Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LeKwas
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von LeKwas »

Akabei2 hat geschrieben: 05.04.2024 08:07 Hellblade 2 wird auf Series S/X auf 30fps gecappt aufgrund (Achtung, festhalten) des besseren cineastischen Erlebnisses. Der erste April ist wohl doch noch nicht vorbei. Den Unsinn habe ich seit mindestens zehn Jahren nicht mehr gehört. Auf dem PC ist das übrigens nicht so wichtig, da gibt es die fps-Sperre nämlich nicht.

Gibt es eigentlich einen einzigen konsolenexklusiven Titel für die Series, der nicht auf die ein oder andere Weise eine Enttäuschung war?
Spoiler
Show
Falls das auf der 4P-News-Seite bereits stand und mir einfach aufgrund der schieren Fülle an immer höchstrelevanten Gaming-News durchgeschlüpft ist, bitte ich um Verzeihung für die doppelte Erwähnung.
Der Chief Creative Director von Hellblade und Co-Gründer von Ninja Theory ist kürzlich ebenfalls gegangen, nach 24 Jahren im Unternehmen. :?
https://www.gameinformer.com/news/2024/ ... -at-studio
Zuletzt geändert von LeKwas am 05.04.2024 13:28, insgesamt 3-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Eirulan hat geschrieben: 05.04.2024 12:37
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Akabei2 hat geschrieben: 05.04.2024 08:07 Gibt es eigentlich einen einzigen konsolenexklusiven Titel für die Series, der nicht auf die ein oder andere Weise eine Enttäuschung war?
Nicht gerade ein AAA Titel, aber Hi-Fi Rush war überrushend gut (schlechtes Wortspiel und so).
PC-Spieler und Multikonsolero
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Aber samma ...

Was hat das Ding denn da auf PC für Anforderungen, wenn die Series es nicht auf 60 FPS schafft? :Kratz:

Wahrscheinlich TBA.

Edit:
Spoiler
Show
Bild
:Kratz:

Das ist doch Unfug, oder? Das klingt eher nach den Anforderungen für Teil 1. Auf Steam ist jedenfalls nichts gelistet.
Zuletzt geändert von schockbock am 05.04.2024 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

Ich dachte, wir wären längst über das Geschwurbel hinweg, 30 FPS mit "cineastisch" gleichzusetzen. Spiele sind keine Filme.
Ziemlich enttäuschend. Man fragt sich, wozu es überhaupt neue Hardware gibt, wenn sie nicht das bringt, was sie mal versprochen haben will.
Aber ne, man schraubt lieber irgendwelche Grafikdetails hoch, die man nur erkennt, wenn man nen Digital Foundry-Video guckt.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 05.04.2024 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

schockbock hat geschrieben: 05.04.2024 14:52 Aber samma ...

Was hat das Ding denn da auf PC für Anforderungen, wenn die Series es nicht auf 60 FPS schafft? :Kratz:

Wahrscheinlich TBA.

Edit:
Spoiler
Show
Bild

Das ist doch Unfug, oder? Das klingt eher nach den Anforderungen für Teil 1. Auf Steam ist jedenfalls nichts gelistet.
Wenn ein i3 6xxx dafür ausreicht, dann müsste eine One (ohne X) 60 fps hinkriegen. :ugly:

Das wird wohl wirklich für Teil eins sein.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Jo, da steht halt auch "Prediction". Keine Ahnung, wer wann aus welchem Grund diese Prediction aufgestellt hat, aber ich verwette Eirulans rechte Kniescheibe, dass wir da in der Realität ETWAS drüber liegen werden. :wink-old:
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

schockbock hat geschrieben: 05.04.2024 14:52 Aber samma ...

Wahrscheinlich TBA.

