Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von cM0 »

AC Mirage war ganz ok, wenn man ein klassisches AC (mit allen Stärken und Schwächen) möchte. Das DLC Zeug dafür finde ich persönlich alles überflüssig.

Edit @ Pingu: Wie sieht es mit der Auflösung aus? Zum Release lief es teils deutlich unter 1080P und das möchte ich mir wirklich nicht geben. Wenn sich das auch geändert hat, wäre die PS5-Version vielleicht eine Alternative.
Zuletzt geändert von cM0 am 16.03.2024 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.unBanned »

cM0 hat geschrieben: 16.03.2024 20:42 AC Mirage war ganz ok, wenn man ein klassisches AC (mit allen Stärken und Schwächen) möchte. Das DLC Zeug dafür finde ich persönlich alles überflüssig.
Der einzige Grund aus dem es mich interessiert.
Kein sinnloses RPG-System, Meuchelklinge und insgesamt kompakter.

Und ja.. der DLC liest sich auch "überflüssig".. aber wenn ich da Charactere mit übernatürlichen Fähigkeiten sehe.. dann stört turnt mich das von nem AC ab.. und gleichzeitig nervt es mich dann, dass ich es nicht habe.
Schade eigentlich, aber hab sowieso viel zu viel zum spielen .. :Hüpf:
Bild
Bild
Bild
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ein wenig übernatürliches Zeug gibt es durch die Waffen (nicht nur DLC-Waffen), die teils starke Effekte mit sich bringen. Ansonsten ist es, gemessen an alten ACs, recht realistisch gehalten.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

cM0 hat geschrieben: 16.03.2024 20:34
Spoiler
Show
Anmerkung am Rande, aber im Spoiler, da ich das Fass gar nicht aufmachen will: Raubmordbrandschatzkopieren ist auch keine Lösung. Entweder ist ein Spiel spielenswert und dann kann man es auch kaufen (für welchen Preis steht auf einem anderen Blatt) oder man lässt es.
Keine Sorge, literarisches Ich ungleich reelles Ich. :wink:

Das letzte Mal, dass ich raubmordkopiert hab, war zur Hochzeit der Filesharer vor wahrscheinlich deutlich mehr als 15 Jahren. ^^

Aber ja, lassen wir das Fass einfach zu. :blush:
Zuletzt geändert von schockbock am 16.03.2024 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Damals, als ich armer Schüler war... Zum Glück ist das verjährt :)
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Ach, ich bin in der Hinsicht schon immer recht pragmatisch gewesen.

Gib mir die Chance das Spiel zu kaufen das ich haben möchte und ich kaufe es. Bleibt mir die Möglichkeit verwehrt, muss ich mich eben anderweitig versorgen.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

.. und ich bin böse.. weil ich denke, dass wer sich essen nach Hause liefern lassen kann, der soll auch für Spiele zahlen.
Wer sowieso kein Geld hat, .. solls gerne mit Augenklappe spielen.

idk.. hätte ich als Kind nicht soviel auch kopiert gespielt (und dennoch auch soviel wie möglich legal gekauft/schenken lassen).. ich würde heute vermutlich nicht soviel für s Hobby ausgeben..

acho.. zur erinnerung..
ausschließlich japanische Vita Spiele
Show
Bild

... :Blauesauge:
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 16.03.2024 21:34, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 16.03.2024 21:28 .. und ich bin böse.. weil ich denke, dass wer sich essen nach Hause liefern lassen kann, der soll auch für Spiele zahlen.
Meinst du damit mich, oder ist das allgemein gesprochen? :) Ich kauf ja alles, was ich spiele, auch wenn das vor 20+ Jahren nicht immer so war.

Persönliche Meinung, die sich nicht unbedingt mit dem Gesetz deckt: Ich kann verstehen, wenn Leute wirklich kein Geld haben und trotzdem Entertainment in gewissem Maße wollen. Den Unternehmen entgeht somit auch kein Gewinn, denn die Leute könnten sich die Spiele sowieso nicht leisten. Man kann darüber streiten, ob das moralisch vertretbar ist, oder ob diese Leute dann verzichten sollten.
Oft wird das aber auch als Ausrede benutzt. Ich habe da z. B. einen ehemaligen Arbeitskollegen, der nicht schlechter verdient, als ich es tue und sich trotzdem Spiele illegal geladen hat, mit den Begründungen "kein Geld zum Kauf" und "ach, das Spiel ist eh schlecht", aber gespielt wird es dann trotzdem 60h+. Da hört mein Verständnis dann auf.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

Wer kein Geld hat, soll's nach meinen Moralvorstellungen ziehen wie man lustig ist. Als Ausrede ist das aber natürlich lame.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 16.03.2024 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

cM0 hat geschrieben: 16.03.2024 21:46 Meinst du damit mich, oder ist das allgemein gesprochen? :) Ich kauf ja alles, was ich spiele, auch wenn das vor 20+ Jahren nicht immer so war.
Ich meinte damit nicht dich, allerdings habe ich das "Beispiel" essen bestellen, wegen dir genannt.
Nicht das dies ein besonders großer Luxus wäre, aber zumindest spricht es dafür, dass nicht bereits bei Nahrungsmitteln auf jeden Cent geschaut werden muss.

