Ja, das geht mir auch so. Für RDR2 hab ich ausnahmsweise dann den R* Launcher genutzt, weil ich zumindest schon ein Konto hatte, noch von GTA5 Online Zeiten. Aber von ubisoft hab ich nichts und will ich auch nichts. Ich hab kein Bock auf zig Launcher und Accounts.schockbock hat geschrieben: ↑09.04.2024 23:44 Hat zwar mit der Frage - die wohl schon beantwortet wurde - nicht so viel zu tun, aber ich mach da mit den Launchern nicht so 'n Gewese. Was ich allerdings überhaupt nicht abkann, ist wenn ich in Steam ein Spiel starten will und erst mal ein fookin' Third-Party-Launcher gestartet wird. Da wird RDR2 wohl die einzige Ausnahme bleiben.
Was wohl in erster Linie an der Übernahme lag und ich hoffe, dass damit jetzt auch der Battle-Net Launcher wegfliegt.schockbock hat geschrieben: ↑09.04.2024 23:44 (Trotzdem keine schlechte Entwicklung, als Bethesda seinen Starter vom Netz genommen hat und die Games auf Steam migriert. )
Anno 1800 gibts vermutlich nicht im gamepass? Wobei, das schützt ja auch nicht vor drittsoftware die gestartet werden muss.
Edit:
Hm, was ich gerade sehe, es gibt Anno 1800 bei GeforceNow. Wenn ich das jetzt bei Steam kaufe, aber dann über GFN laufen lasse, dann startet der launcher doch bei denen und nicht bei mir, oder? N Account brauch ich dann aber wohl trotzdem, denke nicht das nvidia da einen hat der dafür genutzt wird.