Krasses Convenience-Feature, ey. Ernsthaft.
Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ja weil damit offenbar alles beschleunigt wird, hilft das dort auch. Guter Tipp.
Hm, vielleicht ist die Beschriftung geändert worden? Würde auch erwarten, dass ON es schneller macht.
Die haben ja alle so Booster bekommen, teilweise nicht alle die gleichen, aber Turbo und "Keine Zufallskämpfe" haben alle, mein ich.
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 11.03.2024 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
1 bis 9 haben alle die Booster, ja.
Lustig ist, das Seilhüpfen mit dem Turbo zu versuchen
Lustig ist, das Seilhüpfen mit dem Turbo zu versuchen
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Ausgerechnet dafür bräuchte ich n Booster. Das hab ich nie geschafft. Jeder Sprung zählt wie 50 oder so.
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 11.03.2024 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
das wär was, ja.
Doof wie ich bin - Ich hab das vorvorgestern glaub ich 3 einhalb Stunden lang gemacht Ich wollts ja eigentlich nicht machen, aber wollte dann "nur mal kurz kucken", ob das wirklich so schwer ist.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Und? 1.000 mal gehüpft?
Ultrakurzfassung,
Letzten Endes ja, ist aber ne arge Geduldsübung.
Eigentlich musst du nur bis 300 kommen, danach ändert sich der Rhythmus nicht mehr.
Dieser ändert sich nach 20, 50, 100, 200 und 300 Sprüngen und bleibt dann gleich.
Wirklich schwierig ist davon nur der Wechsel bei 200 weil es da in eine Art Herzschlag wechselt, alles andere ist immer konstant. Der Wechsel allein hat mich >2h Lebenszeit gekostet... Dooferweise kann man eine Stelle ja auch nicht trainieren, sondern fängt immer wieder bei Null an. Auf das Fernsehbild darf man sich nicht verlassen, sondern rein auf den Sound, wenn man den Wechsel auf 300 geschafft hat kann man eigentlich ab 310 rum einfach die Augen schließen und für die nächsten 4-5 Minuten im Takt weiterdrücken.
Letzten Endes ja, ist aber ne arge Geduldsübung.
Eigentlich musst du nur bis 300 kommen, danach ändert sich der Rhythmus nicht mehr.
Dieser ändert sich nach 20, 50, 100, 200 und 300 Sprüngen und bleibt dann gleich.
Wirklich schwierig ist davon nur der Wechsel bei 200 weil es da in eine Art Herzschlag wechselt, alles andere ist immer konstant. Der Wechsel allein hat mich >2h Lebenszeit gekostet... Dooferweise kann man eine Stelle ja auch nicht trainieren, sondern fängt immer wieder bei Null an. Auf das Fernsehbild darf man sich nicht verlassen, sondern rein auf den Sound, wenn man den Wechsel auf 300 geschafft hat kann man eigentlich ab 310 rum einfach die Augen schließen und für die nächsten 4-5 Minuten im Takt weiterdrücken.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte auch schon vor bei FFIX 'nen Platin-Durchgang zu machen. Aber Seilspringen x1000... bei meinem Glück stürzt das Spiel/Konsole bei 990 ab
Gratulation für die Ausdauer und Hartnäckigkeit
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
700 mal im Takt drücken klingt für mich nicht nach "einfach nur".
Bei einem Video stand vorhin dass man auf seine Füße achten soll, immer wenn die den Boden berühren, muss man drücken. Aber sorry, dann bei 867 verkacken und wieder bei 0 anfangen...ne das wäre mir nichts. Man bekommt ja im Spiel nicht mal was gutes dafür.
Bei einem Video stand vorhin dass man auf seine Füße achten soll, immer wenn die den Boden berühren, muss man drücken. Aber sorry, dann bei 867 verkacken und wieder bei 0 anfangen...ne das wäre mir nichts. Man bekommt ja im Spiel nicht mal was gutes dafür.
DankeRuNN!nG J!m hat geschrieben: ↑11.03.2024 16:29 Ich hatte auch schon vor bei FFIX 'nen Platin-Durchgang zu machen. Aber Seilspringen x1000... bei meinem Glück stürzt das Spiel/Konsole bei 990 ab
Ist ja nicht so, dass damit die Schwierigkeiten schon beseitigt wären, da wäre ja auch noch der 12h Speedrun, die Partien gegen 100 versch. Kartenspieler und die 10.000 getöteten Monster
Das Spiel hat mit die nervigste Liste aller Teile.
Ich will aber vornehmlich erstmal wirklich wissen, wie die Story ausgeht, das interessiert mich seit >10 Jahren, alles Andere schaue ich dann hinterher / ist sekundär
Hey, ich hab jetzt das wertvolle Item "Königshüpfer", wer weiss, wozu das noch gut ist
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Läuft die Zeit auch schneller wenn man den Turbo Modus nutzt?
Zumindest für die 10.000 Monster hilft der auch
Zumindest für die 10.000 Monster hilft der auch
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 11.03.2024 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
In 7 lief der Ingame Timer glaub ich schneller, in 8 nicht, wie's in 9 ist, hab ich noch gar nicht ausprobiert
Übrigens, netes gimmick bei Immortals of Aveum: der PS5 Controller leuchtet in der Farbe vom ausgerüstetem Zauber.
Wenn man z.b. von blaue Magie auf grüne Magie wechselt ändert sich die Leuchte vom Controller von Blau auf Grün.
