Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von cM0 »

schockbock hat geschrieben: 03.04.2024 12:59 Das läuft übrigens auch alles andere als rund. War so "bei Plus eingesteckt, installiert, fünf Minuten gespielt, Performance erlebt, beendet und deinstalliert". Thx for nuthin'. Immerhin hat mich das Plus-Abo hier vor einem potentiellen Fehlkauf bewahrt.
Der nächste Patch soll FSR 3 bieten. Ggf. bringt das was, aber drauf wetten würde ich nicht und ich weiß auch nicht, wann der erscheinen soll.
PC-Spieler und Multikonsolero
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

schockbock hat geschrieben: 03.04.2024 15:14 Na ja, man hat ja im Laufe seines Lebens schon ein paar Games gespielt, und ich kann mich nicht erinnern, dass Dishonored oder Borderlands so üble Motion-Sickness verursacht haben. ;)
Meld 2: ich habe Dishhonored tatsächlich abgebrochen, da ich mit den 30 FPS nicht klar kam. Da ich bei jedem Spiel sofort Motion Blur abschalte schleiert das Bild bei First Person shootern extrem wennnich mich schnell umdrehe. Kann das überhaupt nicht ab, da es sich extrem unflüssig/rickelhaft anfühlt.

Mit den Borderlands Teilen hatte ich dagegen keine Probleme :)
...
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Bezogen auf Motion Sickness, diese Wackelkameras finde ich ganz fürcherlich, also sowas wie im 2014er Lords of the Fallen oder Castlevania: Lords of Shadow 1.
Und Bewegungsverzerrung schalte ich auch immer sofort aus.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Oha, das neue Humble Choice ist seit gestern draußen, und wenn ich nicht schon so viel (Mieses) über TCP gehört hätte, hätte ich wohl voll Bock aufs Spiel.
Dieses Victoria-Puffens kenn ich nicht, und da ich kein großer Fan von Strategie bin und das Game noch dazu auf einer mittelmäßigen Steam-Wertung hängt, brauch ich das wohl auch nicht zu kennen.

Wird das jetzt eigentlich zur Gewohnheit, bei Choice mit großen aktuellen, scheinbar spektakulären Games zu kommen, die jeder, der so einigermaßen in der Materie steckt, aber als mittelmäßig identifizieren kann?
Soll vielleicht den "Okay, für DAS Geld kann man ja mal reingucken"-Effekt erzeugen, aber vielleicht gibt's ja auch Spiele, die man nicht mal geschenkt zocken will.

Na ja, gut, bei dem Zehner will ich mal nicht ganz so prinzipiell werden.

Immerhin: The Excavation of Hob's Barrow als kleines Schmankerl am Ende der Liste. Kennt ihr nicht? Würde ich wohl auch nicht kennen, wenn ich nicht eines Tages durch Zufall bei GOG drauf gestoßen wäre, das Game in die Wunschliste gepackt hätte und seitdem immer so ein halbes Auge drauf werfen würde.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Also sooo schlecht ist Callisto Protocol auch nicht.
ist halt nichts besonderes, und enttäuschend, weil es von den Dead Space "Machern" kam..
hat seine Mängel, war keinen vollpreis wert, aber die 8-10Stunden, die man spielt wird man nicht nur schlecht unterhalten.

Nun gut, das "Kampfsystem" ist ziemlich Banane, und hat man s mal durchschaut ist das Spiel (bis auf finaler Boss) sehr sehr einfach.

..blöd wie ich bin hab ich mir das Spiel damals zum Release geholt (einfach weil ich was spielen wollte), und das obwohl mir das Gameplay aus den Trailern nicht gefallen hat.
für mich war beim Spielen das schlimmste, dass ich mir ständig gedacht habe, wieso dieses oder jenes, was in Dead Space so prima war, hier geändert wurde. (bspw. kaum eine Möglichkeit zurück zu gehen, Audiologs können nur im Menü angehört werden etc.)
.. aber für 5-10euro in nem sale (oder Bundle) kann man sich s schon ansehen, wenn man was mit sci-fi "Horror" anfangen kann.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 03.04.2024 19:49, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Die 8-10 Stunden sind auch ehrlich gesagt viel zu lang, gefühlt hatte Callisto Protocol gerade einmal genug Content für die ersten 2-3 Stunden, und danach ging dem Spiel die Puste aus und es wurde fast nur noch recycelt und gestreckt. Denselben uninteressanten Boss haben die 4 mal hingeklatscht oder sowas.
Mit dem Gold Award hier aus dem Test würd ich auf keinen Fall mitgehen, eher hätt das irgendwas um die 4/10 gekriegt, und das ist noch wohlwollend.
Zuletzt geändert von LeKwas am 03.04.2024 19:54, insgesamt 3-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro in progress »

Jop, das Ding war ein Reinfall sondergleichen. 4/10 trifft's ganz gut.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Ich hatte gehofft, dass aus Humankind was wird. So richtig gut ist es aber offenbar nicht geworden. Der Rest interessiert mich nicht wirklich.

