Hm, ich wüsste nicht, dass FF15 für irgendwas gefeiert worden wäre, außer vielleicht am Ende doch noch erschienen zu sein. Was du beschreibst klingt fast eher nach 16. Das war zu 2/3 ein ziemlich gutes Spiel und wurde dann ziemlich schnell nicht mehr so gut.schockbock hat geschrieben: ↑05.03.2024 14:02 Aber war das Game damals nicht als die große Rückkehr zu guten FF-Tugenden gefeiert worden? Jedenfalls bis zum Ende, das wohl stark gegenüber dem Rest des Spiels abfallen soll.
Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Wobei die CGI von 7-9 heute schon auch nicht mehr so geil ist. Ein bisschen wie der erste Toy Story.
Heute natürlich nimmer, allein schon wegen der Auflösung / Kompression.
Aber damals schon
Aber damals schon
Für damalige Verhältnisse sah die CGI und insbesondere der Übergang davon ins Spiel schon atemberaubend gut aus.
Ich erinnere mich, als ich das erste Mal FF7 gespielt habe und dachte, das Spiel wäre abgestürzt, weil das Intro plötzlich nicht weiter ging... dabei wars einfach nur zuende und man muste selbst am Bahnsteig weiter laufen. ^^
Ich erinnere mich, als ich das erste Mal FF7 gespielt habe und dachte, das Spiel wäre abgestürzt, weil das Intro plötzlich nicht weiter ging... dabei wars einfach nur zuende und man muste selbst am Bahnsteig weiter laufen. ^^
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Na liefen die vorgerenderten Sequenzen da nicht eh auf 180p oder so? So eine CD konnte auch nur 600 MB fassen.
Aber na ja. ^^
An FF16 reizt mich so überhaupt nichts. Echt kein Bock auf - wie heißt es - Character-Action-Games. Wenn's nach mir ginge, gäbe es in JRPGs noch gute alte Runde mit Zufallsbegegnungen.
Aber na ja. ^^
Zuletzt geändert von schockbock am 05.03.2024 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
320x240 warens / sinds glaub ich.
Achja,...
Krieg ich wahrscheinlich nicht so leicht los wieder... grml
Achja,...
Vor genau dem Problem steh ich gerade
Krieg ich wahrscheinlich nicht so leicht los wieder... grml
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Ja eben, aber mein Punkt war ja, dass die von FFX, was ja auch nur PS2 war, auch heute noch ziemlich gut aussehen.
Spoiler
Show
Das hast du nicht an den "Händen" erkannt?
Dafür gibts guides, weiß aber nicht, ob das auch schon während des Durchspielens geht. Man muss irgendwas mit der Card Queen machen.
Übrigens, das Kartenspiel in FF7 Rebirth find ich bisher ganz kurzweilig. Kein Triple Triad aber auch nicht schlecht. Immerhin ein Punkt wo es besser ist als HFW Machine Strike fand ich kacke.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Dabei wollte sie nur Cifer auf sich aufmerksam machen, pfft.
PS: Ich war damals ziemlich perplex, als in der Ragnarok plötzlich Gesang losging.
PS: Ich war damals ziemlich perplex, als in der Ragnarok plötzlich Gesang losging.
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 05.03.2024 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Habs gelöst bekommen, Same, Elemental, Wall, alles gut, aber Random ist schon fies... Vorhin deswegen alle kleinen Karten verkloppt / ver-item-ed, so gut es ging...Pingu hat geschrieben: ↑05.03.2024 14:33 Dafür gibts guides, weiß aber nicht, ob das auch schon während des Durchspielens geht. Man muss irgendwas mit der Card Queen machen.
Übrigens, das Kartenspiel in FF7 Rebirth find ich bisher ganz kurzweilig. Kein Triple Triad aber auch nicht schlecht. Immerhin ein Punkt wo es besser ist als HFW Machine Strike fand ich kacke.
Das Kartenspiel in FF7R2 sieht schon ganz spassig aus, stimmt. Die FF7Rs reizen mich halt vom Design schon sehr, fand nur das Kampfsystem so dermassen kacke bzw. bin damit überhaupt nicht klargekommen - instant hate FF7R1 bis nach dem ersten Boss gespielt, Rage-Quit, seitdem nicht mehr rangetraut
Rinoa könnte wegen mir gern Cifer haben, Quistis wär mir deutlich lieber
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Ja, das KS ist auch nix für mich, wobei Peter ja sagt, dass es im 2. Teil besser gelungen ist.
Soso, da mag wohl jemand den Lehrerinnen Style.
Soso, da mag wohl jemand den Lehrerinnen Style.
- Peter Piper 42
- Persönliche Nachricht:
Besser, aber auch noch nicht optimal.
Ist mir immer noch zu stressig und die von dir angesprochene "Mechanik" das der ATB Balken der Gefährten kaum ansteigt wenn man sie nicht steuert nervt auch auf Dauer. Klar, dadurch wollen sie einen stetigen Figurenwechsel fördern, aber mir ist das in Kombo mit dem Echtzeitkampfsystem immer noch zu stressig.
Zumindest kann Cloud jetzt Luftangriffe, das hilft schon enorm.
Das Kartenspiel find ich auch ganz cool, nur hätten sie das Spielfeld meiner Meinung nach schon früher größer machen dürfen.
Btw. Schon deine erste Partie Fort Condor in Rebirth gehabt ?
Falls jemand die Hoffnung gehabt haben sollte, dass Warner sich nach den jüngsten Flops wieder Singeplayerspielen zuwendet - nope, die wollen wohl noch stärker in Richtung Live Service, Free to Play und Mobilegames umsatteln.
https://www.gamespot.com/articles/warne ... 00-6521597
https://www.gamespot.com/articles/warne ... 00-6521597
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Das ergibt Sinn.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Ja, Stressig trifft es sehr gut. Ich spiele jetzt auf Easy/Classic. Das KS gibt mir nix und dann brauch ich mich damit auch nicht rumquälen.Peter Piper 42 hat geschrieben: ↑05.03.2024 16:36 Ist mir immer noch zu stressig und die von dir angesprochene "Mechanik" das der ATB Balken der Gefährten kaum ansteigt wenn man sie nicht steuert nervt auch auf Dauer. Klar, dadurch wollen sie einen stetigen Figurenwechsel fördern, aber mir ist das in Kombo mit dem Echtzeitkampfsystem immer noch zu stressig.
Ah, hab mich schon gefragt, ob das noch größer wird.Peter Piper 42 hat geschrieben: ↑05.03.2024 16:36 Das Kartenspiel find ich auch ganz cool, nur hätten sie das Spielfeld meiner Meinung nach schon früher größer machen dürfen.
Nein, aber das mochte ich im DLC von Remake schon. Tower Defense ist cool.Peter Piper 42 hat geschrieben: ↑05.03.2024 16:36 Btw. Schon deine erste Partie Fort Condor in Rebirth gehabt ?
- schockbock
- Persönliche Nachricht: