Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Akabei2
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Akabei2 »

Anno 1800 ist mir persönlich ja zu kleinteilig. Die älteren Teile gehen mir deutlich leichter von der Hand und so mies, das man sie aufgrund der Optik nicht mehr spielen könnte, sehen 1701 und 1404 auch heutzutage noch nicht aus.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

1404 war der letzte gute Titel. Kein uPlay und nicht so überkomplex. Da gab es zwar eigene Inseln für bestimmte Ressourcen, aber ich glaube es gab zumindest keine ganz eigenen Gebiete zu denen man rüberschalten musste.

Anno ist so ein Spiel, wo mir einfach immer ein anderes Setting gereicht hätte anstatt es immer komplexer zu machen.
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 28.02.2024 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

In Ermangelung eines PC´s daddel ich das auf der PS5.

Elden Ring und der DLC dazu bereiten mir Kopf zerbrechen - würde es gerne Spielen, jedoch stresst mich in letzter Zeit so ziemlich alles an Action-Games mit online Anbindung....
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Ich find die teils ausufernden Warenkreisläufe in Ordnung - so hat man immer etwas zu tun, sei es eine Optimierung hier, eine Umgestaltung dort oder einfach den NPC´s das Leben schwer machen.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Ich hatte auch bei 1404 nie Langeweile :D
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.unBanned »

ZackeZells hat geschrieben: 28.02.2024 11:12 Elden Ring und der DLC dazu bereiten mir Kopf zerbrechen - würde es gerne Spielen, jedoch stresst mich in letzter Zeit so ziemlich alles an Action-Games mit online Anbindung....
Dann spiel es offline?

Nach TR2 werde ich evtl. mal FF7 DLC spielen.
Irgendwie auch Lust auf Rise of the Ronin.. also mal sehen, ob ich das zum Release kaufe.
Und im April dann Stellar Blade :)

FF7 Reb dann evtl. noch vor elden Ring, oder danach irgendwann im August.

Mehr Neues kann ich bis Herbst wohl kaum spielen, aber evtl. schaffe ich ein paar MGS5 Missionen, RE2+3Platin etc.
Und dann mal sehen, ob s nicht MGS3 oder SH2 im Herbst für mich gibt... oder beides.

Und Black Myth: Wukong kommt ja evtl. dann auch noch :O
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 28.02.2024 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 28.02.2024 11:20
ZackeZells hat geschrieben: 28.02.2024 11:12 Elden Ring und der DLC dazu bereiten mir Kopf zerbrechen - würde es gerne Spielen, jedoch stresst mich in letzter Zeit so ziemlich alles an Action-Games mit online Anbindung....
Dann spiel es offline?
Da hast du Recht.

Es ist wie es ist, ich bin wie ich bin - Ich werde das DLC suchten, ich werde es nicht fertig bringen nicht in die Arena zu gehen oder Leute zu invasieren - Es wird aus dem Ruder laufen..... - Ich kenne mich.

Ich habe auch einen "Haufen" Leute mit denen ich Abends in PS-Partys rumhänge, seit Jahren kenne - Die fiebern dem DLC entgegen und die werden mich anfixen doch online mit zukommen.
Zuletzt geändert von ZackeZells am 28.02.2024 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 28.02.2024 11:20 MGS3
Nicht aufs Remake warten?
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Pingu hat geschrieben: 28.02.2024 11:28 Nicht aufs Remake warten?
Dat mein ich doch. ... welches andere MGS3 kommt denn sonst evtl irgendwann später dieses Jahr?
"Für mich gibt" .. soll heißen, "kommt raus". :Hüpf:

Nen kurzen "MGS"-Run von originalen mache ich wenn spontan, das "plane" ich nicht... braucht dann ja eh kaum Spielzeit. :)
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 28.02.2024 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Ich dachte du meinst das aus der Collection, das du dann zu der Zeit angehst. Da Teil 3 der Beste ist, wäre ja auch dort möglich, dass du (erstmal) nur eins davon spielst.

