Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

schockbock
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 21.03.2024 14:40
schockbock hat geschrieben: 21.03.2024 14:37
Spoiler
Show
Nope, leider geht das halt NICHT. Das mit den drei Punkten hatte ich schon rausgefunden. Aber auch wenn du auf die Produktseite gehst und dort den Button mit Preistacken - in dem Fall 15,99 - anklickst, wird dir gemeldet dass du das Spiel schon in der Bibo hast.
Wann kommt die Meldung genau?

Ich habe das mit Nier Replicant gerade ausprobiert.. auf den Preis geklickt... keine Meldung.
Weiter will ich nicht, denn der nächste kostet mich 60euro. :D
Die Meldung erscheint, wenn du auf den Button mit dem Preisschild klickst. Da werd ich noch gefragt, welche Edition ich haben will, und ich die (in meiner Bibliothek befindliche) anklicke, kommt "Du besitzt diesen Artikel bereits".

Nebenbei: Warum muss ich mich eigentlich mit meinen 38 Jahren von meiner Konsole duzen lassen wie so 'n Halbstarken?

Ich glaub dir auch, dass das bei Replicant funktioniert. Scheint extrem inkonsistent zu sein, wo das geht und wo nicht.

(Vielleicht klappt's ja nur bei den nicht reduzierten Games, die so um die 70 Euros kosten. :wink:)
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.unBanned »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 21.03.2024 14:40
schockbock hat geschrieben: 21.03.2024 14:37 Nope, leider geht das halt NICHT. Das mit den drei Punkten hatte ich schon rausgefunden. Aber auch wenn du auf die Produktseite gehst und dort den Button mit Preistacken - in dem Fall 15,99 - anklickst, wird dir gemeldet dass du das Spiel schon in der Bibo hast.
Wann kommt die Meldung genau?

Ich habe das mit Nier Replicant gerade ausprobiert.. auf den Preis geklickt... keine Meldung.
Weiter will ich nicht, denn der nächste kostet mich 60euro. :D
..okay.. das ist offensiichtlich etwas verwirrender.
Bei PS4-Spielen klappt es einwandfrei.
Bei PS5-Spielen (mit zusätzlicher PS4-Fassung) bekomme ich die Meldung auch. :Blauesauge:
Wie es mit PS5-Only titeln aussieht kann ich leider nicht testen. .. Und irgendwas nur dafür runterladen will ich auch nicht. ..^.^''
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 21.03.2024 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Wo ist da der Einsatzwillen fürs Forum?! :D
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Ach ja, übrigens, kleine Geschichte zum Thema: Bei Humble Choice gab's mal Death Stranding Director's Cut. Das konnte aber, als eins der wenigen Games bei Steam, nicht so einfach parallel zur Basisversion des Spiels in die Bibliothek. Da musste der Umweg genommen werden, das Hauptspiel zu entfernen, den DC zu aktivieren und das Hauptspiel anschließend wieder in die Bibo zurückzuholen. War eine Sache von zwei Minuten.

Aber guess what - da musste kein Support kontaktiert werden, weil Steam die Funktion, ein Spiel aus der Bibo zu entfernen, halt per Buttonklick ermöglicht. Und die anschließende Remigration (darf man das sagen?) in die Bibliothek ist genauso übers Menü möglich, ohne dass da ein Steam-Mitarbeiter drübergucken müsste.

SO geht halt Benutzerfreundlichkeit.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Was gar nicht nötig gewesen wäre, da man ein Upgrade zur DC Version günstig kaufen kann.

Bzw. warum willst du das Hauptspiel behalten bei einer DC Version?

PS: Wäre eher ne Reaktivierung, aber du wolltest offenbar unbedingt mal das Wort schreiben, hm? :D
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 21.03.2024 15:07, insgesamt 2-mal geändert.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Hm? Und was, wenn du keinen Bock auf den DC-Inhalt hast, der das Spiel dem Vernehmen nach ja mitunter stark verändert?

