Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Akabei2
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Akabei2 »

Gabs die ganzen C&C-Spiele früher schon auf Steam? Bis auf die Remastered Sachen ist mir da nie was aufgefallen. :oops:

https://store.steampowered.com/bundle/3 ... ollection/
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Wie sind 9,88 50 Prozent von 19,88? :thinking:
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Akabei2 hat geschrieben: 07.03.2024 22:05 Gabs die ganzen C&C-Spiele früher schon auf Steam? Bis auf die Remastered Sachen ist mir da nie was aufgefallen. :oops:

https://store.steampowered.com/bundle/3 ... ollection/
Veröffentlichung: 7. März 2024

Sieht man, wenn man die Spiele einzeln anklickt, wobei es einige der Spiele auch schon früher bei Steam gab. Alternativ diesen Link anklicken und sich ansehen, was EA heute noch alles bei Steam wiederveröffentlicht hat (danke Khorny für den Link) :

https://store.steampowered.com/search/? ... rman&ndl=1
PC-Spieler und Multikonsolero
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Davon habe ich fast alle schon via GOG.

Schon absurd wie viele Spiele ich von EA besitze und besessen habe und wie lange es her ist, dass ich mir ein aktuelles Spiel von denen gekauft habe. Aus dem Kopf könnte ich gar nicht sagen welches das letzte war, vermutlich irgendwas auf der PS2.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Man darf darüber nachdenken, wie viele gute Spiele es früher von EA gab, bzw. teils wurden ja einige gute Studios aufgekauft, nachdem sie gute Spiele entwickelt haben und dann letztendlich eingestampft. Die Zahl meiner Käufe bei EA ist auch stark zurückgegangen, aber das letzte gekaufte Spiel dürfte Battlefield 5 gewesen sein, also alle paar Jahre landet durchaus noch etwas im Einkaufswagen.
Die ganzen alten und neu veröffentlichten Spiele besitze ich allerdings ebenfalls. Teils über Origin, weil EA dort früher Klassiker verschenkt hat, teils noch die originalen CDs im Regal.
PC-Spieler und Multikonsolero
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro in progress »

Pingu hat geschrieben: 07.03.2024 09:09 Ich finds jedes Mal faszinierend, wie ihr von Spiel zu Spiel springt, so völlig willkürlich. :D
Ist für mich Normalität.^^

Was aber nicht heißt, dass ich das gut finde. Zu oft passiert es, dass ich ein Spiel dann zu lange liegenlasse und später nicht mehr reinfinde. Ergo wird es dann irgendwann von vorne angefangen, was natürlich extrem ineffektiv ist. Aber es kommen bei mir manchmal einfach Phasen, wo mir ein Spiel zum Hals raushängt (aktuell TLoU2).
Spoiler
Show
Ich soll jetzt ernsthaft das komplette letzte Spieldrittel mit Abby spielen? Ich kann sie nicht ausstehen.
Ich hoffe natürlich trotzdem, dass ich es diesmal besser mache und die bereits angefangenen Spiele rechtzeitig weiterzocke.
Zuletzt geändert von hydro in progress am 08.03.2024 01:30, insgesamt 2-mal geändert.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

ich kann dieses game hopping auch nicht. ich zock immer ein spiel durch und hab dann daneben maximal noch mein "trend game", also etwas, das ich durchweg spiele. also wenn ich bspw. aktiv smash gezockt habe oder aktuell f-zero 99. in den schlimmsten fällen spiel ich dann aber nur dieses trendspiel und komm nicht dazu, was anderes zu zocken. deswegen habe ich dieses jahr nur ein einziges spiel durchgespielt, namentlich doki doki literature club (was ich sehr genial fand)
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

hydro in progress hat geschrieben: 08.03.2024 01:23 Ergo wird es dann irgendwann von vorne angefangen, was natürlich extrem ineffektiv ist.
Ineffizient ist ja nicht so wild, aber ich hab vor allem oft einfach keine Lust so viel noch mal zu machen. :D

Zu deinem Spoiler: Wie kommst du auf Drittel? :lol:
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Peter Piper 42 hat geschrieben: 05.03.2024 16:36 Btw. Schon deine erste Partie Fort Condor in Rebirth gehabt ?
Jetzt. Richtig gut :mrgreen:
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

hydro in progress hat geschrieben: 08.03.2024 01:23
Spoiler
Show
Ich soll jetzt ernsthaft das komplette letzte Spieldrittel mit Abby spielen? Ich kann sie nicht ausstehen.
Spoiler
Show
Es ist eher die zweite Hälfte... und es ist die bessere Häfte des Spiels. Was ist dein Problem mit Abby? Empfand sie als sehr erfrischenden Charakter abseits der üblichen Tropes, die man sonst so spielt.
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Pingu hat geschrieben: 08.03.2024 09:13 Zu deinem Spoiler: Wie kommst du auf Drittel? :lol:
Hatte ich irgendwo gelesen.

Puh, also sogar die zweite Hälfte. -_-
Kant ist tot! hat geschrieben: 08.03.2024 11:39
Spoiler
Show
Es ist eher die zweite Hälfte... und es ist die bessere Häfte des Spiels. Was ist dein Problem mit Abby? Empfand sie als sehr erfrischenden Charakter abseits der üblichen Tropes, die man sonst so spielt.
Spoiler
Show
ich kann ihr nicht verzeihen, was sie mit Joel angestellt hat. Außerdem ist sie mir zu sehr Mannsweib und weder ihre Nase passt mir noch ihre Art mag ich. Aber mal sehen, vielleicht werde ich ja doch noch mit ihr warm.
Zuletzt geändert von hydro in progress am 08.03.2024 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.unBanned »

er hat s verdient.

ellie ist mir trotzdem lieber.
Bild
Bild
Bild
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 08.03.2024 12:25 er hat s verdient.
This.

gibt nix schlimmeres als joel-abgekulte (womit nicht gesagt sei, dass er kein guter charakter sei. er ist es ja gerade, weil er kein weißer ritter ist).
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 08.03.2024 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Ok, ich seh schon, damit stehe ich hier wohl alleine da. :lol:
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

TLOU2 gerede. spuren von spoilern
Show
Ne, kannst mir glauben, das ist die Mainstream-Meinung. Gerade der Hass auf Abby ist extrem und teils auch einfach menschenfeindlich xD

dass man abby nicht anfeuert und vll unbehagen fühlt, wenn man mit ihr unterwegs ist, nachdem, was passiert ist, ist ja ein gewollter effekt. gerade aus dieser perspektive heraus kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, wenn leute sagen, TLOU2 sei "schlecht geschrieben" oder sowas. völliger blödsinn
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 08.03.2024 12:49, insgesamt 4-mal geändert.
Antworten