Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Und, war es der Endboss?
Falls ja, Fazit und Wertung bitte!^^
879/1000
Sehr sehr gutes Spiel, aber der Hintern hat nicht genug gewackelt für eine 914er Wertung. ^^
Sehr sehr gutes Spiel, aber der Hintern hat nicht genug gewackelt für eine 914er Wertung. ^^
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
jahydro in progress hat geschrieben: ↑03.05.2024 19:26 Und, war es der Endboss?
Fazit:
Ich habe direkt NG+ gestartet, heißt mir hat es sehr gut gefallen, und jetzt will ich noch alle Kostüme haben.
Außerdem gibt es 2 verschiedene finale Bosse und enden, sprich, jetzt will ich das andere sehen.
-> Wobei ich, so meine ich, das "Good Ending" hatte*
..^.^''
so pretty. ..
//*Nachtrag, zwecks Trophy nachsehen. Nope, ich hatte offensichtlich das "Secret" Ending
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 04.05.2024 01:48, insgesamt 3-mal geändert.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
In Death Stranding inzwischen um die 35 Stunden angesammelt. Aktueller Stand: Alle Knotenpunkte im zweiten Gebiet - sofern sie es wollen - ans Chirale Netzwerk angeschlossen bzw. den UCA beigetreten. Nun soll ich storyseitig was wahrscheinlich sehr Wichtiges von Port Knot City nach South Knot City bringen, was entweder einmal quer über die Karte bedeutet, oder mit dem Schiff zurück nach Nord(-Ost)en. Jedenfalls ist South Knot City nicht auf der aktuellen Karte verzeichnet.
Wie auch immer. Spielspaß nach wie vor reichlich vorhanden, zumal halt tatsächlich bisher immer neue Baupläne, Ausrüstungsteile, Waffen und andere Gameplay-Elemente freigeschaltet werden, was einen gut bei der Stange hält.
Das Projekt Highway-Ausbau geht schleppend voran, da wirklich VIEL Material für so einen Autobahnabschnitt gebraucht wird, und am Ende legt man dann vielleicht 200, 300 Meter auf befestigter Straße zurück, bevor der Spaß von Neuem beginnt.
Immerhin: So wie ich das verstanden habe, muss man nur einmal Materialien an so eine Ausbaustation liefern, um als "Spender" "registriert" zu werden. Dann bekommt man regelmäßig Meldungen rein, dass andere (also menschliche) Boten ebenfalls Material beigetragen haben, was die Sache enorm beschleunigt.
(Und nebenbei frag ich mich, ob und wie Hydro sich das angetan hat, das Game offline zu spielen und somit SÄMTLICHE Ausbauten selbst vornehmen zu müssen.)
Nach wie vor lästig finde ich die Auseinandersetzungen mit MULEs. Die Typen sind zwar nicht schwer zu besiegen - Buttomashing ist hier der Schlüssel zum Erfolg -, aber sobald einen EINER davon erspäht hat, kommt die ganze Bagage, teilweise über hundert Meter Entfernung, angerückt und der Kampf artet in ein chaotisches Durcheinander aus, bei dem man wie blöde Viereck malträtiert in der Hoffnung, dass die Gegner schneller im Dreck liegen als man selbst - was wie gesagt nicht besonders schwierig ist.
Wenn das Spiel die Simulationskomponente so hoch hängt, wieso schwächelt man dann bei der Ausarbeitung einer vernünftigen KI bzw. Routinen, so dass halt wie in jedem 90er-Jahre-Stealth-Game sofort die komplette Gegnerschar alarmiert ist, sobald einen einer von ihnen sieht.
Jau, davon ab, much love for Death Stranding grad. Ich werd nun wohl mal eine Runde reintun.
Wie auch immer. Spielspaß nach wie vor reichlich vorhanden, zumal halt tatsächlich bisher immer neue Baupläne, Ausrüstungsteile, Waffen und andere Gameplay-Elemente freigeschaltet werden, was einen gut bei der Stange hält.
Das Projekt Highway-Ausbau geht schleppend voran, da wirklich VIEL Material für so einen Autobahnabschnitt gebraucht wird, und am Ende legt man dann vielleicht 200, 300 Meter auf befestigter Straße zurück, bevor der Spaß von Neuem beginnt.
Immerhin: So wie ich das verstanden habe, muss man nur einmal Materialien an so eine Ausbaustation liefern, um als "Spender" "registriert" zu werden. Dann bekommt man regelmäßig Meldungen rein, dass andere (also menschliche) Boten ebenfalls Material beigetragen haben, was die Sache enorm beschleunigt.
