Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve2
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve2 »

Aber wusstest du, es gibt ein Open Source Remake - Zod Engine - mit noch viel mehr Leveln?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

:astonished:

Krass abgef****er S**t, ey.

Auf deren Homepage sieht's ganz schön finster aus, aber der DL-Server ist noch am Netz.

Jau, nun müsste ich nur noch in den Besitz des Spiels gelangen, aber die sieben Kronen, die Steam UVP dafür aufruft, ist es mir echt nicht wert.

Mal sehen was die - ähäm - weniger respektablen Händler da so nehmen ...
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Okay, wer auch immer die Keys vertreibt, es wird nicht viel günstiger. Lieber kauf ich bei Steam oder GOG als bei Kinguin, um dann einsfuffzich zu sparen.

Wird mal auf die Wunschliste getan. Fragt sich, ob der olle Schinken jemals in einen Sale gerät. Wobei ... bei GOG sicherlich mal.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

In den letzten beiden Steam Sales für 1€:
https://gg.deals/game/z-the-game/#price-history

Also im nächsten Steam Sale dürfte das wieder dabei sein.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Bild

90% gibts auch nicht so selten.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Na dann, warten wir mal ab, nach dem Sale ist vor dem Sale. Und na ja, über Spielmangel kann ich mich nicht beklagen.

Nachdem ich nun übrigens
Harte Spoiler zu Red Dead Redemption 2
Show

Das Game auf 80 Prozent gespielt hab, guckt sich Arthur nun die Radieschen von unten an und der Fokus wechselt zu John, mit dem man den Rest des Spiels zockt. Das ist übrigens so eine Sache, die einen als Spieler sehr wahrscheinlich komplett mindfuckt, wenn, ja WENN man nicht im Vorfeld gespoilert worden wäre. Das Steam-Forum zum Spiel ist jedenfalls voll mit "Playing as John"-Threads, was ein ziemlich harter Bummer ist.

Und schön hätte ich außerdem gefunden, wenn mich das Spiel vorgewarnt hätte, dass ich in eine SOLCH storykritische Mission reite. Das geht ja dann ruckzuckt: Der Zugüberfall, John, das Treffen im Lager, die anschließende Flucht ... ohne dass man zwischendurch noch mal hätte durch die Gegend reiten und Nebenkram erledigen können.

Jo, und grad ist auch etwas die Luft rausgegangen, weil ich Arthur wirklich gern hatte und mich in seiner rauen, mitunter lakonischen Haut sehr wohlgefühlt hab. Trotzdem wird das Spiel noch durchgezockt. Man darf gespannt sein, inwieweit das Questlog auf John übergegangen ist - da ist nämlich noch so einiger unerledigter Kram am Start.
Ansonsten gestern mal aus Jux Watch Dogs 2 installiert, die Kiste direkt mal komplett nach rechts aufgerissen - inklusive vierfachen MSAA - und die Intromission gespielt. Jau, die Grafikkarte rödelt auf etwa 75 FPS im Limit, während die CPU so zwischen 30 und 50 Prozent ausgelastet ist - so muss es sein.

Man könnte übrigens TAA oder sowas Proprietäres von Nvidia namens TXAA zuschalten, aber dadurch nimmt die Bildqualität (auf 1080p) deutlich ab.

Noch immer ein ziemlich ansehnliches - und ziemlich forderndes - Spiel, auch wenn es echt schon ACHT fookin' Jahre aufm Buckel hat.

Hab dann vorhin direkt mal den Season Pass geschossen. Mal sehen, ob das Game bockt. Den Vorgänger hatten wir damals jedenfalls ziemlich gern gespielt.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Das Gameplay in Watch Dogs 2 hat mir damals Spaß gemacht, weil man viele Möglichkeiten hatte, die Missionen anzugehen, aber die Story war ein Rückschritt im Vergleich zum 1. Teil (der da auch nicht wirklich punkten konnte).
PC-Spieler und Multikonsolero
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

schockbock hat geschrieben: 12.04.2024 17:15
Show
Man darf gespannt sein, inwieweit das Questlog auf John übergegangen ist
Spoiler
Show
Ist es dann denn überhaupt? In meiner Erinnerung ist das doch bloß noch Epilog mit John?
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Pingu hat geschrieben: 12.04.2024 17:29
schockbock hat geschrieben: 12.04.2024 17:15
Show
Man darf gespannt sein, inwieweit das Questlog auf John übergegangen ist
Spoiler
Show
Ist es dann denn überhaupt? In meiner Erinnerung ist das doch bloß noch Epilog mit John?
Tatsache?

Ich dachte
Spoiler
Show
irgendwo (unfreiwillig) aufgeschnappt zu haben, dass man mit John wenigstens noch die legendären Viecher erlegen und vielleicht noch anderen Kram machen kann. Und grad liegt der Fortschritt in der Haupthandlung bei vielleicht 85 Prozent.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Schockbock wieder im Holzlatten Modus:)

Bild
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Gibt nach längerer Pause wieder nen Update zu diesem inoffiziellen C&C Nachfolger Tempest Rising. U.a. soll es Einschnitte geben, so wird etwa die 3. Fraktion neben Nicht-GDI und Nicht-Nod zum Release doch nicht spielbar sein.
https://store.steampowered.com/news/app ... 4428532000

Das Spiel wurd ja vor einiger Zeit von Embracer verkauft, und befindet sich nun unter der Obhut von 3D Realms.
Zuletzt geändert von LeKwas am 12.04.2024 18:27, insgesamt 4-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Eirulan hat geschrieben: 12.04.2024 18:16 Schockbock wieder im Holzlatten Modus:)
Ubischrott ftw. 💪
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

schockbock hat geschrieben: 12.04.2024 17:32 Tatsache?

Ich dachte
Spoiler
Show
irgendwo (unfreiwillig) aufgeschnappt zu haben, dass man mit John wenigstens noch die legendären Viecher erlegen und vielleicht noch anderen Kram machen kann. Und grad liegt der Fortschritt in der Haupthandlung bei vielleicht 85 Prozent.
Hm, so ganz sicher bin ich mir grad nicht mehr, aber ich glaub nicht. Nur ein gähnend langer Epilog...

Aber ja, ich war auch betroffen wegen Arthur :(
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Willst du das nicht in Spoiler setzen? Not like I cared, aber so aus Prinzip? :wink:
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Ist vage und fast 6 Jahre alt, also, nö.
Antworten