Edit:
Spoiler
Show
Bild

Niemals wird das mit der Hardware laufen. Selbst in 720P mit niedrigsten Details bei 30 FPS wird das nichts, immerhin handelt es sich um ein UE 5 Spiel, die immer sehr hohe Anforderungen haben. Ich prophezeie eher, dass selbst High End Hardware nicht für native 4k ausreichen wird und meine 6800XT auch in FHD mit reduzierten Details keine 60 FPS packt. Aber nächsten Monat wissen wir mehr.
PC-Spieler und Multikonsolero
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

cM0 hat geschrieben: 05.04.2024 15:38 native 4k
Bild
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Hellblade 2 wär für mich sogar vllt ein Grund gewesen, mir ne Series X auszuleihen oder temporär zu kaufen, wär für mich ein Pflichttitel... Aber soo gut find ich den genannten Grund jetzt auch ed :lol:
Da wart ich dann auf den PS Release vllt schafft es die 60 auf der Pro

Bild
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 05.04.2024 09:15 Aber nun gut, das sage ich, weil ich halt sowieso PS+ habe.
Eben, ich habs grad nicht mehr. :D
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Eirulan hat geschrieben: 05.04.2024 12:37
Spoiler
Show
Bild
Heiligs Blechle...
Diese Franchise und ihre Minigames... :)
Ich lande irgendwann noch in der Klapse oder bekomme wenigstens graue Haare...
2.5h Gefluche :lol:
Weiter geht's!
Ja, 0 Sekunden schaffen is echt übel. Aber die 200 Blitze in der Donnersteppe sind auch nicht viel besser. :lol:

Richtig blöd ist, dass man für Wakka Blitzball spielen muss...
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ach mit Blitzball hab ich mich soweit arrangiert, macht sogar Spaß, schon 2 Saisons gewonnen:)
Ja die Blitze fehlen mir noch - freu mich schon ^^
Bin grad dabei, von jedem Tierchen 10 zu fangen...

Bild
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Wenn du es kannst oder hast, hau das Einfangen auf ne Waffe mit Break Damage. Da reicht dann oft ein hit und man hats.

Wobei ja eher das Problem ist alle Viecher zu finden, weil es manche halt echt selten gibt und dann gleich 10 davon...

Als ich beim letzten Mal die Blitze versucht habe war das VIEL schwerer als damals auf der PS2, ich glaube das hat mit den FPS/Hz zu tun, damals als PAL Spiel lief das ja mit 50Hz und ich meine das ist leichter gewesen als bei NTSC mit 60Hz. Jedenfalls wurde ich echt verdammt oft getroffen.

Blitzball hab ich nur damals auf der PS2 ernsthaft betrieben und auch die jeweils besten Spieler zusammengecastet, aber dauerhaft war mir das zu öde.

Ich habe übrigens den "Richter" nie besiegt ohne cheat engine, der Kampf war mir einfach zu langwierig und nervig. Alle anderen, auch Nemesis, hab ich aber legit gemacht. Richter war einfach übertrieben für meinen Geschmack. Ebenso wie der eine Drache in FF12 später.

Japaner mögen Spaß daran haben 20 Minuten und länger an einem Boss zu hängen, zu sterben und wieder 20 Minuten dran zu sitzen, merkte man auch bei den Online Teilen von FF. Aber mir gibt das nix. :D

PS: Ich spiele grad nach Rebirth wieder das FF7 Original, und bin dann unsicher ob ich einen FF Marathon draus mache mit 8,9 und 10 oder ob ich mal wieder KotOR (2) auspacke. Hab ne Stay Forever Folge dazu gehört, die wieder Lust drauf gemacht hat.

Nach der The Pod Folge zu Persona 3 Reloaded werde ich mir das klemmen, denn viel hat sich da am Gameplay offenbar nicht getan und das hab ich deswegen schon 2 mal abgebrochen. Einmal P3 Portable und einmal P3 FES.
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 05.04.2024 17:27, insgesamt 2-mal geändert.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Ich mochte Blitzball auch. ^^
Antworten