Skip a month
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

idk, ich bin da nicht so kritisch.
Das Hauptproblem ist das Kampfsystem.. und ja.. nach 2-3Stunden hat man das durchschaut,

Nahkampf ist zu OP, und deswegen gibt s ab und an cheap shots, damit man zumindest ab und zu health verliert.
(versteckte tentakel dinger, facehugger Dinger im schrank usw.)

Mich hat s aber nicht komplett gelangweilt, das wäre dann so ne 3-4/10, sondern ich habe es noch gerne duchgespielt.
So mind. 6/10 ist es schon ..^.^''
Bild
Bild
Bild
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

hydro in progress hat geschrieben: 03.04.2024 19:54 Jop, das Ding war ein Reinfall sondergleichen. 4/10 trifft's ganz gut.
Seh ich persönlich nicht so.
Ne 4/10 spiel ich nicht durch.. egal was ich für bezahlt habe. :)

..wieso soll ich neben Geld auch noch Zeit verlieren.. :Hüpf:
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 03.04.2024 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Poah, war Yunalesca schon immer so eine B*tch..?
FF10 wird hinten raus richtig anspruchsvoll :D

Bild
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro in progress »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 03.04.2024 19:58sondern ich habe es noch gerne duchgespielt.
Und da ist eben der Unterschied zu mir. Ich habe mich durchgequält. ;)

Klar könnte man jetzt eine Debatte draus machen, warum ich es dann überhaupt durchgespielt habe.

Muss jetzt aber auch nicht unbedingt sein.^^
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

schockbock hat geschrieben: 03.04.2024 19:30 Oha, das neue Humble Choice ist seit gestern draußen, und wenn ich nicht schon so viel (Mieses) über TCP gehört hätte, hätte ich wohl voll Bock aufs Spiel.
Wie jetzt, da sollte doch Returnal und Valhalla drin sein? :Häschen:
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Eirulan hat geschrieben: 03.04.2024 20:19 Poah, war Yunalesca schon immer so eine B*tch..?
FF10 wird hinten raus richtig anspruchsvoll :D
Hm, zu dem Zeitpunkt ist man ja eigentlich schon recht stark, hatte da nie Probleme, aber die macht viel mit Statuseffekten oder? Das nervt immer etwas.

Fand da aber ein paar der Seymour Kämpfe schwerer. Der auf Gagazet zum Beispiel war nervig damals.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Pingu hat geschrieben: 03.04.2024 21:49 Hm, zu dem Zeitpunkt ist man ja eigentlich schon recht stark, hatte da nie Probleme, aber die macht viel mit Statuseffekten oder? Das nervt immer etwas.

Fand da aber ein paar der Seymour Kämpfe schwerer. Der auf Gagazet zum Beispiel war nervig damals.
Naja ich bin jetzt mit dem Standard Sphere Grid mit allen grade so am "Ende", also da wo es ohne Lvl. 3 Keys nicht mehr weitergeht - wovon mir 2 fehlen, hab 5 für 7 Leute... Also so stark bin ich. Das ist wohl auch der Status der vom Spiel vorgesehen ist, denk ich, wo man das Spiel mit beenden kann, wenn man will.
Ne, also Yunalesca war bis jetzt definitiv am Schwersten :) Die B*tch hat mich jetzt 4 Versuche und 2 Stunden gekostet. Ja, die macht viel mit Status und v.a. Zombie :)
Weiter geht's..! :lol:

Edit/Anm.:
Also das Spiel killt mich echt mit seinen nicht abschaltbaren Zufallskämpfen. Da wird mir erst bewusst, was für ein unglaubliches QoL Feature das bei 7, 8 und 9 war :)
Zuletzt geändert von Eirulan am 03.04.2024 22:09, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Antworten