Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von cM0 »

schockbock hat geschrieben: 08.04.2024 13:50 Das Jonsbo-Ding sieht neat aus, aber bei dem seitlichen Lufteinlass, so dass der Airflow im Gehäuse eine Kurve beschreiben muss, bin ich sehr skeptisch. Von "Style over Substance" bin ich jedenfalls fürs Erste kuriert.
Witzigerweise gibt es in einem recht aktuellen Gamers Nexus Video eine Übersicht. Das Hyte ist ja quasi genauso aufgebaut, also wahrscheinlich nicht optimal, was den Luftstrom angeht:

Bild

Wie dem auch sei, kannst ja berichten, wie dein neues Gehäuse ist.
Pingu hat geschrieben: 08.04.2024 14:01
schockbock hat geschrieben: 08.04.2024 13:50 So wie ich das sehe, muss der CPU-Kühler (und die drei Fans der Graka) die komplette Arbeit, die Hitze ausm Gehäuse zu transportieren, übernehmen.
Aber, pustet die GPU nich immer Richtung Decke und der CPU Lüfter genau entgegen? Wie soll das da aus dem Gehäuse raus?
Dein Aufbau ist etwas seltsam. Meist ist der CPU Lüfter an der Vorderseite des Kühlers, sodass die Luft nach hinten geht und idealerweise sitzt dahinter ein Gehäuselüfter, der die Luft nach außen rauspustet. Oder man bringt den CPU-Lüfter, an der Unterseite des Kühlers an, sodass die Luft oben durch einen Gehäuselüfter raustransportiert wird.
Zuletzt geändert von cM0 am 08.04.2024 14:48, insgesamt 2-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Wie gesagt, kann auch sein, dass es so ist. Wenn ich mal wieder Staubsauge sag ich Bescheid.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Jedi Survivor entwickelt sich immer mehr zum Fehlkauf.

Mittlerweile habe ich gar keine Lust mehr das Spiel zu starten geschweige denn weiterzuspielen und es besetzt 150 GB von dem Kostbarem, da begrenztem PS5 SSD...

Schuld daran ist auch diese komplett bescheuerte Wegfindung. Alle 20 Minuten verlaufe ich mich und es ist nicjt ersichtlich wo es weitergeht... zudem ist alles so 0815, vor allem wenn man den Vorgänger gespielt kommt einem alles sehr bekannt vor.
Zuletzt geändert von Mafuba am 09.04.2024 11:26, insgesamt 2-mal geändert.
...
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Schade, ich fand es insgesamt gut, auch wenn ich die weitläufigen Areale auf den zwei Planeten nicht gebraucht hätte. Aber ja, ein Nachfolger bietet in der Regel mehr vom Bekannten :D

Die Map ist nach wie vor nicht so hilfreich, das stimmt. Vielleicht versuchst du es linear zu spielen und nur der Story zu folgen?
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Pingu hat geschrieben: 09.04.2024 11:29 Die Map ist nach wie vor nicht so hilfreich, das stimmt. Vielleicht versuchst du es linear zu spielen und nur der Story zu folgen?
Ja, wie immer :D
...
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Eirulan hat geschrieben: 23.05.2023 16:31 @Pingu
P4G hab ich sogar für die Vita da und auch (vor 8 Jahren oder so) mal die 20h "reingeschnuppert", aber irgendwie hats mich dann verloren - damals war ich aber auch noch nicht so interessiert an diesen japanischen Spielen wie heute.
Auf'm Zettel bzgl. "eklatante Lücken in Videospiel-Grundwissen und daher noch nachzuholen" steht's aber noch:)
Wo ich das grad gesehen habe und du ja fast durch bist mit deinem FF Marathon, wie wärs da mal mit P4G? Oder doch FF12? ;)
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Wo du das "grad" gesehen hast?
Liest du dir den Thread nochmal von Anfang an durch oder was..? :D
Naja "fast" durch - die Sphere Grids alle füllen dauert sicher noch n Weilchen, und dann wären da ja auch noch die Dark Aeons... also paar Tage brauch ich schon noch :)

Ich überlege, ob ich mit FF weitermache, jaaaa..., wollte aber eigentlich auch noch Aliens Dark Descent und/oder Unicorn Overlord spielen.
Persona hab ich grad nicht wirklich aufm Schirm ;) Irgendwann wieder.

