Videospiel-Diskussions-Thread
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
She's just the way I want it to be
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Der Klassiker aus den 50ern.
Aber mit Bethesda Gamedesign kann ich auch nicht viel anfangen. Hab Skyrim und Fallout 3 rein formell durchspielt, aber würd's eher als 'desinteressiert abgebrochen' werten.
Aber mit Bethesda Gamedesign kann ich auch nicht viel anfangen. Hab Skyrim und Fallout 3 rein formell durchspielt, aber würd's eher als 'desinteressiert abgebrochen' werten.
Zuletzt geändert von LeKwas am 17.04.2024 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ein kleiner hydro weint gerade leise in sein Kissen.
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Wo ich schon dabei bin, grätsch ich nochmal nach und mach mich extra unbeliebt:
Das schlechteste an Baldur's Gate 3 ist imho Dungeons & Dragons, genauer gesagt die D&D Spielsysteme, die halten das Spiel zurück.
Dieses ständige Rumwürfeln für jeden Scheiß ist extrem frustrierend und nervig, und dass man viele Zauber nur soundsoviele Male pro kurzer oder langer Rast nutzen darf, nervt auch, dadurch horte ich solche Anwendungen eher, anstatt sie wirklich oft zu verwenden.
Deswegen begrüße ich es auch, dass Larian demnächst nix D&D mäßiges mehr machen möchte.
Spaß macht es zwar schon, aber es ist gibt halt auch dieses nervige Gedöns, mit dem ich mich unterwegs ständig arrangieren muss.
Das schlechteste an Baldur's Gate 3 ist imho Dungeons & Dragons, genauer gesagt die D&D Spielsysteme, die halten das Spiel zurück.
Dieses ständige Rumwürfeln für jeden Scheiß ist extrem frustrierend und nervig, und dass man viele Zauber nur soundsoviele Male pro kurzer oder langer Rast nutzen darf, nervt auch, dadurch horte ich solche Anwendungen eher, anstatt sie wirklich oft zu verwenden.
Deswegen begrüße ich es auch, dass Larian demnächst nix D&D mäßiges mehr machen möchte.
Spaß macht es zwar schon, aber es ist gibt halt auch dieses nervige Gedöns, mit dem ich mich unterwegs ständig arrangieren muss.
Zuletzt geändert von LeKwas am 17.04.2024 19:17, insgesamt 3-mal geändert.
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- schockbock
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Das Zaubersystem/-Management in BG und BG2 find ich ziemlich gelungen. Es ist ja so, dass man die überwiegende Zeit eh nur Standardangriffe gegen Mobs wie Goblins oder Blobbs oder sowas verwendet. Und die paar Begegnungen, wo man tatsächlich taktieren muss, sind halt rar gesät, und da hab ich es beim Spielen nie als Problem empfunden, zwischendurch zu rasten - höchstens dadurch, dass man in BG gern mal mitten im Viechergewimmel aufwacht, wenn man das innerhalb von Dungeons tut, was den Erholungseffekt der tapferen Recken mitunter deutlich schmälert.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Najaaa, natürlich hatte ich meinen Spaß mit Fallout 4, aber ich bin weit davon entfernt es über den Himmel zu loben. Dafür hat es einfach zu viele Unzulänglichkeiten. Von allen Beth-RPGs halte ich echt nur für Morrowind die Hand ins Feuer.
Und über Starfield brauchen wir gar nicht reden. Das war die Enttäuschung schlechthin.
Naiv wie ich bin, wird TES 6 aber ganz klar ein Releasekauf.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
isso.LeKwas hat geschrieben: ↑17.04.2024 18:37 Wo ich schon dabei bin, grätsch ich nochmal nach und mach mich extra unbeliebt:
Das schlechteste an Baldur's Gate 3 ist imho Dungeons & Dragons, genauer gesagt die D&D Spielsysteme, die halten das Spiel zurück.
Dieses ständige Rumwürfeln für jeden Scheiß ist extrem frustrierend und nervig, und dass man viele Zauber nur soundsoviele Male pro kurzer oder langer Rast nutzen darf, nervt auch, dadurch horte ich solche Anwendungen eher, anstatt sie wirklich oft zu verwenden.
Deswegen begrüße ich es auch, dass Larian demnächst nix D&D mäßiges mehr machen möchte.
Spaß macht es zwar schon, aber es ist gibt halt auch dieses nervige Gedöns, mit dem ich mich unterwegs ständig arrangieren muss.
BG3 ist super, aber die Beschränkungen durch DnD machen die Kämpfe monoton und dröge. Irgendwann ging es wenn man diese "Rast" Tränke hatte oder Items, die einen Zauber-Slot wieder aufgefüllt haben. Aber ansonsten ist mir das System aus D:OS deutlich lieber. Wenn ich genug AP habe, kann ich auch 5 Skills nutzen.
Story und Atmosphäre und auch die Welt war aber in BG3 besser als bei D:OS (2).
Ganz generell, wäre mir ein BG3 im Pillars System aber am allerliebsten gewesen.
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 17.04.2024 20:07, insgesamt 2-mal geändert.
- schockbock
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Andersrum wird 'n Schuh draus: Pillars hat das Kampfsystem aus BG "entliehen".
Waren nicht sogar alte Black Isle-Leute an der Entwicklung von PoE beteiligt? Also quasi unter dem neuen Arbeitgeber Obsidian?
- sabienchen.unBanned
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Langsam übertreiben sie es schon ein bisschen mit den ganzen Trailern zu dem Spiel ^^
- sabienchen.unBanned
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
wegen mir darf s gerne täglich was neues sein.
ist immerhin auch nicht nur das selbe gameplay, sondern auch mal "making of/behind the scenes" oder wie hier mit ner koreanischen Sängerin. (Bibi oder so, aber nicht Blocksberg. ..^.^'')
ist immerhin auch nicht nur das selbe gameplay, sondern auch mal "making of/behind the scenes" oder wie hier mit ner koreanischen Sängerin. (Bibi oder so, aber nicht Blocksberg. ..^.^'')
Spoiler
Show
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 17.04.2024 23:25, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Stellar Blade scheint sich nicht nur bei der Polygonanzahl des Hinterteils der Protagonistin, der Musik und dem Kämpfen neben Spielen wie NieR:Automata zu stellen, sondern auch beim hervorragenden Marketing. NieR:Automata wurde damals überraschend aggressiv von Square Enix beworben, was ordentlich zum initialen Erfolg beigetragen haben wird.
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
nah nvm
Zuletzt geändert von LeKwas am 18.04.2024 03:32, insgesamt 10-mal geändert.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Also Real time with Pause is ja jetzt nichts BG eigenes und ansonsten war das System schon deutlich anders und damit besser, weben weils nicht diese blöden Zauber Restriktionen gab und die Aktionspunkte auch anders liefen. Einzig das "Aggro" System war ein bisschen clunky.schockbock hat geschrieben: ↑17.04.2024 20:32 Andersrum wird 'n Schuh draus: Pillars hat das Kampfsystem aus BG "entliehen".
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Finde das Kampfsystem bei Pillars auch nicht soo pralle.
Im westlichem (C)RPG Bereich gefallen mir am besten pausierbare, Echzeit Kampfsysteme à la Neverwinter nights 2 oder Dragon age origins. Towers of Time hatte auch ein ähnliches, nettes KS.
Im westlichem (C)RPG Bereich gefallen mir am besten pausierbare, Echzeit Kampfsysteme à la Neverwinter nights 2 oder Dragon age origins. Towers of Time hatte auch ein ähnliches, nettes KS.
Zuletzt geändert von Mafuba am 18.04.2024 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
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