Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Das mit dem f2p wäre bei dem Franchise nicht verkehrt, aber 2k ist so greedy, dies wird vorerst nicht passieren.
Die stopfen es lieber einige Monate nach release in den Gamepass oder PS+.
Vor einigen Tagen hatte ein 2K -Dev bestätigt das man sich nicht darum schert was die Spieler wollen, dafür generiere man zuviele Einnahmen. Diese Haltung sagt schon viel über die Firma/den Konzern aus.
Die stopfen es lieber einige Monate nach release in den Gamepass oder PS+.
Vor einigen Tagen hatte ein 2K -Dev bestätigt das man sich nicht darum schert was die Spieler wollen, dafür generiere man zuviele Einnahmen. Diese Haltung sagt schon viel über die Firma/den Konzern aus.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Was regt ihr euch eigentlich so auf? Hobbys kosten Geld, und da ist man mit Videospielen noch echt gut bedient. Motorrad- oder Fahrradfahren kommt deutlich teurer auf Enthusiastenlevel.
Wie gesagt, dass die Games grundsätzlich "Vollpreis" kosten - wobei der Straßenpreis zu Release wohl eher bei 50 herum liegt -, ist problematisch. Aber das sind ja Spiele, die man nicht durchspielt, sondern immer wieder anwirft. Und da seh ich die Legitimation von Ingame-Käufen halt - immer in Abhängigkeit von der Kaufkraft des Spielers.
Andere Leute machen ja eine andere Rechnung auf. Die sagen "zwei oder drei Stunden Kino kosten 20 Euro". Da ist man, wie gesagt, mit Videospielen noch ziemlich gut dran.
Wie gesagt, dass die Games grundsätzlich "Vollpreis" kosten - wobei der Straßenpreis zu Release wohl eher bei 50 herum liegt -, ist problematisch. Aber das sind ja Spiele, die man nicht durchspielt, sondern immer wieder anwirft. Und da seh ich die Legitimation von Ingame-Käufen halt - immer in Abhängigkeit von der Kaufkraft des Spielers.
Andere Leute machen ja eine andere Rechnung auf. Die sagen "zwei oder drei Stunden Kino kosten 20 Euro". Da ist man, wie gesagt, mit Videospielen noch ziemlich gut dran.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Für teure Fahrräder hat man dann aber auch entsprechend Gegenwert. MTs für Frisuren oder son Quatsch in einem NBA sind aber einfach pure Geldmache. Als müsstest du für die Nutzung aller Gänge an deinem Fahrrad extra zahlen, pro Gang, obwohl die Gangscheiben ja von Anfang an vorhanden sind.
Ansonsten könnten die Publisher ja auch auch sagen, was regt ihr euch so auf, Spiele kosten jetzt eben 200€. Hobby ist halt teuer, eure Armut kotzt mich an.
Ansonsten könnten die Publisher ja auch auch sagen, was regt ihr euch so auf, Spiele kosten jetzt eben 200€. Hobby ist halt teuer, eure Armut kotzt mich an.
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 29.05.2024 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
"Abhängigkeit, auch Sucht, bezeichnet das unabweisbare Verlangen nach einem bestimmten Erlebniszustand".
Gestern hab ich ne halbe Stunde versucht den "bestimmten Erlebniszustand" zu erreichen. Ging nicht - Die trash-server wollten es nicht zulassen.
Versuche ich es heute Abend erneut.
Ich komme von mir aus nie auf die Idee nachzurechnen "Aha habe nun 225h in dem Titel versenkt, wäre Zeit einen neuen Spieler, für Summe X, zu erstellen.
Ich erstelle einen neuen Spieler wenn ich einen neuen Spieler erstellen möchte
Zuletzt geändert von ZackeZells am 29.05.2024 16:51, insgesamt 2-mal geändert.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Bisschen polemisch. ^^
Wie gesagt, wenn man bei einem Sport- oder LS-Game mehrere hundert Stunden versenkt - und bestenfalls Spaß daran hat (aber das ist vielleicht eine Diskussion für ein Andermal) -, kann man auch mal Geld ausgeben.
Klar, Cosmetics sind halt dumm, aber das sehen andere Leute anders.
Ich denke mal, Zackes Ausgaben in NBA2K24 oder wie das Ding heißt sind rein "konditioneller" Natur, also um die Werte des Spielerdudes zu verbessern.
Na ja, will jetzt auch absolut nicht die Geschäftsgebahren von 2K verteidigen, aber ich merk halt bei mir, dass ich verdammt tief in der Blase stecke, so Stichwort "Wir gegen DIEDAOHM", und ab und zu ist auch ganz erfrischend, mal einen anderen Blickwinkel einzunehmen.
Wie gesagt, wenn man bei einem Sport- oder LS-Game mehrere hundert Stunden versenkt - und bestenfalls Spaß daran hat (aber das ist vielleicht eine Diskussion für ein Andermal) -, kann man auch mal Geld ausgeben.
Klar, Cosmetics sind halt dumm, aber das sehen andere Leute anders.
Ich denke mal, Zackes Ausgaben in NBA2K24 oder wie das Ding heißt sind rein "konditioneller" Natur, also um die Werte des Spielerdudes zu verbessern.
Na ja, will jetzt auch absolut nicht die Geschäftsgebahren von 2K verteidigen, aber ich merk halt bei mir, dass ich verdammt tief in der Blase stecke, so Stichwort "Wir gegen DIEDAOHM", und ab und zu ist auch ganz erfrischend, mal einen anderen Blickwinkel einzunehmen.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
kA... ich persönlich habe mich seit Jahren damit abgefunden, dass Sportspiele für mich kaputt sind.
