Pingu hat geschrieben: ↑12.05.2024 15:34
schockbock hat geschrieben: ↑11.05.2024 22:11
Und wie geil ist das bitte: Hab nun eine Stunde Grind hinter mir, während derer meine Leute bestimmt vier, fünf Level auf die Rippen bekommen haben. Und ich hab festgestellt, dass wenn man nur einen einzigen Gegnertyp bekämpft - in dem Fall dieses Sandvolk -, so ein Kombozähler ansteigt. Und je höher der ist, desto besser ist der Loot. Auf die Art hab ich irrsinnige Mengen an Erddingsdadingern zusammengerafft, wobei die Maximalzahl leider auf 99 begrenzt ist. Aber ohne Witz, 100 von den Teilen bekommt man hier bestimmt innerhalb einer Viertelstunde Spiel zusammen, zumal mit Tempo-Boost, wo so ein Kampf nach drei Sekunden vorbei ist.
Pass nur auf, wenn da plötzlich so ein Erdelementar rumschwebt und jeden angreift der zaubert und dir Zauber vorknallt die dich mal eben oneshotten.
Und ja, die Kombos sind für viele Dinge der Schlüssel. Einen Bereich für diese hast du schon hinter dir. In der Mine in B...irgendwas gibts ne Brücke wo immer wieder Skelette spawnen, die kann man dort gut "chainen", dann Gebiet verlassen, wieder zurück und weiter chainen.
Da gibt's diesen Typi, der irgendwo in der Wüste rumsteht und einen vor Elementaren warnt, und dass die allergisch auf Magieeinsatz reagieren. Tatsächlich ist mir aber noch keins davon begegnet, was wohl daran liegt, dass die einzige Schwarzmagierin im Team eigentlich nur physisch angreift und Heilzauber offenbar nicht in die Kategorie "Magieeinsatz" fallen.
Allerdings gibt's da diese nasty Spheres, diese rumschwebenden Energiekugeln. Die sind grundsätzlich friedfertig, wurden aber mal durch einen Kampf in der Nähe aufgestachelt und haben mich angegriffen. Alter, da gab's direkt für jeden mal 3.000 Schadenpunkte. Komplette Annihilation. ^^
Und auch mit den Mobs komm ich grad nicht so wirklich klar. Vielleicht sollte ich die Riesenschlange in den Minen noch mal angehen, jetzt mit sechs oder sieben Level mehr und deutlich besserer Ausrüstung.
Das Vieh beim Sandsee, diese Wyvern, ist jedenfalls aktuell ein bisschen zu viel für meine Truppe. Dadurch, dass es fliegt, können nur Balthier und Fran sinnvoll angreifen, aber leider scheint das Tierchen einen riesigen HP-Pool zu haben. Da ist grad nicht viel zu machen.
Pingu hat geschrieben: ↑12.05.2024 15:34
Ein Achievement ist übrigens ne 999 Kette, viel Spaß
Just lol. Klassisches Japano RPG doing Japano RPG things. Auf 100 hatte ich den Zähler mal spaßeshalber gebracht, um zu gucken ob es ein Achievement dafür gibt.
Na ja, können du und Eirulan dann gern holen, das Ding. ^^