Aber anscheinend ist das vom Erfinder nicht vorgesehen, weil die Basisversion des Spiels von Steam entfernt wurde und nur noch der DC (als Upgrade oder Vollversion) kaufbar ist.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Pingu hat geschrieben: 21.03.2024 15:05 PS: Wäre eher ne Reaktivierung, aber du wolltest offenbar unbedingt mal das Wort schreiben, hm? :D
Bisschen Edginess an so'm tristen Donnerstag. Aber genaugenommen ist das Wort nicht falsch - also mal abgesehen davon, dass es nicht um Menschen, sondern um Videospiele geht. :nerd:

https://de.wikipedia.org/wiki/Remigration
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

schockbock hat geschrieben: 21.03.2024 15:08 Und was, wenn du keinen Bock auf den DC-Inhalt hast, der das Spiel dem Vernehmen nach ja mitunter stark verändert?
Warum willst du den DC ausm Bundle dann überhaupt installieren? Dann bleib doch bei der Basisversion.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Ja, na gut, wenn ich die GOTY von FO4 installiere, hab ich wohl auch zwingend den ganzen DLC-Inhalt im Hauptspiel. Ist vielleicht sogar die Regel.

Keine Ahnung, fiel mir ein, weil Humble damals extra einen Guide geschrieben hatte, wie man DC und Hauptspiel aktiviert.
Wobei, jetzt wo ich drüber nachdenke war in dem Fall wohl das Problem, dass sich der DC überhaupt nicht aktivieren ließ, solange man das Hauptspiel in der Bibo hatte.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Ich hab mir fürn 5er neulich nur das DC Upgrade gekauft. Aber werd ich wohl trotzdem nie spielen... :D
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Pingu hat geschrieben: 21.03.2024 14:09
schockbock hat geschrieben: 21.03.2024 14:05 Hab gestern für die restliche Laufzeit des Plus-Monats von 18 Tagen ein Upgrade auf ... keine Ahnung wie das heißt ... Premium oder so - also das mittlere Tier ohne Direkt-Streaming - durchgeführt. Hat zwoachtzig gekostet.
But why? Wenn du ja nichts vor hattest zu spielen, 2,80€ ausgeben für nix? Ich verstehe dich nicht ^^
Pingu hat geschrieben: 21.03.2024 15:47 Ich hab mir fürn 5er neulich nur das DC Upgrade gekauft. Aber werd ich wohl trotzdem nie spielen... :D
:lol:
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Den DC hab ich aber dauerhaft, falls ich doch mal spiele, ist er da.

Die 2,80€ sind nach den 18 Tagen für immer weg.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Ich versteh das Problem trotzdem nicht. :laughing:
Ist ja nicht so, als hätte ich die Zwoachtzig im Klo runtergespült. Oder an mein Yak verfüttert.

Ratchet & Clank RA ist so z. B. so ein Titel, der aufm Zettel steht, aber halt sehr weit unten. Da ist die Möglichkeit, mal ins Game zu schnuppern und evaluieren zu können, ab welchem Preis zuzugreifen angebracht ist, doch super.

Und das trifft auf eine Reihe anderer Titel zu.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Zu sagen du nutzt es um damit ein paar Spiele sozusagen als bezahlte Demo anzutesten ist ja schon mal ein Grund.

Es klang aber erst so, als hättest du das abgeschlossen, weils eben ging. Ohne konkreten Gedanken dazu, was du 18 Tage lang machen wllst ^^

Deine Beschreibung zu Kena klang zumindest dann auch typisch für dich (ohne Wertung) ^^
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

So so, und was ist "typisch"? ^^

Willst du mir wieder erzählen was es für 'n Käse ist, sich ein Spiel zweimal zu kaufen? Mag schon sein, aber noch ist das mein Geld, und die PS5-Version ist halt eigentlich der Way-to-go für so ein Spiel. Dass ich das auf PC gespielt hatte, hat nur den Grund, dass ich damals keine PS5 hatte und auch eine Anschaffung in weiter Ferne lag.

Aber was rechtfertige ich mich eigentlich schon wieder? :laughing:

Leute geben für den beknacktesten Schnulli Geld aus. So what. ^^
Antworten