Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Hellblade ist also tatsächlich weiterhin nur ne walking Sim im 4m breiten levelschlauch?

Audiovisuell wird s sicher ne nette Erfahrung sein... aber so wie mich der erste Teil nie angemacht hat, lässt mich das sequel ähnlich kalt.
Bild
Bild
Bild
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Pingu hat geschrieben: 11.04.2024 12:34 Meine laufen ja auch nicht auf volle Kanne um das Gehör zu schonen :)
Bist du sicher, dass die richtig rum eingebaut sind und nicht etwa als Auslass fungieren? :nerd:
Pingu hat geschrieben: 11.04.2024 12:34 Außerdem kann das ja ziemlich aufwändig sein Gehäuselüfter zu tauschen, weil die so zugebaut sind.
Nope, das sollte bei DIESEM Gehäuse kein großes Problem sein, da wie gesagt so ziemlich alles (problemlos) abnehmbar ist. Wichtig wäre halt nur, dass die Lüfter daisy-chain-fähig sind, da sonst das Fan-Hub nicht genug Anschlüsse hergibt - für eine Vollbestückung.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

schockbock hat geschrieben: 11.04.2024 13:06 Bist du sicher, dass die richtig rum eingebaut sind und nicht etwa als Auslass fungieren? :nerd:
Da mir die schon eingebaut wurden damals beim Zusammenbau und Kauf sollten die richtig sein, nur alles was ich gemacht habe kann falsch sein. :lol:
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Pingu hat geschrieben: 11.04.2024 09:26 Dieses bewusst scheitern und neu anfangen geht mir zuwider. :D
Du sollst nicht bewusst scheitern sondern gewinnen ;)
...
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Also wenn man mit dem Sphere Grid durch ist, sind die Kämpfe gegen die normalen Storygegner wirklich witzig - Seymour Omnis - 2x Draufhauen -> puff :lol:
*JETZT* würd ich der Yunalesca-Tante ja gerne nochmal einen Besuch abstatten - schade, dass das nicht geht :D

Bild
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Du hast jetzt schon das Grid neu befüllt? Das ging aber schnell.

Die Story Gegner sind schon völlig trivial, wenn man einfach nur jede node vom Standard Grid freigeschaltet hat und eine Waffe mit Break-Damage hat. Mit 99.999 Schaden sind die alle nach 1-3 Schlägen hinüber.

Hinzu kommt, dass man mit Quick-Hit ja auch viel schneller als die Gegner ist. Die Bosskämpfe dauern keine 10 Sekunden.
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 11.04.2024 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Pingu hat geschrieben: 11.04.2024 16:51 Du hast jetzt schon das Grid neu befüllt?
Nee, also NEU befüllen tu ich das nicht - du meinst löschen aller Spheres und neu setzen zwecks Stat-Maxing oder?
Das wär mir dann doch zu aufwändig.
Also ich bin jetzt 1x rum mit Jedem und hab einen guten Teil der leeren Felder besetzt - für den Rest würde ich noch gerne viele Luck Spheres setzen, die mir aber fehlen und die ich jetzt als nächstes besorge.

Fands nur witzig mit dem Semour gestern Abend, der Unterschied zu vorher. V.a. da ich mit so manchem Gegner auf der Farm doch noch so meine Problemchen hatte, Earth Eater oder Greater Sphere z.b.

P.S.
Die Celestial Waffen haben ja eh alle Break Dmg nach der Aufwertung :)
Zuletzt geändert von Eirulan am 11.04.2024 17:18, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Die Sonderformen in der Farm sind auch stärker als die Story Bosse. Ist halt optionaler Inhalt.

Ne, ich meinte das Grid komplett neu bauen. Ok, dann passt das. Mit dem AP Trick schaltet man das Board ja recht schnell frei, vorausgesetzt man hat die ganzen Sphäroiden zum freischalten.