(Und nebenbei frag ich mich, ob und wie Hydro sich das angetan hat, das Game offline zu spielen und somit SÄMTLICHE Ausbauten selbst vornehmen zu müssen.)
Nach wie vor lästig finde ich die Auseinandersetzungen mit MULEs. Die Typen sind zwar nicht schwer zu besiegen - Buttomashing ist hier der Schlüssel zum Erfolg -, aber sobald einen EINER davon erspäht hat, kommt die ganze Bagage, teilweise über hundert Meter Entfernung, angerückt und der Kampf artet in ein chaotisches Durcheinander aus, bei dem man wie blöde Viereck malträtiert in der Hoffnung, dass die Gegner schneller im Dreck liegen als man selbst - was wie gesagt nicht besonders schwierig ist.
Wenn das Spiel die Simulationskomponente so hoch hängt, wieso schwächelt man dann bei der Ausarbeitung einer vernünftigen KI bzw. Routinen, so dass halt wie in jedem 90er-Jahre-Stealth-Game sofort die komplette Gegnerschar alarmiert ist, sobald einen einer von ihnen sieht.
Jau, davon ab, much love for Death Stranding grad. Ich werd nun wohl mal eine Runde reintun.
-
- Persönliche Nachricht:
Das verstehe ich jetzt nicht. Klingt beinahe so, als würdest du dich nur per Nahkampf durchprügeln. Du benutzt doch auch Fernkampfwaffen, oder?schockbock hat geschrieben: ↑04.05.2024 11:52 und der Kampf artet in ein chaotisches Durcheinander aus, bei dem man wie blöde Viereck malträtiert
Sonst wäre das ja die reinste Tortur.
Du müsstest inzwischen doch mindestens die coole Bola Gun freigeschaltet haben. Damit sind die Kämpfe ein Klacks (und machen sogar Spaß).
Alles selbst gemacht. Jede einzelne Ressource stammt ausschließlich von mir.schockbock hat geschrieben: ↑04.05.2024 11:52 (Und nebenbei frag ich mich, ob und wie Hydro sich das angetan hat, das Game offline zu spielen und somit SÄMTLICHE Ausbauten selbst vorzunehmen.
Und so kommen dann schnell mal 200+ Stunden zusammen (und ich bin noch lange nicht durch mit dem Spiel).^^
Zuletzt geändert von hydro in progress am 04.05.2024 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Ja, die Bola-Gun ist in der Tat am Start, und zu Beginn, als ich nicht viel Erfahrung im Umgang mit dem Ding hatte, hab ich mich mal gun-wielding durch so 'n MULE-Lager geschlagen und fand das doof, dass die Typen sich nach einiger Zeit befreien und einem erneut zuleibe rücken.
Hab allerdings in der letzten Spielstunde festgestellt, dass man anscheinend, während sie hilflos am Boden liegen, auf sie eintreten kann, um sie in den K.O.-Zustand zu versetzen. Das ist praktisch.
Aber jo, hatte mich auch schon mal in so ein Lager verirrt - nicht sogar missionsseitig? -, bevor irgendwelche Means of Defense an Start waren, und da kann man halt einfach nur stumpf Angriff spammen, was anscheinend immer funktioniert. Schlimmstenfalls fällt einem Fracht vom Rücken.
Hab auf die Art im Alleingang schon ein komplettes Lager geräumt.
Hab allerdings in der letzten Spielstunde festgestellt, dass man anscheinend, während sie hilflos am Boden liegen, auf sie eintreten kann, um sie in den K.O.-Zustand zu versetzen. Das ist praktisch.
Aber jo, hatte mich auch schon mal in so ein Lager verirrt - nicht sogar missionsseitig? -, bevor irgendwelche Means of Defense an Start waren, und da kann man halt einfach nur stumpf Angriff spammen, was anscheinend immer funktioniert. Schlimmstenfalls fällt einem Fracht vom Rücken.
Hab auf die Art im Alleingang schon ein komplettes Lager geräumt.
Zuletzt geändert von schockbock am 04.05.2024 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Genau.schockbock hat geschrieben: ↑04.05.2024 15:04 Hab allerdings in der letzten Spielstunde festgestellt, dass man anscheinend, während sie hilflos am Boden liegen, auf sie eintreten kann, um sie in den K.O.-Zustand zu versetzen. Das ist praktisch.
Und du wirst später noch andere Waffen bekommen, die nochmal ein Stück praktischer sind.
Wünsche dir weiterhin viel Spaß!
