Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Outcast 2 ist heute an den Start gegangen.
Bin gespannt, wie sich das Ding schlägt, hatte ich doch mit Teil 1 - weit jenseits des Releases - jede Menge Spaß.
Bin gespannt, wie sich das Ding schlägt, hatte ich doch mit Teil 1 - weit jenseits des Releases - jede Menge Spaß.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Definitiv.LeKwas hat geschrieben: ↑15.03.2024 15:39 Was durchaus ein riesiger Unterschied für Angriffskombos sein kann.
Ich kann mich an dieses Getsufumaden erinnern, wo man die Auswahl hatte zwischen 2 Charakteren, einem Samurai, und einer flinken Shinobi, die dieselben Angriffe benutzt wie der Samurai, aber mit mehr Speed und dafür weniger Base dmg.
Auch wenn man an Stagger- und Loop-potential denkt, kann zusätzlicher speed sehr schnell ziemlich OP werden.
Nach meinem Verständnis spielt bei Stellar Blade Dodge und Parry eine entscheidende Rolle (zumindest bei stärkeren Gegnern), weil man damit seine "specials" lädt, bzw. den Gegner für Attacken öffnet.
Und auf zusätzliche Boni hinsichtlich damage, parry, dodge und auch meterladen verzichtet man, wenn man nur auf attackspeed setzt, bzw. findet man für sich bzw. den Gegner das ideale "build" bzw. die passende Mischung.
Wie das letztlich dann tatsächlich ist.. wird man sehen, und wenn es OP ist, kann man ja immer noch drauf verzichten.
-> Auch wenn ich das wohl nicht täte.. ich will schnell sein.
ich bin auf die demo gespannt, freu mich schon ein wenig rumzuprobieren.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 15.03.2024 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Ach ja, btw. Die anhaltende Konsumlust hat System Shock Remake in die Steam-Bibo gespült.
Zu Beginn dacht ich so: "Woot, was'n mit den Texturen los? Buggt das Spiel rum? Hab ich zu wenig VRAM?"
Aber nope, turns out, das soll so. Ganz eigentümliche Mischung zwischen Hi-Res-Grafiken und grobpixeligen Texturen, die man nicht mögen muss. Aber tatsächlich beginnt mir der Stil allmählich zu gefallen.
Jau, ansonsten ... Ich beginne die Aussagen diverser Redakteure nachzuvollziehen, laut derer das Spiel sehr retro in Hinblick auf Händchenhalten ist - es gibt nämlich keins. Zu Beginn werden einem die grundlegenden Manöver erklärt, dann heißt es: Mach mal.
Da gestaltet sich schon das Ausfindigmachen und Aufheben von Items schwierig, weil die halt nicht gelb umrandet sind oder blinken, nein, es bildet sich nur ein unscheinbarer Rahmen um Items, wenn der Cursor in deren Nähe gerät. Ist irgendwie schon immersiv, ja, aber ein gut lesbares Gamedesign ist mir im Zweifel immer lieber als ein möglichst hoher Detailgrad. Zumal mich sowas halt auch überhaupt nicht rausreißt. Für die Puristen, die vielleicht sogar ohne HUD spielen, sieht das da sicher anders aus ...
Zu Beginn dacht ich so: "Woot, was'n mit den Texturen los? Buggt das Spiel rum? Hab ich zu wenig VRAM?"
Aber nope, turns out, das soll so. Ganz eigentümliche Mischung zwischen Hi-Res-Grafiken und grobpixeligen Texturen, die man nicht mögen muss. Aber tatsächlich beginnt mir der Stil allmählich zu gefallen.
Jau, ansonsten ... Ich beginne die Aussagen diverser Redakteure nachzuvollziehen, laut derer das Spiel sehr retro in Hinblick auf Händchenhalten ist - es gibt nämlich keins. Zu Beginn werden einem die grundlegenden Manöver erklärt, dann heißt es: Mach mal.
Da gestaltet sich schon das Ausfindigmachen und Aufheben von Items schwierig, weil die halt nicht gelb umrandet sind oder blinken, nein, es bildet sich nur ein unscheinbarer Rahmen um Items, wenn der Cursor in deren Nähe gerät. Ist irgendwie schon immersiv, ja, aber ein gut lesbares Gamedesign ist mir im Zweifel immer lieber als ein möglichst hoher Detailgrad. Zumal mich sowas halt auch überhaupt nicht rausreißt. Für die Puristen, die vielleicht sogar ohne HUD spielen, sieht das da sicher anders aus ...
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Was ich bisher von Outcast 2 mitbekommen habe, kommt es nicht besonders gut an, ziemliches Mittelmaß.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Hm, bei GOG ist mittlerweile eine Bewertung über 1 Stern eingegangen.
Vielleicht ja von einem, auf dessen ollem 386er das Spiel nicht läuft. Noch hoffe ich, obwohl ja schon Second Contact, oder wie das Ding heißt, 'n ziemlicher Reinfall war.
Ist das vom selben Studio?
Vielleicht ja von einem, auf dessen ollem 386er das Spiel nicht läuft. Noch hoffe ich, obwohl ja schon Second Contact, oder wie das Ding heißt, 'n ziemlicher Reinfall war.
Ist das vom selben Studio?
Wo gibt's überhaupt Outcast 2 zu kaufen? Hab das in Google eingegeben, es spuckt diverse Outcast Teile / Remaster / Remakes aus, aber halt nicht den 2. Teil?
Zuletzt geändert von LeKwas am 15.03.2024 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Aso.
Publisher sollten echt mal die komische Benennung ihrer Titel überdenken, das schadet doch mehr, als dass es hilft >.>
Publisher sollten echt mal die komische Benennung ihrer Titel überdenken, das schadet doch mehr, als dass es hilft >.>
Zuletzt geändert von LeKwas am 15.03.2024 17:27, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
War das Original das Voxel-Ding? Das habe ich auch weit nach seiner Zeit mal bei gog erworben und kam gar nicht rein.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Ja, genau das.
Hmm, noch vier Euro irgendwas Guthaben auf Steam die ich sinnlos auf den Kopf hauen kann. ^^
Versuche ich verzweifelt das von mir damals sehr gemochte Shattered Union zum Laufen zu kriegen? Oder wirds Company of Heroes - Legacy Edition? Hätte ich eigentlich auch mal wieder Bock drauf. Ein paar Bomber für Rise of Flight wären auch ganz nett. Schatten über Riva kostet momentan auch nur ein paar Cent. Ein Dr. Who Flippertisch ist bestimmt auch nicht verkehrt und für Retrofeeling wäre noch eine Klopperei bei Bad Dudes vs. Dragon Ninja im Angebot.
Ich bin total unschlüssig. :/
Versuche ich verzweifelt das von mir damals sehr gemochte Shattered Union zum Laufen zu kriegen? Oder wirds Company of Heroes - Legacy Edition? Hätte ich eigentlich auch mal wieder Bock drauf. Ein paar Bomber für Rise of Flight wären auch ganz nett. Schatten über Riva kostet momentan auch nur ein paar Cent. Ein Dr. Who Flippertisch ist bestimmt auch nicht verkehrt und für Retrofeeling wäre noch eine Klopperei bei Bad Dudes vs. Dragon Ninja im Angebot.
Ich bin total unschlüssig. :/
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
< Team Schatten über Riva, wie schon öfter angemerkt.
Spiel es! LOS!
Spiel es! LOS!
Company of Heroes und Schatten über Riva sind es geworden.
Aber bitte keine zeitnahen Berichte erwarten. Es war nur so wenig Guthaben übrig, weil vorher Nachschub an Zügen und Strecken gekauft wurde.
Aber bitte keine zeitnahen Berichte erwarten. Es war nur so wenig Guthaben übrig, weil vorher Nachschub an Zügen und Strecken gekauft wurde.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Hab SoR auch mal in die Bibo geschmissen, das hatte ich nämlich noch nicht bzw. nur für den alten Erst-Account, der seit Jahren still liegt.
In den Rezensionen spricht einer von "fordernden Kämpfen" und Zeugs. Vielleicht meint er ja Sternenschweif oder Schicksalsklinge, oder meine Erinnerung trügt mich da massiv.
Oder Möglichkeit 3: Ich bin der übelste Über-Dude, der jedes Spiel im Schlaf wegspielt.
Aber ernsthaft, hab kaum noch Erinnerungen an den Durchgang damals, aber mit "schwierig" verbinde ich das Spiel überhaupt nicht, im Gegenteil.
Tja, vielleicht kommt's ja eines Tages zum Re-Revisit, ist ja immerhin kein Spiel, für das man die Reflexe eines 23-Jährigen braucht.
In den Rezensionen spricht einer von "fordernden Kämpfen" und Zeugs. Vielleicht meint er ja Sternenschweif oder Schicksalsklinge, oder meine Erinnerung trügt mich da massiv.
Oder Möglichkeit 3: Ich bin der übelste Über-Dude, der jedes Spiel im Schlaf wegspielt.
Aber ernsthaft, hab kaum noch Erinnerungen an den Durchgang damals, aber mit "schwierig" verbinde ich das Spiel überhaupt nicht, im Gegenteil.
Tja, vielleicht kommt's ja eines Tages zum Re-Revisit, ist ja immerhin kein Spiel, für das man die Reflexe eines 23-Jährigen braucht.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Dummes Blumen züchten in Nier Replicant... kann es nun seit über 5Tagen nicht in der story weiterspielen.
Nebenzeug kann ich nichts mehr machen (außer pinke Blumensamen sammeln,.. woran ich aktuell ja noch festhänge) und farmen will ich auch schon lange nicht mehr... :/
Nebenzeug kann ich nichts mehr machen (außer pinke Blumensamen sammeln,.. woran ich aktuell ja noch festhänge) und farmen will ich auch schon lange nicht mehr... :/
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 15.03.2024 22:28, insgesamt 1-mal geändert.