Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von ActuallyKindra »

haha, wow, dieser werbespot eh xD
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Den Spot kannte ich auch noch nicht :lol:
Wenn man sich heutzutage sowas trauen würde, was da los wäre :D

Bild
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Wasn geiler Spot :lol:

:danke: Japan, dass ihr immer weirde Sachen liefert
...
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Naja, find den Spot jetzt nicht so dolle, interessanter eher, dass man mit dem Controller Movement das offenbar steuert. ^^
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Zumindest auf PS3 mit SixAxis Controller .. entprechend hat es auch nicht sooo toll funktioniert..
Boobies haben sich eher kreuz-und-quer bewegt. ..^.^''

Sigma 2 in der Ninja Gaiden Master Collection hat dieses Feature bspw. nicht.. liegt auch daran das sie hierfür vermutlich die Vita-Fassung als Grundlage genommen haben.
//..glaube ich zumindest.. beschwören, dass es bei der Vita-Fassung nicht auch sowas gab, könnte ich nicht.. und auch bei der Master Collection weiß ich s nicht zu 100% ..

Letztlich aber witziges weil sinnloses (oder auch fragwürdiges) Feature .. im normalen Gameplay merkt man ja selbst von der normalen Jiggle-Physik nichts... Spiel ist viel zu schnell.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 15.03.2024 11:14, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

zu Stellar Blade
... schön zu sehen, dass man via gear offensichtlich die Kampfgeschwindigkeit erhöhen kann..
wichtiger jedoch... man kann auch springen+angreifen... yayyy :)

interessant auch, wie sich dieser Kampf entwckelt hat.
Spoiler
Show

was ich bisher jedoch noch nicht gesehen habe, waren launcher... die gibt s vermutlich leider nicht :(
..andererseits habe ich noch nicht wirklich viel gameplay gegen Mobgegner gesehen.. möglicherweise geht es ja doch.
Bild
Bild
Bild
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Was mich irritiert, ist dass sie die ganze Zeit auf diesen High Heels unterwegs ist. :D
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

So etwas wie eigenes Tempo erhöhen bzw. gegnerisches erniedrigen, seh ich in solchen Hack&Slays Balancing-mäßig immer kritisch. In den Nioh Teilen waren diese Verlangsamungs- oder Blitz-Debuffs ja ziemlich op.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

LeKwas hat geschrieben: 15.03.2024 13:13 So etwas wie eigenes Tempo erhöhen bzw. gegnerisches erniedrigen, seh ich in solchen Hack&Slays Balancing-mäßig immer kritisch. In den Nioh Teilen waren diese Verlangsamungs- oder Blitz-Debuffs ja ziemlich op.
Nach meinem Verständnis beschleunigt es ausschließlich "Attack", sprich dodge, parry und normales movement bliebe damit gleich.

Was 22,5% schnellere Attacken bedeutet wird man allerdings noch sehen müssen.
und vermutlich kann man den bonus ja sogar noch erhöhen.

Du solltest auch bedenken, dass es nur 1 Waffe gibt, und durch das "beschleunigen", macht man dafür bspw. weniger direkten damage.
D.h. einerseits ist balancing nicht so kompliziert wie bei nem Spiel mit zig Waffen.. und andererseits könnte man es dann doch als "andere Waffe" betrachten.
Zwar etwas schneller, dafür aber mit weniger oomph.
Bei Souls aber auch nem DMC schwingen die Waffen ja auch nicht alle gleich schnell, und persönlich spiel ich am liebsten mit den schnellen Waffen.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 15.03.2024 15:38, insgesamt 7-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Peter Piper 42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter Piper 42 »

Pingu hat geschrieben: 15.03.2024 12:05 Was mich irritiert, ist dass sie die ganze Zeit auf diesen High Heels unterwegs ist. :D
Schon Raiden wusste das es das beste Schuhwerk ist um Messer im Flug aufzufangen :man_tipping_hand:

Btw.
Zufällig schon Kapitel 8 bei FF ?
Steck da gerade in einem extremen Motivationsstopper...