Wusste nicht, dass das Remake schon dieses Jahr kommen soll. Ich glaub das noch nicht. :D
sabienchen.unBanned hat geschrieben: 28.02.2024 11:31 braucht dann ja eh kaum Spielzeit. :)
Nach all den Jahren wären das bestimmt auch wieder einige Stunden bei mir, da müsste man auch erst mal wieder reinkommen. Außerdem will ich natürlich ohne Alarm da durch :D
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 28.02.2024 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also Elden Ring (sowie schon die Souls Spiele) spiel ich fast immer offline, weil für mich dieses endlose Nachrichten-Gekritzel am Boden immersionszerstörend ist.

Ab und an wären ein paar Invasionen sicher ein cooler Nervenkitzel, aber oft fand ich es dann auch eher nervig.

Bin asozial :D
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Pingu hat geschrieben: 28.02.2024 11:34 Ich dachte du meinst das aus der Collection, das du dann zu der Zeit angehst. Da Teil 3 der Beste ist, wäre ja auch dort möglich, dass du (erstmal) nur eins davon spielst.
haha.. ich habe eine eigene Rangliste bei MGS-Spielen. Teil 3 ist nicht in Top 3 ..
Nicht weil ich den Teil nicht mag.. nur die anderen hatten und haben einen deutlich größeren Impact auf mich. :)

Pingu hat geschrieben: 28.02.2024 11:34 Wusste nicht, dass das Remake schon dieses Jahr kommen soll. Ich glaub das noch nicht. :D
Deswegen sprach ich von "vielleicht". ;)

//oh i didn't :lol:
.. aber so war es gemeint mit "mal sehen, ob..."

Pingu hat geschrieben: 28.02.2024 11:34
sabienchen.unBanned hat geschrieben: 28.02.2024 11:31 braucht dann ja eh kaum Spielzeit. :)
Nach all den Jahren wären das bestimmt auch wieder einige Stunden bei mir, da müsste man auch erst mal wieder reinkommen. Außerdem will ich natürlich ohne Alarm da durch :D
Japp, einige Stunden maximal. Platinambitionen habe ich maximal beim Remake.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 28.02.2024 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben: 28.02.2024 11:37 Ab und an wären ein paar Invasionen sicher ein cooler Nervenkitzel, aber oft fand ich es dann auch eher nervig.
So wirklich invaded kann man in Elden Ring ja eh kaum werden. (wenn man es nicht drauf anlegt)

.. also zumindest, wenn dass nicht geändert wurde.. hab s seit ewigkeiten nicht mehr gespielt.
Bild
Bild
Bild
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben: 28.02.2024 11:37 Also Elden Ring (sowie schon die Souls Spiele) spiel ich fast immer offline, weil für mich dieses endlose Nachrichten-Gekritzel am Boden immersionszerstörend ist.
Bin da zwigespalten. Einerseits finde ich es ganz nett an manchen Stellen und auch hilfreich. Andererseits wird damit inzwischen ja auch vor allem getrollt und das ewige "great Chest ahead" war dann auch nicht mehr witzig. Ich hab DS3 auch offline gespielt.

Invader haben mich auch immer genervt, gibt ja schon diese NPC Phantome, die sind störend genug. :D Bin halt auch nicht gut im PvP, also bedeutete das immer, dass ich sterben werde.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Pingu hat geschrieben: 28.02.2024 12:04
Invader haben mich auch immer genervt, gibt ja schon diese NPC Phantome, die sind störend genug. :D Bin halt auch nicht gut im PvP, also bedeutete das immer, dass ich sterben werde.
Wenn man alleine unterwegs ist wird man ja nicht invaded, ausser man lutscht am Finger und möchte es.

Wenn man mit ein, zwei Leuten unterwegs ist kommt es auch nur selten vor das der invader weiß was er tut, meist schickt man den nach ein zwei Schlägen in seine Welt zurück.
Antworten