Ja, wenn man das von früher nicht kennt und was damit verbindet kann das schon nerven. Gibt ja wie gesagt Möglichkeiten die Kämpfe zu verringen, aber auch hier, wenn man es nicht kennt, wirds dann schwierig mit zu wenig Leveln.Kant ist tot! hat geschrieben: ↑12.03.2024 09:30 Ich habe da seit Jahren einen Run offen, bei dem der Progress immer wieder an Langeweile scheitert. Ohne Nostalgie schon nicht so leicht zu ertragen. Am meisten nervt das Kämpfen. Wird auch noch zusätzlich gestreckt dadurch, dass man Charaktere einwechseln muss, wenn sie XP erhalten sollen. Richtig dummes Design imho.
Charaktere einwechseln hab ich damals nie gemacht, hab eh nur mit denen gespielt, die ich mochte. Wenn man dann mal gezwungen war andere zu nutzen, war es zwar etwas blöd, aber ging. In der Hinsicht hatte man bei 8 ja durch das Tauschen der Kopplungen sogar den Vorteil, dass man quasi kaum schwächer war als andere Charaktere. Trotzdem war es nervig immer hin und her zu wechseln, vor allem anfangs wenn das nicht ging und man wieder alles neu verteilen musste.
Ich hab aber damals in 7, als man nach Wutai kommt und alle Materia weg ist auch geflucht.
Charakter tauschen zum Leveln war dagegen in 10 richtiger Käse. Gab ja nur AP wenn man ne Kampfaktion hatte. Da hab ich dann wirklich immer alle eingewechselt und einmal "Defend" machen lassen.
Ich bin aber auch froh, dass bei Pokemon inzwischen alle Erfahrung bekommen, da war das früher auch nervig, wenn man ein neues Pokemon leveln wollte und immer hat den Kampf starten lassen, nur um es dann direkt zu tauschen.