@Sabienchen

Danke das du das korrigiert hast.
Mein Mathemonk im Kopf hat schon Kreise gedreht :Blauesauge:
Zuletzt geändert von Peter Piper 42 am 15.03.2024 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Unicorn Overlord...
Hat's hier vllt. schon Einer - oder plant's, zu spielen..?
Interesse meinerseits ziemlich hoch.

Bild
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Peter Piper 42 hat geschrieben: 15.03.2024 14:55 Zufällig schon Kapitel 8 bei FF ?
Hab grad das Chocobo Rennen gewonnen und bin auf dem Weg zu dem "Mann mit dem Gewehrarm". Weiß grad nicht welches Kapitel das ist.
Peter Piper 42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter Piper 42 »

Pingu hat geschrieben: 15.03.2024 15:04
Peter Piper 42 hat geschrieben: 15.03.2024 14:55 Zufällig schon Kapitel 8 bei FF ?
Hab grad das Chocobo Rennen gewonnen und bin auf dem Weg zu dem "Mann mit dem Gewehrarm". Weiß grad nicht welches Kapitel das ist.
Aye, dann bist du schon weiter als ich.
Wie um Gottes willen hast du die Kaktorbande klein bekommen von der du das letzte Futter für den Vogel bekommst ?
Ich bekomme da so auf die Fresse... 5 oder 6 Kaktoren die dauerständig 3000 Stacheln abfeuern und ich hab nur knapp über 3000 HP und dann auch noch Solo...
War schon kurz davor das Pad durchs Wohnzimmer segeln zu lassen :face_with_symbols_over_mouth:
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Also
1. Braucht man nur 3 Futter für den Vogel und es gibt 5 Arten eines zu bekommen. Plus einen Bonus wenn man 3 abgegeben hat, also insgesamt 6.
2. Spiele ich auf Leicht, da bin ich zu denen hin hab Attack gedrückt gehalten für den Rundumschlag, Triple Slash benutzt und als der letzte dann 3.000 Nadeln vorbereitet hat, hab ich den Limit Angriff gezündet, da ist man ja dann immun. Die anderen waren recht schnell tot, hab gar nicht gesehen, ob die den Angriff auch machen (wird ja leider eh schnell unübersichtlich). Und ich hab 3100 irgendwas HP, also einmal hätte ich es auch überstanden.

Weiß nicht, ob es da auf Normal oder Schwer eine besondere Taktik braucht, aber wie gesagt, die sind auch nicht zwingend nötig.

Weiß nicht, ob du schon im Beast Battledings warst da in dem Prison, aber den Gegner "Test 0" dort fand ich deutlich nerviger, weil der die ganze Zeit wegrennt, angreift und wieder wegrennt, man kommt kaum an den ran.
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 15.03.2024 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 15.03.2024 14:51
LeKwas hat geschrieben: 15.03.2024 13:13 So etwas wie eigenes Tempo erhöhen bzw. gegnerisches erniedrigen, seh ich in solchen Hack&Slays Balancing-mäßig immer kritisch. In den Nioh Teilen waren diese Verlangsamungs- oder Blitz-Debuffs ja ziemlich op.
Nach meinem Verständnis beschleunigt es ausschließlich "Attack", sprich dodge, parry und normales movement bliebe damit gleich.

Was 22,5% schnellere Attacken bedeutet wird man allerdings noch sehen müssen.
und vermutlich kann man den bonus ja sogar noch erhöhen.
Was durchaus ein riesiger Unterschied für Angriffskombos sein kann.
Ich kann mich an dieses Getsufumaden erinnern, wo man die Auswahl hatte zwischen 2 Charakteren, einem Samurai, und einer flinken Shinobi, die dieselben Angriffe benutzt wie der Samurai, aber mit mehr Speed und dafür weniger Base dmg.

Resultat war, die Shinobi war objektiv zehnmal besser als der Samurai, sie kann komplette Angriffskombos für viel Schaden durchkriegen in dem Zeitfenster, während der andere vorzeitig unterbrechen und ne Ausweichrolle machen muss.
Zuletzt geändert von LeKwas am 15.03.2024 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten