Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LeKwas
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von LeKwas »

Btw das hier hat ne Probeversion spendiert bekommen:

Soll so ein Spinoff zu Vindictus sein, also Schnetzelaction mit sexy Babes aus Korea.
Zuletzt geändert von LeKwas am 15.03.2024 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.unBanned »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 15.03.2024 22:26 Dummes Blumen züchten in Nier Replicant... kann es nun seit über 5Tagen nicht in der story weiterspielen.
Nebenzeug kann ich nichts mehr machen (außer pinke Blumensamen sammeln,.. woran ich aktuell ja noch festhänge) und farmen will ich auch schon lange nicht mehr... :/
okay.. mir wurde es etwas zu blöd, also angefangen via Zeitzonenmanipulation den Prozess etwas zu beschleunigen,
Und siehe da.. Bei der 3. Charge Blumen, spross nun auch eine Pinke. ... yayy... :?

.. pink soll 5% Wahrscheinlichkeit haben, mir war RNGesus bei Weitem nicht so gnädig.
War bei mir jetzt eher sowas wie 1:150 :Blauesauge:

Hach... jetzt also noch die Weiße Variante mit 1% züchten.. und ich kann endlich weiterspielen ... :Blauesauge:
Bild
Bild
Bild
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Bild
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

weil ich nun mal damit angefangen habe.

5% klang nicht so problematisch.. denn ich kann 15Blumen pflanzen.
Nach ~12 Stunden hat man ein zwischenergebnis und kann dann nochmal 7-8Blumen pflanzen.
(theoretisch auch 15, aber damit würde ich "kostbare" Samen verschwenden)

Nach 2 Tagen könnte man damit easy fertig sein, und macht parallel iwas anderes..
Und weil ich nach 2 Tagen aber nicht fertig war, habe ich halt weitergemacht...

..Zeitaufwand hält sich arg in grenzen.. Hauptproblem ist nur, dass ich die Story im Spiel nicht weiterspielen kann.. zwecks point of no return.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 16.03.2024 10:49, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Und wozu überhaupt mit diesen Blumen anfangen? Dass nach der 5% noch die 1% Blume kommt, schien ja klar? Muss man das machen für ein besonderes Ende?
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Das wird sie sicher für irgendeine Trophy machen, schätz ich :D

------

Also dieses FF9 - :lol:
Erreicht teilweise Comedy Niveau, die Dialoge so clever geschrieben, zum Wegschmeißen... Zum Beispiel die Sache mit dem Liebesbrief, da kam ich aus dem Grinsen nicht mehr raus.
Pingu hat geschrieben: 14.03.2024 20:21 wenn man nach Burmecia kommt im Regen oder wenn Beatrix auftritt. Die mag ich sowieso total. Steiner hat mich manches Mal etwas genervt und Quinna mochte ich auch nie. Am liebsten war mir immer Vivi, den muss man einfach lieben.
Geht mir auch so, da sind viele verträumte, märchenhafte Tracks dabei. Das erwähnte von Beatrix oder auch das Freya Theme... Zauberhaft! Vivi ist natürlich der Star des Casts, ganz klar:) Nur bei Steiner kann ich nicht zustimmen, ich find den auch klasse. Generell ziemlich der Wahnsinn, wie liebevoll und aufwändig die Animationen mit den damals arg rudimentären Mitteln sind. Aus wie viel Polygonen besteht eine Figur, vllt 50? Da wird heutzutage eine Nase eines Chars mehr haben.
Pingu hat geschrieben: 14.03.2024 20:21 Bekomme auch Lust das mal wieder zu spielen, auch auf 8 hätte ich mal wieder Lust, Vielleicht nach Rebirth mal ein Marathon von 7,8 und 9. Back to back!
Hey, ein neuer Back-to-Back-Jünger :D
Bin gespannt, ob das was wird.

Bild
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Pingu hat geschrieben: 16.03.2024 11:07 Und wozu überhaupt mit diesen Blumen anfangen? Dass nach der 5% noch die 1% Blume kommt, schien ja klar? Muss man das machen für ein besonderes Ende?
Sidequest + Trophy .. außerdem ist das Anbauen von Gemüse und Blumen ne entspannende Nebenbeschäftigung.. und habe ich eh ständig gemacht.

Spiel muss dazu auch nicht laufen, sprich ich kann parallel spielen was ich will... nur halt nicht Nier Replicant..

Eirulan hat geschrieben: 16.03.2024 11:38
Pingu hat geschrieben: 14.03.2024 20:21 Bekomme auch Lust das mal wieder zu spielen, auch auf 8 hätte ich mal wieder Lust, Vielleicht nach Rebirth mal ein Marathon von 7,8 und 9. Back to back!
Hey, ein neuer Back-to-Back-Jünger :D
Bin gespannt, ob das was wird.
Keine Ahnung wie ihr das macht... selbst bei meinen absoluten Lieblingspieleserien benötige ich Pausen dazwischen.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 16.03.2024 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

NieR Replicant ist schon unerträglich genug mit vielen Aspekten (wie man zu Ende E kommt usw.). Niemals würde ich den scheiß mit den Blumen machen, auch wenn das Ergebnis ganz knuffig ist.

Trotzdem ein Spiel, das man 1x durchgespielt haben muss.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 16.03.2024 12:14 Keine Ahnung wie ihr das macht... selbst bei meinen absoluten Lieblingspieleserien benötige ich Pausen dazwischen.
Ich glaube, ich werd nach 9 wahrscheinlich auch erstmal wieder einen Themen-/Genrewechsel machen...
Ein Unicorn Overlord würd mich z.b. reizen. Mal schau'n...

Bild
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Was mich an FF7 Rebirth grad echt anödet und nervt, ist dass man in jedem dieser open world Abschnitte wieder dasselbe macht...Ich hab das jetzt zum 4. Mal und langsam kommt es mir aus den Ohren raus. Bei dem Spiel gilt mehr als sonst, dass weniger mehr gewesen wäre...uff.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Ich spiel derzeit einen neuen Char in Elden Ring für das DLC hoch, und da merkt man auch ständig, die Welt ist zu groß geraten mit zu viel Filler Content.
Hier eine Höhle mit 1 Kristallarier als Boss, dort eine Höhle mit 2 Kristallariern als Boss, da eine Höhle mit 3 Kristallariern als Boss, droben eine mit 1 Seuchenkristallarier als Boss, drüber eine mit 2 Seuchenkristallariern als Boss, etc. pp.

Hoffentlich wiederholen sie das in den DLC-Gebieten so nicht.
Zuletzt geändert von LeKwas am 16.03.2024 13:16, insgesamt 2-mal geändert.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Kristallarier? :thinking:

Also ... ich meine ...

Kristall-Arier?? :thinking:
Zuletzt geändert von schockbock am 16.03.2024 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Ja, das sind Faschos, deswegen bonk ich die auch mit meiner Keule.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Nee ernsthaft, hat sich da bei der Lokalisierung niemand Gedanken gemacht? Wie heißen die Viecher in Englisch? Crystalarians? Ist das besser? :laughing:
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Hab die korrekte Bezeichnung auch nicht sicher im Kopf, weil das halt wirklich Kanonenfutterviecher sind.
Könnten auch Kristallarianer oder sowas heißen, keine Ahnung.
Antworten