Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
@sabienchen
Du könntest glatt News Autorin für stellar Blade bei 4p werden
Du könntest glatt News Autorin für stellar Blade bei 4p werden
Bin mal über meinen Schatten gesprungen und habe mir Lets plays angeschaut um endlich zu wissen wo zum F*ck es bei Jedi Survivor weitergeht.
Witzigerweise hat sich der Lets Player genau an der gleichen Stelle verlaufen
Habe jetzt die Hauptmission auf dem Planeten abgeschlossen und Breche auf nach mit der Hoffnung, dass die Wegfindung nicht mehr so kompliziert wird und die Story noch eine Schippe rauflegt...
Witzigerweise hat sich der Lets Player genau an der gleichen Stelle verlaufen
Habe jetzt die Hauptmission auf dem Planeten abgeschlossen und Breche auf nach
Spoiler
Show
Jedha
Zuletzt geändert von Mafuba am 13.04.2024 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
...
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Hat jemand Bedarf an der Fallout 4 GOTY bei steam? In meiner Bib stand nur Fallout 4 daher dachte ich, es wäre die Basisversion und hab die GOTY geholt, die grad im Sale ist...
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 13.04.2024 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
@Stellar Blade soll lt veröffentlichter Trophy Liste mehrere verschiedene Enden haben - war das vorher schon bekannt? Mir war das komplett neu ...
Sony macht ja mächtig Werbung dafür, es vergeht kein Tag, indem auf dem off. Playstation Account bei YT kein neues SB Video live geht...
Sony macht ja mächtig Werbung dafür, es vergeht kein Tag, indem auf dem off. Playstation Account bei YT kein neues SB Video live geht...
Btw sieht danach aus, dass die Verkaufszahlen von FF7 Rebirth eher dürftig sein sollen, nur etwa die Hälfte von dem, was FF7 Remake damals in derselben Zeitspanne absetzte:
https://x.com/ZhugeEX/status/1778751429919854691
https://x.com/ZhugeEX/status/1778751429919854691
Zuletzt geändert von LeKwas am 13.04.2024 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Waaaaas? Dabei hat das doch überall 90+ Wertungen?
Ich traue SE echt zu, dass die sagen, oh ne, dann machen wir keinen dritten Teil mehr, lohnt ja nicht.
best case wäre, dass es früher auf PC kommt.
Ich traue SE echt zu, dass die sagen, oh ne, dann machen wir keinen dritten Teil mehr, lohnt ja nicht.
best case wäre, dass es früher auf PC kommt.
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 13.04.2024 12:02, insgesamt 2-mal geändert.
Ich nehm mal an, es hängt mit der Plattform zusammen, FF7 Remake erschien ja für die sehr viel verbreitetere PS4, und zusätzlich war damals Corona Lockdown.
ftfy
Zuletzt geändert von LeKwas am 13.04.2024 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
@FF7 Rebirth Zahlen
Da stellt sich mir sofort die Frage, woran liegt es denn wohl? Vielen Leuten, die sich noch FF7R geholt haben, hat das nicht gefallen und die haben sich den Nachfolger dann nicht mehr geholt (dazu könnte man z.b. mich zählen)? Einstiegshürde zu groß, da sowohl Vorwissen von FF7R als auch am besten vom Original notwendig..? Am Meta Score kann's ja wohl nicht liegen und an fehlender Werbung auch nicht.
Was meint ihr?
Edit, ah, stimmt, das ist ja PS5 exklusiv... Na in dem Fall wird man denke ich aber auch von vornherein mit weniger Absatz gerechnet haben.
Da stellt sich mir sofort die Frage, woran liegt es denn wohl? Vielen Leuten, die sich noch FF7R geholt haben, hat das nicht gefallen und die haben sich den Nachfolger dann nicht mehr geholt (dazu könnte man z.b. mich zählen)? Einstiegshürde zu groß, da sowohl Vorwissen von FF7R als auch am besten vom Original notwendig..? Am Meta Score kann's ja wohl nicht liegen und an fehlender Werbung auch nicht.
Was meint ihr?
Edit, ah, stimmt, das ist ja PS5 exklusiv... Na in dem Fall wird man denke ich aber auch von vornherein mit weniger Absatz gerechnet haben.
Zuletzt geändert von Eirulan am 13.04.2024 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
+ Corona Lockdown halt, damals mussten die Leute zu Hause sitzen und streamen oder Games daddeln
Ich glaub von daher auch nicht, dass das FF14 Addon diesen Juni nochmal dieselben Hypezahlen erreichen wird wie damals.
Ich bin seit der Demo zum FF7 Remake raus, aber das hat sich ja offenbar noch gut verkauft. Ich glaube, ich bin in den letzten zehn Jahren von keinem Spiel mehr enttäuscht gewesen.
Die Existenz der Demo sollte allerdings eigentlich auch dafür gesorgt haben, dass es nicht sehr viele enttäuschte Käufer des Spiels geben sollte. Wenn doch, selber schuld.
Die Existenz der Demo sollte allerdings eigentlich auch dafür gesorgt haben, dass es nicht sehr viele enttäuschte Käufer des Spiels geben sollte. Wenn doch, selber schuld.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
zumindest war bekannt, dass es Entscheidungen im spiel geben würde, die einen Einfluss auf die Story haben.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Hm, ob corona da so großen Einfluss hatte für ein einziges Spiel? Und wegen der verbreitung müsste man mal gegenrechnen wie die Verbreitung der PS4 zu dem Zeitpunkt war im Gegensatz zur PS5 jetzt.
Aber das hätte man ja erst im Spiel gemerkt.
Ich würde auch am ehesten vermuten, dass viele nicht so zufrieden waren mit Remake. Und da gibt es ja viele Gründe, das Ende von Remake unter dem man sich nichts so recht vorstellen konnte, die generelle Idee, FF7 nicht nur zu remaken wie es war sondern "mehr" draus zu machen oder auch einfach der Plan das auf so viele Teile aufzuteilen.
Ich persönlich fand Remake im Nachhinein sogar besser als Rebirth, weils noch nicht so sehr überladen war, obwohl es da nur um Midgar geht. Auch fand ich die Änderungen am Ablauf der Story von Rebirth gegenüber dem Original nicht so schön, wenngleich auch recht minimal.
Hm, müsst ich mal nachschlagen, aber ich glaub, es waren damals 2020 ca. 100 Millionen PS4s, und aktuell 50 Millionen PS5s oder sowas.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Vieles was einen stören könnte an Remake war in der Demo nicht ersichtlich. Das würde nur gelten, wenn man das gameplay nicht mochte. Oder die Grafik. Inhaltliche oder gar übergeordnete Gründe lassen sich aus der Demo ja nicht ableiten.
Also wie bei den Verkäufen ungefähr 2:1, spricht schon dafür zumindest Anteil dran zu haben.
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 13.04.2024 12:19, insgesamt 1-mal geändert.