Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Kann man das ganze Spiel spielen ohne jemanden zu töten?
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Sagen wir so.
Sofern man eine Holzwaffe ausrüstet, fliegen keine Gliedmaßen mehr durch die Gegend, und die Spielbeschreibung spricht von nicht tödlich.
Auch hat man andere Animationen bei Stealthattacken. (kein Dolch in den Rücken, kein Kehlenschnitt etc.)
Bisher hab ich auch noch keine der "wichtigen" Figuren im Spiel getötet, aber kann nicht sagen, ob dies bis zum ende so bleibt.
Auch bin ich nicht ganz sicher ob man immer eine Holzwaffe hat .. bzw. ob man dann via stealth alles umgehen kann.
(denke hier vor allem an die erste Mission)
Ich spiel auch nicht durchgängig mit Holzwaffen, aber ab und an empfinde ich es als passender m Kontext der Story und Aufgabe.... auch als Ausgleich, weil ich meinen romantischen Beziehungen im Spiel nicht treu bleiben kann.
Sofern man eine Holzwaffe ausrüstet, fliegen keine Gliedmaßen mehr durch die Gegend, und die Spielbeschreibung spricht von nicht tödlich.
Auch hat man andere Animationen bei Stealthattacken. (kein Dolch in den Rücken, kein Kehlenschnitt etc.)
Bisher hab ich auch noch keine der "wichtigen" Figuren im Spiel getötet, aber kann nicht sagen, ob dies bis zum ende so bleibt.
Auch bin ich nicht ganz sicher ob man immer eine Holzwaffe hat .. bzw. ob man dann via stealth alles umgehen kann.
(denke hier vor allem an die erste Mission)
Ich spiel auch nicht durchgängig mit Holzwaffen, aber ab und an empfinde ich es als passender m Kontext der Story und Aufgabe.... auch als Ausgleich, weil ich meinen romantischen Beziehungen im Spiel nicht treu bleiben kann.
Spoiler
Show
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 02.04.2024 10:11, insgesamt 2-mal geändert.
Die Nachricht ging wohl auch ziemlich unter, aber Hellgate bekommt wohl eine Fortsetzung namens Hellgate: Redemption, und Bill Roper arbeitet wieder dran.
https://www.gameswelt.ch/hellgate-londo ... ger-325282
https://www.gameswelt.ch/hellgate-londo ... ger-325282
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
War Hellgate London nicht ein ziemlicher Flopp?
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Gefällt mir
Noch mehr gefällt mir die News - so ganz ohne Querverweise im Text
Noch mehr gefällt mir die News - so ganz ohne Querverweise im Text
Jop, hab mir damals auch die Finger dran verbrannt und bin auf den Hype um den angeblichen "Diablo-Killer" reingefallen >_<
Hype gibt's von mir diesmal keinen, aber ich behalt's im Auge.
Zuletzt geändert von LeKwas am 02.04.2024 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Damals musste alles ein Diablo oder WoW Killer sein.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
BTW, habe gerade erst bemerkt, dass man bei RotR innerhalb des "Nioh Stance" auf die klassischen Nioh Stances switchen kann. Weiß nicht für welche Waffen es den gibt, ich benutze nur Katana im Moment. (und 1 Option fehlt mir da auch noch)
KI-Pulse Bonus gibt es dabei keinen denk ich, und auch kein 1xZusatzattacke (allerdings gibt es das für nen getimeten waffenwechsel)
-> Hauptsächlich soll man Ki aber sowieso via Parry chargen.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 02.04.2024 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Ist das eigentlich so eine zero to hero story?
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Anfangs war ich noch von Hellgate :London enttäuscht. Später hatten wir das dann zu 3. im online-Koop durchgespielt und hatten eine sehr spaßige Zeit mit dem Titel.
Freu mich erstmal, dass ein Nachfolger angekündigt wurde. Da steckte damals soviel verschenktes Potential
Freu mich erstmal, dass ein Nachfolger angekündigt wurde. Da steckte damals soviel verschenktes Potential
...
-
- Persönliche Nachricht:
Mit Planet Zoo kann man seinen Spaß haben, aber insgesamt ist es - zumindest für mein Empfinden - dann doch zu zahnlos, und das, obwohl ich den Herausforderungmodus gewählt habe und zusätzlich auf schwer spiele. Man steht nur zu Beginn vor paar kleineren Problemen, doch nach 5-10 Stunden verkommt es zum Selbstläufer.
Der größte Pluspunkt sind die unglaublich gut animierten Tiere und die nahezu grenzenlosen Zoo-Gestaltungsmöglichkeiten.
Für jemanden wie mich, der in diesem Genre aber vor allem eine Herausforderung sucht, wird es schnell langweilig. Inzwischen bin ich nun hauptsächlich wieder am Stellaris zocken, meinem Dauerbrenner.
Der größte Pluspunkt sind die unglaublich gut animierten Tiere und die nahezu grenzenlosen Zoo-Gestaltungsmöglichkeiten.
Für jemanden wie mich, der in diesem Genre aber vor allem eine Herausforderung sucht, wird es schnell langweilig. Inzwischen bin ich nun hauptsächlich wieder am Stellaris zocken, meinem Dauerbrenner.
Zuletzt geändert von hydro in progress am 03.04.2024 07:47, insgesamt 2-mal geändert.
Es ist und bleibt halt eine Wirtschaftssimulation von FD. Sag nicht, dass du nicht gewarnt wurdest. ^^
Eine Alternative fällt mir auf Anhieb leider auch nicht ein. Two Point Hospital ist bspw. wohl ebenfalls eher keine große Herausforderung.
Eine Alternative fällt mir auf Anhieb leider auch nicht ein. Two Point Hospital ist bspw. wohl ebenfalls eher keine große Herausforderung.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich musste mich einfach selbst davon überzeugen.
Two Point Hospital hatte ich damals eine Weile gespielt und fand's auf Dauer etwas stressig, nervig und eintönig.
Aber alles kein Problem. Mit Stellaris und Morrowind habe ich aktuell zwei Spiele, die mich komplett erfüllen.
-
- Persönliche Nachricht:
In einigen Wochen kommt übrigens Prison Architect 2 raus, vielleicht ist das ja was für mich. Habe den Erstling allerdings nie gespielt.