Ich reg mich darüber nicht auf, und auch nicht wenn jemand MTs kauft... nur diese Spielzeit/Geld Rechnungen.. die kann ich nicht sehen...
Solche Rechnungen stelle ich vielleicht noch hinsichtlich der Hardware an.. aber doch nicht bei der Software.
-> So kommt es bspw., dass ich mir seit Jahren keinen Gaming-PC zusammengestellt habe... einfach weil ich da mehrerr tausend euro reinstecken müsste, um signifikant besser als auf mener PS5 zu spielen.... und dafür spiele ich einfach viel zu wenig, als dass ich mir das "schönreden" könnte.
Ich reg mich darüber nicht auf, und auch nicht wenn jemand MTs kauft... nur diese Spielzeit/Geld Rechnungen.. die kann ich nicht sehen...
Solche Rechnungen stelle ich vielleicht noch hinsichtlich der Hardware an.. aber doch nicht bei der Software.
-> So kommt es bspw., dass ich mir seit Jahren keinen Gaming-PC zusammengestellt habe... einfach weil ich da mehrerr tausend euro reinstecken müsste, um signifikant besser als auf mener PS5 zu spielen.... und dafür spiele ich einfach viel zu wenig, als dass ich mir das "schönreden" könnte.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 29.05.2024 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Wenn man sich eine Onlinefigur bastelt mit der man online zockt und die individueller gestalten will, von mir aus.
Aber Boosts oder "Zeug" für die SinglePlayer Seasons und Kampagnen extra bezahlen zu müssen, da fällt mir kein Blickwinkel ein um das gut aussehen zu lassen. Wobei doch, den der 2K Manager, die dafür fette Boni kassieren.
Aber Boosts oder "Zeug" für die SinglePlayer Seasons und Kampagnen extra bezahlen zu müssen, da fällt mir kein Blickwinkel ein um das gut aussehen zu lassen. Wobei doch, den der 2K Manager, die dafür fette Boni kassieren.
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 29.05.2024 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Du vermischst aber auch grad MTX für Single- und Multiplayer. MIR geht's jedenfalls rein um Online-(Sport-)Games, wo man halt mitmischen will und vielleicht - halte ich für legitim - keinen Bock hat, dutzende Stunden in Grind für sein Team zu stecken.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Ich vermische nix, es gibt ja beides in den 2K Games.
Und ist schon ein Widerspruch wenn du sagst Spielzeit ist Geld wert, man dann aber Geld bezahlt um die Spielzeit zu überspringen. ^^
70€ für 100h mit Grind vs. 70€+15€ für 75h ohne Grind.
Und ist schon ein Widerspruch wenn du sagst Spielzeit ist Geld wert, man dann aber Geld bezahlt um die Spielzeit zu überspringen. ^^
70€ für 100h mit Grind vs. 70€+15€ für 75h ohne Grind.
this
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 29.05.2024 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Meinst du damit, du spielst zu wenige Titel, für die sich das lohnt?
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Ich zocke einfach nicht so wirklich viel...
und ab und an gibt s Wochen bzw. Monate, in denen ich überhaupt nicht spiele.
Und ja, dann kommt noch hinzu, dass es grafische Bretter sein müssten, um das zu rechtfertigen...
Ich spiele halt auch vornehmlich 3rd-Persion Action, und da werde ich auf PS5 mehr als gut gefüttert.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Da würde ich jetzt auch gar keine Zeitrechnung für aufmachen. Also ob ich da 4h am Tag spiele oder 4h die Woche wäre mir egal, wenn ich eben die Bildqualität vom PC will. Aber wenn es eh Spiele sind, wo das wenig ausmacht, dann wärs mir auch nichts, bzw. ist in letzter Zeit auf dem PC die Performance dann trotz guter Hardware eher meh, da hilft das kaum und ne 4090 wäre mir dann auch nix.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Wird Zeit, dass die 50er-Karten rauskommen. Wobei ich die Kohlen dann vermutlich eher in eine PS5 Pro investieren würde. Jedenfalls käme bei einem GPU-Upgrade - sehr wahrscheinlich - auch noch ein Monitor-Upgrade auf QHD hinzu, und da wird's schon teurer, wobei ordentliche IPS-QHD-Screens bspw. von LG auch nicht mehr die Welt kosten.
Tjo, Hobbys sind teuer. ^^
Tjo, Hobbys sind teuer. ^^
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Wenn hätte ich mir ne 4090 verbaut, jetzt zwecks baldiger 50er Reihe würde ich aber wieder warten.
Ich spiel auf PS5 mit 1440p, PC muss dann schon 60fps bzw. 120fps bei 4k auf ultra sein.. sonst stell ich mir doch nicht nen extra Klotz in die Wohnung.
Mir ist das doch eh nicht so wichtig.. ich habe auch mit Ronin und Sherlock aktuell meinen Spaß .
Aber für PC + schnelles 4k Display bin ich sicherlich bei über 4000€... das ist es mir für die Zeit, die ich neben PS5 damit verbringen würde, einfach nicht wert.
Ich spiel auf PS5 mit 1440p, PC muss dann schon 60fps bzw. 120fps bei 4k auf ultra sein.. sonst stell ich mir doch nicht nen extra Klotz in die Wohnung.
Mir ist das doch eh nicht so wichtig.. ich habe auch mit Ronin und Sherlock aktuell meinen Spaß .
Aber für PC + schnelles 4k Display bin ich sicherlich bei über 4000€... das ist es mir für die Zeit, die ich neben PS5 damit verbringen würde, einfach nicht wert.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 29.05.2024 17:06, insgesamt 2-mal geändert.