Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Kena sollte ich auch mal weiterspielen.
Vorher erst bemerkt, dass ich mir davon offensichtlich mal die Deluxe-Version digital gegönnt habe. :O
Gleiches gilt für SiFu .. letztes Jahr gekauft, aber dann das ganze Jahr generell kaum Lust zum zocken gehabt.
Na mal sehen.
Nier wird wohl platin, Rise of the Ronin kaufe ich jetzt einfach mal und zock das.. und dann in nem Monat Stellar Blade ...
und irgendwann dann FF7R-DLC... und dann elden ring DLC... und dann Kena.. und SiFu ... oder Tomb Raider 1+3... ach ...
keine zu wenig Zeit zum zocken.
Vorher erst bemerkt, dass ich mir davon offensichtlich mal die Deluxe-Version digital gegönnt habe. :O
Gleiches gilt für SiFu .. letztes Jahr gekauft, aber dann das ganze Jahr generell kaum Lust zum zocken gehabt.
Na mal sehen.
Nier wird wohl platin, Rise of the Ronin kaufe ich jetzt einfach mal und zock das.. und dann in nem Monat Stellar Blade ...
und irgendwann dann FF7R-DLC... und dann elden ring DLC... und dann Kena.. und SiFu ... oder Tomb Raider 1+3... ach ...
keine zu wenig Zeit zum zocken.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 21.03.2024 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Du siehst ein Spiel, dass du schon kennst und gespielt hast, probierst es mal aus wie es auf PS5 so läuft, schaust in den Store, ach guck, grad im Sale, überlegst ob du noch mal Trophies davon holen willst, am Ende kaufst es wahrscheinlich auch, spielst n paar Stunden, bis die Lust vergeht oder dein Interesse einem wieder völlig neuen Spiel zufliegt.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Jo, wie gesagt, derzeit geht's echt etwas aus dem Leim, was vielleicht auch mit dem Lebenswandel zu tun hat.
Aber mei, als ob ich der Einzige bin, der drölf offene Games am Start hat. Kürzlich hat Mafuba glaub ich gepostet, was er so aktuell am Daddeln ist.
Es ist wie es ist, und früher oder später werden die Games in der Regel auch durchgespielt - falls sie taugen.
Und was Kena angeht: Der PS-Store hat mich ja nun erfolgreich vor mir selbst beschützt.
Aber mei, als ob ich der Einzige bin, der drölf offene Games am Start hat. Kürzlich hat Mafuba glaub ich gepostet, was er so aktuell am Daddeln ist.
Es ist wie es ist, und früher oder später werden die Games in der Regel auch durchgespielt - falls sie taugen.
Und was Kena angeht: Der PS-Store hat mich ja nun erfolgreich vor mir selbst beschützt.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
yayyyy... ^.^''
//.. freue mich schon auf den charactereditor
//.. freue mich schon auf den charactereditor
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 21.03.2024 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Hättest du den nicht schon vor fünf Tagen anwerfen können? Oder galt das nur für die Steam-Version?
Oder worum geht's hier eigentlich?
Oder worum geht's hier eigentlich?
Aber nicht mehr, wenn du es ausgegeben hast. Sorry, ich konnte nicht widerstehen. Ist nicht wertend gemeint
Banishers: Ghosts of New Eden ist bisher ganz nett, aber allzu weit bin ich noch nicht, da Trails of Cold Steel 3 meine Zeit gerade mehr in Anspruch nimmt. Wer Spaß an A Plague Tale hat, könnte an Banishers auch Gefallen finden, denn der Aufbau ist ähnlich, nur mit Entscheidungen und mit mehr Kämpfen statt Schleichen. Auch zu God of War 2018 kann man rein vom Spielablauf her gewissen Parallelen ziehen, nur dass alles 1 bis 2 Nummern kleiner ist. Es läuft übrigens erstaunlich gut, nur wenn man zu lange sprintet, ruckelt es ein wenig. Ich bereue den Kauf jedenfalls nicht.
PC-Spieler und Multikonsolero
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Rise of the Roninschockbock hat geschrieben: ↑21.03.2024 19:29 Hättest du den nicht schon vor fünf Tagen anwerfen können? Oder galt das nur für die Steam-Version?
PS5 exklusiv .. also nööö, nix steam.
DD2 interessiert mich nicht.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Ach sooooo.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
.. digital deluxe edition...
sollte es mir gefallen dann kauf ich s noch physisch im Angebot.
100% digital will ich nicht, aber meine Sammlung ist eh schon umfangreich und wächst ja noch, aber PS5-Spiele hole ich meist erst digital :O
sollte es mir gefallen dann kauf ich s noch physisch im Angebot.
100% digital will ich nicht, aber meine Sammlung ist eh schon umfangreich und wächst ja noch, aber PS5-Spiele hole ich meist erst digital :O
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 21.03.2024 22:00, insgesamt 2-mal geändert.
Gibt es eigentlich halbwegs aktuelle Zahlen wie das Verhältnis digitale zu physischen Verkäufen bei den Konsolen aussieht?
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
.. hab schon lange nichts mehr zu gelesen.. letztes Verhältnis war 50:50 bei Sony global. (Quartalbericht oder sowas iwann letztes jahr)
Gibt aber regionale Unterschiede, und auf switch waren physische Fassungen, was ich weiß, auch immer noch beliebter.
Aber auf Deutschland bezogen und nur PS5, ist es sicherlich unter 50% physisch.
Gibt aber regionale Unterschiede, und auf switch waren physische Fassungen, was ich weiß, auch immer noch beliebter.
Aber auf Deutschland bezogen und nur PS5, ist es sicherlich unter 50% physisch.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 21.03.2024 21:59, insgesamt 2-mal geändert.
Afaik hat sich das zu 70% digital auf PS5 verschoben oder so.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
Hätte nicht gedacht, dass ich älter bin als du.^^schockbock hat geschrieben: ↑21.03.2024 14:48 Nebenbei: Warum muss ich mich eigentlich mit meinen 38 Jahren
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Spoiler
Show
//vor allem am Kinn und Mund muss ich nacharbeiten.. hab irgenwann im editor statt save/overwrite.. "load" gedrückt und weil es spät war hab ich es dann nur fix wieder halbwegs hingebogen.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 22.03.2024 08:23, insgesamt 2-mal geändert.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Dabei gibts das gar nicht für die Vita.sabienchen.unBanned hat geschrieben: ↑21.03.2024 21:46 sollte es mir gefallen dann kauf ich s noch physisch im Angebot.
Viel Spaß mit RoR, ich hoffe es erfüllt deine Erwartungen und Wünsche.
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 22.03.2024 09:49, insgesamt 1-mal geändert.