Das fand ich auch immer verwirrend, weil es ja zwei Sorten gibt. Solche um leere Felder mit einem Wert zu befüllen und solche um diese dann zu aktivieren, aber irgendwie sind beides Sphäroiden. :D

PS: Ein bisschen schade fand ich da immer nur, dass die Zauberer, also Lulu und Yuna zum Ende hin quasi nutzlos sind. Quick Hit und physische Attacken sind so viel effektiver als Zauber, in der Regel auch stärker. Und Aeons braucht da auch niemand mehr, außer um sie zu opfern und einen Kampf zu überleben. Freu dich schon mal auf die dunkle Anima :lol:
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 11.04.2024 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Das Problem war für mich eher, erstmal so weit zu kommen, um effektiv leveln zu können und die Zutaten für Triple AP, Triple Overdrive usw. zu haben - das hat ewig gedauert.
V.a. wenn sich manche der netten Tierchen einfach nicht zeigen wollen - in den Omega Ruinen hatte ich jeden Gegner schon ewig auf 10, aber die dortigen Bomber noch nicht 1x gesehen :D
Ich hatte glaub ich 50 S.Lvl alleine vom Suchen dort zum Schluss :lol:
Pingu hat geschrieben: 11.04.2024 17:24 PS: Ein bisschen schade fand ich da immer nur, dass die Zauberer, also Lulu und Yuna zum Ende hin quasi nutzlos sind. Quick Hit und physische Attacken sind so viel effektiver als Zauber, in der Regel auch stärker. Und Aeons braucht da auch niemand mehr, außer um sie zu opfern und einen Kampf zu überleben. Freu dich schon mal auf die dunkle Anima :lol:
Ja an dem Punkt bin ich jetzt auch - ich glaube, ich habe schon sehr lange keinen Angriffszauber mehr benötigt :D
...Falls mir eine der Dark Aeons dumm kommt, gibt's ein Zanmato, da mach' ich glaub nach der langen Zeit dann nicht lange rum ^^
Zuletzt geändert von Eirulan am 11.04.2024 17:31, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Das kostet dann aber viel Geld, weiß nicht ob man das sonst zuverlässig benutzen kann.

Ja, und du brauchst auch erst mal den Tonberry King und die Overdrive Varianten. Und das mit dem Monster farmen kenn ich, aber ich bin geflüchtet wenn es nicht das richtige war. Keine Lust da unnütz zu kämpfen.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Eirulan hat geschrieben: 11.04.2024 17:29 Ja an dem Punkt bin ich jetzt auch - ich glaube, ich habe schon sehr lange keinen Angriffszauber mehr benötigt :D
Hast du mal diesen Dark Pudding aus der Monsterfarm gemacht? Der physisch komplett blockt und kaum Schaden nimmt? Richtig nerviges Teil, braucht man aber für Magiestat Sphären.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ich weiss, welchen du meinst, hab ich aber noch nicht bekämpft.
Der wäre vllt. mal wieder ein Kandidat für Anima, Behemoth oder die Sisters..? :D

Bild
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Ja, Anima und dann Schmerz spammen, dauert aber trotzdem ewig, weil man eben kein Quick-Hit hat. Glaube ich hatte damals mit den Espern auch kein BreakDamage
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 12.04.2024 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

Z in höherer Auflösung macht das Spiel leichter, man hat mehr Überblick, gefühlt. Hektisch bleibt es trotzdem irgendwie, ständig frisch gebaute Einheiten zu befehligeh, was an fehlenden Wegpunkten zum Sammeln liegt.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Ich hab das Pacing des Games als ziemlich gut und befriedigend in Erinnerung, auch wenn's schon deutlich mehr als 20 Jahre her sein dürfte. Im Gegensatz zu den "üblichen" RTS-Dingern aus der Zeit hast du da ja so ein fast-paced-action-oriented Gameplay, wo du neue Fabriken einnimmst und dort Einheiten herstellt, die du dann sofort an die Front schickst.

Jedenfalls sieht das vor meinem vernebelten inneren Auge grad so aus.

War übrigens - ich werde nicht müde das zu erwähnen - das einzige RTS, das ich jemals durchgespielt hab - und es wird wohl auch das einzige bleiben.
Antworten