cM0 hat geschrieben: 16.03.2024 21:46 Oft wird das aber auch als Ausrede benutzt.
Rechtlich gesehen ist es ja sowieso Jacke wie Hose.
Und von sowas wie Mundraub bei nem "Luxusprodukt" zu sprechen ist natürlich auch Banane.. nur wie du auch sagtests.. wer das Geld sowieso nicht hat... der mindert damit auch nicht die einnahmen.
So oder so ist es illegal .. nur persönlich bewerte ich es "moralisch" unterschiedlich.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 16.03.2024 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

jetzt kommt der übertriebene take wieder hier: wenn armen menschen solche "luxusprodukte" wie kino, literatur, theater, videospiele, what not (aka kultur) verwehrt bleiben, können sie weniger gesellschaftlich partizipieren. daher muss auch sowas ermöglicht werden. aber gut, viele können froh sein, wenn sie wenigstens ungesund essen können ...
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 16.03.2024 22:22
cM0 hat geschrieben: 16.03.2024 21:46 Meinst du damit mich, oder ist das allgemein gesprochen? :) Ich kauf ja alles, was ich spiele, auch wenn das vor 20+ Jahren nicht immer so war.
Ich meinte damit nicht dich, allerdings habe ich das "Beispiel" essen bestellen, wegen dir genannt.
Nicht das dies ein besonders großer Luxus wäre, aber zumindest spricht es dafür, dass nicht bereits bei Nahrungsmitteln auf jeden Cent geschaut werden muss.
In gewisser Weise ist das schon Luxus. Man kommt jedenfalls deutlich günstiger weg, wenn man selbst kocht, wobei das natürlich auch stark davon abhängt, was man kocht.

@ActuallyKindra: Finde ich gar nicht übertrieben. Meiner Meinung nach steht jedem Menschen Unterhaltung zu, auch wenn das nicht unbedingt Raubkopien sein müssen. War bei Hartz4 (unabhängig davon, was man von H4 halten mag) nicht sogar ein gewisser (geringer) Teil dafür vorgesehen? Ich habe da was im Hinterkopf.

Ganz allgemein haben sich die Zeiten heute aber sowieso geändert. Wenn jemand kein Geld für Spiele hat, wird es mittlerweile eher den Hardwarepreisen scheitern. Was Spiele heute im Vergleich dazu kosten, gerade wenn man diverse Bundles, günstige Reseller und Sales dazu zählt und dann noch drüber nachdenkt, wie oft Spiele heute verschenkt werden... Das gab es früher so alles nicht, dafür sahen die Hardwarepreise ganz anders aus.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

cM0 hat geschrieben: 16.03.2024 22:51 @ActuallyKindra: Finde ich gar nicht übertrieben. Meiner Meinung nach steht jedem Menschen Unterhaltung zu, auch wenn das nicht unbedingt Raubkopien sein müssen. War bei Hartz4 (unabhängig davon, was man von H4 halten mag) nicht sogar ein gewisser (geringer) Teil dafür vorgesehen? Ich habe da was im Hinterkopf
Tabelle, wie sich das Bürgergeld zusammensetzt
Show
Bild
"immerhin" 54,92€ für Freizeit, Unterhaltung, Kultur. Für Bildung ist leider nur 2,03€ vorgesehen. Naja :ugly:
cM0 hat geschrieben: 16.03.2024 22:51 Ganz allgemein haben sich die Zeiten heute aber sowieso geändert. Wenn jemand kein Geld für Spiele hat, wird es mittlerweile eher den Hardwarepreisen scheitern. Was Spiele heute im Vergleich dazu kosten, gerade wenn man diverse Bundles, günstige Reseller und Sales dazu zählt und dann noch drüber nachdenkt, wie oft Spiele heute verschenkt werden... Das gab es früher so alles nicht, dafür sahen die Hardwarepreise ganz anders aus.
das stimmt natürlich, dass oft die hardware schon gar nicht bezahlbar ist. gibt z.B. ausleihmodelle wo man so ne ps5 auch mal nen jahr mieten kann oder so.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

195€ für Essen... :|

Ja, mieten ist natürlich eine Option, ausleihen von Freunden vielleicht auch, oder man setzt auf ältere Konsolen bzw. PC-Hardware und spielt dann eben nicht die neuesten AAA Spiele. Es gäbe also schon Wege hohe Hardwarepreise einigermaßen zu umgehen, auch wenn das alles nicht optimal ist.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Kenn da auch so jemanden. Für Games ist grundsätzlich nie Kohle da, nicht einmal, wenn das Teil auf nen absoluten Schleuderpreis wie 2,99€ reduziert ist, "ja die monatlichen Ausgaben und so, muss halt jeden Euro zweimal umdrehen" - aber Kippen und Essen bestellen gehen komischerweise trotzdem immer..
Zuletzt geändert von LeKwas am 16.03.2024 23:30, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten