Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von ZackeZells »

Das klingt auch alles nach der "Geschäfts-Strategie" von 2k - so kennt man es aus dem Basketabbll-Franchise.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.unBanned »

.. Also mir macht Sherlock Holmes Spaß. :D
Bin mal etwas wild rumgelaufen.. und ja.. das stottert ab und an richtig schrecklich.. aber innerhalb von Gebäuden läufts flüssig.

Alles ist ein kleines Puzzle, und habe mir den "schwierigkeitsgrad" so eingestellt, dass mir offensichtlich nicht automatisch Infos angezeigt werden.,.
Nun ja, mal sehen wie es weitergeht .
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 28.05.2024 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Wow, das läuft ja abschnittsweise tatsächlich sowas wie rund. Hatte nur bis zur Friedhofsszene gespielt, und die Performance dort hatte mir jegliche Lust aufs Spiel vergällt.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

ZackeZells hat geschrieben: 28.05.2024 10:54 Ich habe mir ein paar "clips" zu topspin 25 angeschaut. Die sehen richtig gut aus.
Schau dir nochmal ein Clip zu der Monetarisierung an...
...
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Mafuba hat geschrieben: 28.05.2024 15:21
Schau dir nochmal ein Clip zu der Monetarisierung an...
Werd ich machen.
Ich gehe nicht davon aus das ich etwas sehen werde das mich "entsetzt" - Ich komm gut klar mit deren Bezahlmodell - Ich bin seit Jahren ein NBA2K Suchtkrüppel und ziemlich resistent was das abkassieren und ausnehmen per MTA´s angeht.

Was mich vielmehr stört ist der ganze andere sinnfreie Kram der über die Jahre implementiert wurde der nur so am Rande etwas mit dem Sport zu tun hat.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

batsi84 hat geschrieben: 26.05.2024 16:15 Sag' Bescheid wenn du Gottkönig Gaemdriel erledigt hast. An dem hab' ich mir die Zähne ausgebissen :P
Ich habe Chained Echoes soeben durchgespielt und den Gottkönig fand ich gar nicht so schwer. Ich habe ihn sogar im ersten Versuch gelegt, auch wenn das etwas auf Risiko gespielt war, denn wenn er mich nochmal angegriffen hätte, wären 2 meiner Charaktere gestorben und da er, wie immer bei Bossen, keine sichtbare HP-Anzeige hat, war das etwas Glücksspiel, aber es hat funktioniert.

Es gab aber irgendwo eine Art Assassinenboss (Name vergessen) der an Rotkäppchen angelehnt war und erst die Großmutter als Unterstützung dazu holt und später noch den Wolf. Da habe ich mir die Zähne dran ausgebissen, was aber auch daran lag, dass ich deutlich schwächer war, als bei Gaemdriel.

Insgesamt ein wirklich gutes Spiel und eine Empfehlung für jeden, der auch nur entfernt etwas mit JRPGs anfangen kann.
PC-Spieler und Multikonsolero
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Ey fick die Wand an. Kack mir einer 'n Storch. Da wird ja die Ente in der Pfanne verrückt.

Verfluchte Bloody Mary. Schwebt da rum und ist ohne Einsatz von Zaubern nicht zu treffen, weil diese Dinger sie umkreisen. Dann heißt es dumm rumstehen und darauf warten, dass sie was tut. Allerdings ist was sie zu 80 Prozent der Zeit tut, ihre bekackte Maske durch die Gegend zu werfen. Und dann läuft man so mit halbseitig abgeschaltetem Hirn vor dem Ding weg. Und manchmal verschwindet sie auch, und das Dreieck, das von diesen Teilen umkreist wird, verfolgt einen. Und das ist genauso fookin' lahm wie die andere Phase, aber zu dem Zeitpunkt ist man schon so weich in der Birne, dass man mit Kusshand jede Abwechslung nimmt. Und der einzige Moment, wo die Kacktrulla tatsächlich physisch zu verletzen ist, ist wenn sie sich durch die Arena beamt und man, je nach Menge des Glücks, mal ein, zwei, vielleicht drei Treffer anbringen kann. Und dann sind das so drei, fünf, sieben TP, die man ihr abzieht. Und wenn sie einen trifft, was gern mal passiert, weil die Hitboxen VERDAMMT KLEIN sind ... dann sind direkt 30 HP im Hintern. 30 HP von maximal 200.

Dieser beschissene Scheißkampf zieht sich nun über mehrere Sessions und bestimmt 20 Minuten. Und er ist KEIN BISSCHEN SCHWER. Die meiste Zeit latscht man gelangweilt durch die Gegend und wartet darauf, mal diese bescheuert kleine Menge Schaden anbringen zu können. Und sobald man unbedachterweise mal getroffen wird - 30 HP weg.

Nee ehrlich, ich bin echt zu alt für Bullshit. Aber dann wieder hab ich mir vorgenommen, das Spiel ohne Einsatz von Magie durchzuspielen.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

ZackeZells hat geschrieben: 28.05.2024 16:48 Ich bin seit Jahren ein NBA2K Suchtkrüppel und ziemlich resistent was das abkassieren und ausnehmen per MTA´s angeht.
ZackeZells hat geschrieben: 28.05.2024 10:54 hatte ich doch vor gut 3 Wochen mal wieder 70€ in deren Basketballspiel gesteckt um mir einen neuen Spieler zu erstellen
:Häschen:

@cM0
Du meinst Assassin Girl, ja die war krass, da bin ich auch mal zu früh gelandet und hab den Hintern versohlt bekommen. :D

@schockbock
Der Gegner von FF12 sagt mir gar nix. :Blauesauge:
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 28.05.2024 20:11, insgesamt 2-mal geändert.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

@Hydro
hydro in progress hat geschrieben: 17.05.2024 15:03 Kannst also gerne mal ausprobieren wie es so läuft mit Planetenspezialisierung.
Wollte mal kurz berichten hierzu, hab das inzwischen ausprobiert und damit teilweise *wahnwitzige* Ressourcen-Ausbeuten erreicht :)

Ich hab da so ne kleine schnuckelige Ringwelt...
Spoiler
Show
Bild
Und da die vier Abschnitte hat, dachte ich das bietet sich doch für Spezialisierung so richtig schön an, also eine Kolonie als Gießerei-Welt...
Spoiler
Show
Bild
... eine als Handelszentrum...
Spoiler
Show
Bild
... eine zur Forschung...
Spoiler
Show
Bild

und eine als Einigkeitsmotor...
Spoiler
Show
Bild
... und dabei sind die noch nicht mal ansatzweise ausgebaut :) Sehr geil... :Daumenlinks:

Bild
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Eirulan hat geschrieben: 28.05.2024 20:15 Ich hab da so ne kleine schnuckelige Ringwelt...
Typ 2 Zivilisation, nett.
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro in progress »

Eirulan hat geschrieben: 28.05.2024 20:15...
Das sind wirklich heftige Werte. :Blauesauge:

Ich selbst habe noch kaum Erfahrung mit Megabauten, ergab sich bis jetzt nicht so richtig.
Aber cool, dass du noch immer Stellaris spielst. Scheint dir dann ja ganz gut zu gefallen. :)

Ich selber würde gerne auch jederzeit wieder loslegen, aber aktuell genießen andere Games Priorität.
Nach Nioh 2 (sofern ich dieses Mammutspiel denn jemals durchspielen sollte) ist Returnal fest eingeplant.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

150h Stellaris incoming bei Eirulan.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Pingu hat geschrieben: 28.05.2024 20:22 Typ 2 Zivilisation, nett.
In das System würde eigentlich noch ne Dyson Sphäre gehören, gibt's leider nur mit DLC:)
hydro in progress hat geschrieben: 28.05.2024 20:34 Ich selbst habe noch kaum Erfahrung mit Megabauten, ergab sich bis jetzt nicht so richtig.
Aber cool, dass du noch immer Stellaris spielst. Scheint dir dann ja ganz gut zu gefallen. :)
Aber zumindest Sternentore baust du schon, oder? Sind ja nicht soo teuer, dafür ungemein praktisch:)
Ein kleines Netz davon als Highway durch die Galaxie. Hatte immer wieder Ärger mit Piraten, seit das Netz steht, ist das Geschichte.

Ich versuche gerade noch, zwei Dinge zu erreichen, dann wird's aber erst mal ad acta gelegt.
Pingu hat geschrieben: 28.05.2024 21:15 150h Stellaris incoming bei Eirulan.
Bis 150 wär's noch ein Weilchen hin...
Zuletzt geändert von Eirulan am 28.05.2024 21:58, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro in progress »

Eirulan hat geschrieben: 28.05.2024 21:56 Aber zumindest Sternentore baust du schon, oder? Sind ja nicht soo teuer, dafür ungemein praktisch:)
Ich glaube, das einzige, was ich in der Richtung gebaut habe, waren eine ganze Reihe an Hyperrelais und ich habe just for fun mal ein Habitat gebaut.

Sternentore... ne, glaub nicht. Wurmlöcher ja, wobei man sie ja nicht baut, sondern lediglich freischaltet.

Also du siehst schon, ich habe Stellaris noch sehr viel nach hinten raus zu studieren. ;)
Habe bestimmt schon 20 mal neu angefangen, aber nur selten es bis zum Ende durchgezogen.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Pingu hat geschrieben: 28.05.2024 20:06 @cM0
Du meinst Assassin Girl, ja die war krass, da bin ich auch mal zu früh gelandet und hab den Hintern versohlt bekommen. :D
Genau die meine ich. Ich war nicht wirklich zu früh bei ihr, aber die hat mich beim ersten Versuch trotzdem vernichtend geschlagen. Beim 2. Versuch habe ich mein Team und die Fähigkeiten besser auf sie abgestimmt. Da kam es nicht mal dazu, dass sie den Wolf rufen konnte, weil sie vorher im Staub gelegen hat :) Trotzdem, auch da war es ein recht knapper Kampf.

Anderes Thema, ich habe Oxenfree 2 angefangen und etwa 2 Stunden gespielt. Gefällt mir bisher recht gut und spielt sich ähnlich wie Teil 1, auch wenn meine Erinnerungen daran so viele Jahre später ziemlich verblasst sind. Das Spiel ist ja recht kurz, also werde ich wahrscheinlich morgen schon durch sein, mich übermorgen Indika weiter widmen und dann brauche ich noch irgendwas für Freitag, bevor Samstag wieder die Arbeit losgeht. Das wären dann 6 durchgespielte Spiele in 4 Wochen. Im ersten Coronajahr habe ich etwa gleich viel trotz Arbeit geschafft, wie man im damaligen 52er Thread nachlesen kann, aber da konnte man sonst zeitweise nicht viel anderes machen.
Zuletzt geändert von cM0 am 28.05.2024 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Antworten