Das Spiel gefällt mir ziemlich gut zur Zeit. Die Story ist zwar etwas 0815 aber die Erzählweise ist ziemlich cool und irgendwie nimmt sich das Spiel selbst nicht so ernst. Spiele auf Schwer und jede Schlacht ist eine Herausforderung jedoch nicht unfair wenn man die Nerven nicht verliert und seine Attacken gezielt einsetzt. Es gibt mit 3 Support, (bisher) 3 "Ultis" und den 3 verschiedenen Magiearten die man jederzeit wechseln kann viel mehr Aktive Angriffsmöglichkeiten als Last Epoch, welches ich nebenbei auf dem Deck daddel.
What a time to be alive das ein Shooter mehr active attaken slots hat als ein ARPG
Last Epoch ist irgendwie seltsam bisher. Ich würde nicht von Fehlkauf reden aber das Spiel hat gravierende Schwächen. Zum einen gibt es keinerlei Synergieeffekte zwischen den Attacken bisher. In Diablo z.B. kann man Monster einfrieren, wodurch dann die Eislanze (oder wie das Zauber hieß) 3-fachen Schaden anrichtet. Bei Lost Epoch (2 Cahrs bei LVL 20 zur Zeit) fehlt das bisher komplett. Zudem gibt es nur 5 (!) aktive Attacken die man ausrüsten kann. Da ich bei ARPGs eigentlich immer eine Defense und eine Movement (teleport oder ähnliches) Zauber ausrüste heißt es hier, dass man nur 3 Angriffszauber hat. Auf der anderen Seite haben die meisten Zauber/Fähigkeiten eh kein Cooldown, so dass man Sie einfach durchspammen kann. Da der SKG super niedrig ist langt es auch locker aus. Balancing stimmt jedoch auch nicht ganz. Man rennt die meiste Zeit sehr locker durch und plötzlich hat man normalen Trashmob die einen mit einer Attacke One hitten können.
Trotz den ganzen Sachen macht es jedoch weiterhin Spaß auch wenn die "Epochen-wechsel" eher stören als das Gameplay zu bereichern.
Wenn man z.b. von blaue Magie auf grüne Magie wechselt ändert sich die Leuchte vom Controller von Blau auf Grün.
Das Spiel gefällt mir ziemlich gut zur Zeit. Die Story ist zwar etwas 0815 aber die Erzählweise ist ziemlich cool und irgendwie nimmt sich das Spiel selbst nicht so ernst. Spiele auf Schwer und jede Schlacht ist eine Herausforderung jedoch nicht unfair wenn man die Nerven nicht verliert und seine Attacken gezielt einsetzt. Es gibt mit 3 Support, (bisher) 3 "Ultis" und den 3 verschiedenen Magiearten die man jederzeit wechseln kann viel mehr Aktive Angriffsmöglichkeiten als Last Epoch, welches ich nebenbei auf dem Deck daddel.
What a time to be alive das ein Shooter mehr active attaken slots hat als ein ARPG
Last Epoch ist irgendwie seltsam bisher. Ich würde nicht von Fehlkauf reden aber das Spiel hat gravierende Schwächen. Zum einen gibt es keinerlei Synergieeffekte zwischen den Attacken bisher. In Diablo z.B. kann man Monster einfrieren, wodurch dann die Eislanze (oder wie das Zauber hieß) 3-fachen Schaden anrichtet. Bei Lost Epoch (2 Cahrs bei LVL 20 zur Zeit) fehlt das bisher komplett. Zudem gibt es nur 5 (!) aktive Attacken die man ausrüsten kann. Da ich bei ARPGs eigentlich immer eine Defense und eine Movement (teleport oder ähnliches) Zauber ausrüste heißt es hier, dass man nur 3 Angriffszauber hat. Auf der anderen Seite haben die meisten Zauber/Fähigkeiten eh kein Cooldown, so dass man Sie einfach durchspammen kann. Da der SKG super niedrig ist langt es auch locker aus. Balancing stimmt jedoch auch nicht ganz. Man rennt die meiste Zeit sehr locker durch und plötzlich hat man normalen Trashmob die einen mit einer Attacke One hitten können.
Trotz den ganzen Sachen macht es jedoch weiterhin Spaß auch wenn die "Epochen-wechsel" eher stören als das Gameplay zu bereichern.
Zuletzt geändert von Mafuba am 12.03.2024 09:09, insgesamt 4-mal geändert.
...
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Ich habe da seit Jahren einen Run offen, bei dem der Progress immer wieder an Langeweile scheitert. Ohne Nostalgie schon nicht so leicht zu ertragen. Am meisten nervt das Kämpfen. Wird auch noch zusätzlich gestreckt dadurch, dass man Charaktere einwechseln muss, wenn sie XP erhalten sollen. Richtig dummes Design imho.Akabei2 hat geschrieben: ↑11.03.2024 13:15 Ich habe vor ein paar Wochen mal mit dem Kauf von FF IX geliebäugelt als es bei Steam im Sale war. Das ist immerhin auch für mich das einzige FF aus der PS1/PS2-Zeit, das ich nie gespielt habe. Das dürfte einer der letzten, wenn nicht sogar der letzte große Titel für die PS1 gewesen sein und als das nach Europa kam, hatte ich mir schon eine PS2 zugelegt und keine rechte Lust mehr auf PS1-Optik.
Ich fürchte, heutzutage hätte ich nicht mehr die Muße dafür, daher habe ich es bei Steam dann auch nicht gekauft. Schade eigentlich, denn das Styling ist schon sehr einzigartig.
Steelrising habe ich jetzt doch mal weitergezockt, da Pacific Drive auf Dauer auch nervt und eintönig wird. SR gefällt mir dafür jetzt besser als initial. Scheint mir ne ziemliche by the book Umsetzung der Souls Formel zu sein. Bislang keine großen Überraschungen, wirkt alles sehr solide.
Und auf dem Steam Deck wird Tiny Rogues gezockt. Sehr nices 8 Bit Roguelite.