Was mich betrifft:
Heute Abend starte ich mit Demon's Souls.
-
- Persönliche Nachricht:
Musst du es auf schwer durchspielen für Platin?sabienchen.unBanned hat geschrieben: ↑03.05.2024 20:07 //*Nachtrag, zwecks Trophy nachsehen. Nope, ich hatte offensichtlich das "Secret" Ending
@schockbock
Kann man die ausgeknockten Gegner nicht auf noch mal fesseln, damit die sich nicht befreien? Habs grad vergessen. Auf Gegner am Boden eintreten ist jedenfalls nicht cool.
@hydro
Es gibt natürlich fiese Stellen, aber von den 4 Souls Spielen fand ich DeS eher leichter. Denke also, das bekommst du schon hin.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
noe
Zu Demon's Souls
DeS ist extrem arcadig, Bosskämpfe sind sehr Gimmicky, bis auf vlt. 2-3, aber selbst die sind nicht so kompliziert wie spätere Souls Bosse.
Das einzige was "schwerer" ist, ist die World Tendency Geschichte und sehr häufig lange Laufwege zu Bossen.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 04.05.2024 15:38, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich werde mich vermutlich wie bei jedem Souls völlig überleveln, damit ich eine Chance habe es durchzuspielen.Pingu hat geschrieben: @hydro
Es gibt natürlich fiese Stellen, aber von den 4 Souls Spielen fand ich DeS eher leichter. Denke also, das bekommst du schon hin.
Zuletzt geändert von hydro in progress am 04.05.2024 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Es gibt natürlich gewisse Vorteile, die teils groß sind, wenn man sie kennt. Bestimmte Waffen usw. Ist das einzige Souls, dass ich im NG+ durchgespielt habe und genrell das mit den meisten Runs. Macht schon Spaß und ist auch nicht so lang wie die anderen.
Aber auch hier gibts Gebiete, die man hassen kann und vermutlich wird.
Und es sieht einfach richtig gut aus. Ich hab Performance Modus gespielt.
Aber auch hier gibts Gebiete, die man hassen kann und vermutlich wird.
Und es sieht einfach richtig gut aus. Ich hab Performance Modus gespielt.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Ich habe es zum Spaß in ~4,5 Stunden nur mim Bogen durchgespielt.hydro in progress hat geschrieben: ↑04.05.2024 15:35 Ich werde mich vermutlich wie bei jedem Souls völlig überleveln, damit ich eine Chance habe es durchzuspielen.
Und das ist wirklich absolut leicht.
Von demher mach dir keinen Kopf, im Notfall einfach mim Bogen spielen.
-
- Persönliche Nachricht:
urgs...
Ich habe diese Designentscheidung auch schon bei anderen Souls- und soulslike gehasst.
Aber gut. Zähne zusammenbeißen und durch.
Ein bißchen schwer darf und soll es ja auch gerne sein.
Ich werde mit Sicherheit meinen Spaß haben und danke für die Tipps.
Zuletzt geändert von hydro in progress am 04.05.2024 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Wobei es da auch shortcuts gibt, teils keine "offiziellen" aber eben, wenn man die Karte kennt oder stumpf durchrennt.
Hab jetzt mal testweise mit Forspoken angefangen und find's bisher gar nicht sooo doof.
Interessanterweise gefallen mir gerade die Dialoge und der Main Char ziemlich gut, was ja von Vielen kritisiert würde.
Obwohl mir Ella Balinska in der Resident Evil Serie kürzlich richtig auf den Sack gegangen ist, hier macht sie imho einen ganz guten Job im Rahmen des ihr vorgelegten Materials...
Bei Valkyrie Elysium "musste" ich das jetzt und der Schwer Durchgang hat das Spiel ehrlich gesagt für mich noch mal aufgewertet, da man erst da alle Combos, Reversals, Parries usw wirklich nutzen muss - auf normal reichte auch Hack&Slay.
Interessanterweise gefallen mir gerade die Dialoge und der Main Char ziemlich gut, was ja von Vielen kritisiert würde.
Obwohl mir Ella Balinska in der Resident Evil Serie kürzlich richtig auf den Sack gegangen ist, hier macht sie imho einen ganz guten Job im Rahmen des ihr vorgelegten Materials...
Anm.:
Bei Valkyrie Elysium "musste" ich das jetzt und der Schwer Durchgang hat das Spiel ehrlich gesagt für mich noch mal aufgewertet, da man erst da alle Combos, Reversals, Parries usw wirklich nutzen muss - auf normal reichte auch Hack&Slay.