Höhe nicht zu schreien anfängt. :Hüpf:
Aber für irgendwas nötig ist der nicht, oder?

Wann gibt es denn Sprünge aus großer Höhe? Außer wenn man irgendwo daneben springt. :D
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Funfact, der wahrscheinlich weder sehr fun noch sehr fact ist - jedenfalls für alle, die die letzten 10 Jahre nicht unter einem Stein verbracht haben:

In den TR-Reboot-Games kannst du mindestens seit Rise diese Kopfsprünge in Richtung Wasser machen. Dann taucht Lara tiefer ein und kann direkt losstrampeln.

Und in Shadow MUSST du diesen Köpfer sogar anwenden, um diesen Herausforderungsschnulli in Dingsda ... Paititi oder so zu bestehen.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Pingu hat geschrieben: 27.02.2024 19:32 Wann gibt es denn Sprünge aus großer Höhe? Außer wenn man irgendwo daneben springt. :D
Gibt oft genug Sprünge in Wasserbecken, bei denen man natürlich nicht stirbt, aber die so hoch sind, dass Lara Todesschreie von sich gibt. Mit Hechtsprung nicht. :)

Notwendig nicht dass ich wüsste, aber eleganter und zwecks tiefer eintauchen vorteilhaft für Tauchpassagen bzw. gegnerverseuchte Schwimmbecken.
Darüber hinaus lassen sich damit selten auch Abkürzungen nehmen.

Insgesamt ist das Movement in dem Spiel deutlich komplexer als es eingangs wirkt.
Wann man im Sprung "X" drückt entscheidet bspw. Sprungdistanz
auch kann man ssich den kopf nicht stoßen, wenn man m Sprung "x" drückt. im Sprung kann man die Flugbahn manipulieren. Nennen wir das mal "Bananensprung" uswusf. :)

ich kenn zwar ein paar Sachen, aber bei weitem nicht alles, und manche Sachen kenne ich, nutze es aber nicht (bspw. Animation cancel via Fackelwurf).
Und für spezielle Sprünge benötige ich bspw. zig versuche.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 27.02.2024 20:54, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Lara Croft - Die Todesspringerin von Acapulco :ugly:
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Sooooo, gestern also Tibet abgeschlossen, nun nicht mehr lange zum Finale. :)

Bild
Bild
Bild
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Bei mir gehts morgen mit FF7 Wiedergeburt los.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Ich werde heute Abend eine neue Runde bei Anno1800 starten.

Für die actionreichen Games habe ich gerade keine Muße - Ich hatte Helldivers2 jetzt 10 Stunden gespielt und bin ermüdet davon.
Man wird alt :Vaterschlumpf:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Elden Ring ist irgendwie immer noch ungewohnt leicht. Bin wohl überlevelt, hab aber eben nie gezielt gegrindet.

Naja, es kann mich trotzdem manchmal sehr nerven.
Hab gestern 6-7 mal versucht den letzten der drei magischen Drachen am Plateau im Südwesten zu töten und dann fällt der immer kurz vorm Ende die Klippe runter und kommt nicht mehr rauf.
Wenn ich den Umweg runter mache, respawnt der wiwder mit voller Energie oben.
Also nicht schwer aber NERVIG!

Ansonsten ist auf der Karte nicht mehr viel offen.
Antworten