Bild
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Ja, die ganzen "Zutaten" fürs Grid zu farmen dauert in der Tat ne Weile...

Such dir n Guide welche stats wirklich nötig sind.
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 09.04.2024 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

cM0 hat geschrieben: 08.04.2024 14:45
schockbock hat geschrieben: 08.04.2024 13:50 Das Jonsbo-Ding sieht neat aus, aber bei dem seitlichen Lufteinlass, so dass der Airflow im Gehäuse eine Kurve beschreiben muss, bin ich sehr skeptisch. Von "Style over Substance" bin ich jedenfalls fürs Erste kuriert.
Witzigerweise gibt es in einem recht aktuellen Gamers Nexus Video eine Übersicht. Das Hyte ist ja quasi genauso aufgebaut, also wahrscheinlich nicht optimal, was den Luftstrom angeht:

Bild
Weil ich anscheinend überdurchschnittlich hohes Interesse an PC-Case-Videos gezeigt hab, hat mir YT vorhin dieses Video empfohlen.

Okay, ist halt ein Werbevideo. Ich geh mal schwer davon aus, dass der Hersteller so ein Gehäuse als Testmuster zur Verfügung gestellt hat. Aber das heißt ja nicht, dass die Wertung gekauft ist, zumal die Bilder für sich sprechen.

Jau, schickes Dingchen, und der existente Gegenbeweis, dass auch so ein Formfaktor mit einem guten Airflow harmonieren kann. Besonders fancy finde ich die am Boden angebrachten Fans, die die Abwärme der GPU abtransportieren.

Ich werd wohl erst mal mit meinem heute gelieferten ... äh ... ACNX-Case rumprobieren. Aber da du ja die Anschaffung eines Cases in Erwägung gezogen hast ...
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Da sind die Lüfter allerdings noch etwas anders angebracht, als beim Jonsbo, oder dem Gehäuse von Hyte, trotzdem interessant zu sehen. Vor allem hätte ich nicht erwartet, dass von unten wohl doch recht viel Luft reinkommt, müsste man sich aber mal anschauen, wenn das Teil mit Hardware gefüllt ist.
Zuletzt geändert von cM0 am 09.04.2024 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Wieso macht man Tests mit nem leeren Gehäuse?
Bild
Bild
Bild
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Sagt mal, gibts ne Möglichkeit Anno 1800 ohne ubisoft launcher zu spielen? Ich hätte mal wieder Lust auf ein Anno und nach 1404 dass ich gerne gespielt habe, soll 1800 ja mit der beste sein. Mich schreckt ein bisschen ab wie groß das ist und wie viel komplexer als die älteren, aber vor allem hab ich keine Lust auf uplay oder wie auch immer das nun heißt.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

Legal nicht, afaik.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Hat zwar mit der Frage - die wohl schon beantwortet wurde - nicht so viel zu tun, aber ich mach da mit den Launchern nicht so 'n Gewese. Was ich allerdings überhaupt nicht abkann, ist wenn ich in Steam ein Spiel starten will und erst mal ein fookin' Third-Party-Launcher gestartet wird. Da wird RDR2 wohl die einzige Ausnahme bleiben.

Anno 1800 hatte ich für Steam gekauft, festgestellt, dass das ein einziger Krampf mit dem Launcher-Gedöns ist, anschließend refundet und erneut in der "Originalversion" für Ubisoft Connect besorgt. Und da ich dort eh an die 40, 50 Games liegen hab - darunter haufenweise AC und FC -, war das auch kein Problem.

Das Gleiche übrigens mit EA-Games: Da ist mir die Installation eines zusätzlichen Launchers um Welten lieber als das dusselige Rumgemache in Steam.

(Trotzdem keine schlechte Entwicklung, als Bethesda seinen Starter vom Netz genommen hat und die Games auf Steam migriert. :wink:)
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

meh, hinzu kommt, dass zu meiner 1404 version auf steam, die es nicht mehr zu kaufen gibt, weil die history edition (mit uplay) sie ersetzt hat, offenbar das venedig addon nicht enthält und ich das wohl auch nicht mehr kaufen kann einzeln.
Antworten