Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Man spielt ja auch nicht aufm Handy.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Sowas spielt man generell nicht. Das einzige was noch geht sind Logikrätsel. Fürs Hirn.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Wer ist "man"? 37 Mio Rezensionen, und ich glaub der Jahresgewinn, den CC einfährt, lässt so manchen Ubisoft- oder EA-CEO vor Neid ganz grün werden.
Aber ja, natürlich bin ich bei dir. Und was auch optimales Mobile Material ist, sind die The Room-Spiele. Alternativ auch die Klone in Form der The House of da Vinci-Reihe.
Aber ja, natürlich bin ich bei dir. Und was auch optimales Mobile Material ist, sind die The Room-Spiele. Alternativ auch die Klone in Form der The House of da Vinci-Reihe.
Ich kann nichts Verwerfliches an einem Match-3 Spiel entdecken.
Die Bezahlmodelle der allermeisten Spiele dieser Art sind unschön, aber das ändert ja nichts daran, dass es sich fast perfekt zur Überbrückung von fünf bis zehn Minuten Wartezeit an der Bushaltestelle oder beim Arzt eignet.
Die Bezahlmodelle der allermeisten Spiele dieser Art sind unschön, aber das ändert ja nichts daran, dass es sich fast perfekt zur Überbrückung von fünf bis zehn Minuten Wartezeit an der Bushaltestelle oder beim Arzt eignet.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Die Dinger sind doch psychologisch mehr oder weniger Slotmachines.. und ja.. beim warten aufm Bus zahlt man dann nichts..
Aber die Milliarden Umsätze sprechen dafür, dass viele das nicht nur zur Überbrückung einer kurzen Wartezeit spielen.
anyways..
Ich spiele mobile nichts... nutze unterwegs aber auch generell das smartphone kaum.
Handheld ist für mich bspw. Reisebegleitung, oder wenn ich nicht am "großen" Bildschirm zocken will (z.B. Visual Novels, die eher ne Nachlektüre sind).
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Seit einigen Wochen verfüge ich leihweise über so einen China-Game Boy. Ich bitte von Diskussionen über Emulation abzusehen ...
Jedenfalls ist das Teilchen schon ziemlich fancy. Kommt mit einem recht großen, hübsch farbstarken Bildschirm und dem SNES-Pad-Layout, plus zwei weitere Schultertasten. Keine Sticks. Kann die meisten Emus von Game Boy über SNES bis PS laufbar machen.
Jo, aktuell hab ich auf dem Ding immer wenn ich unterwegs bin Terranigma laufen. Kein perfektes Spiel, und je älter ich werde, desto weniger Geduld für Bullshit wie den letzten Bosskampf ... na ja, jedenfalls: So kann man sich unterhaltsam die Zeit vertreiben, und das Ding ist halt innerhalb von Sekunden aus- und wieder angeschaltet.
Jedenfalls ist das Teilchen schon ziemlich fancy. Kommt mit einem recht großen, hübsch farbstarken Bildschirm und dem SNES-Pad-Layout, plus zwei weitere Schultertasten. Keine Sticks. Kann die meisten Emus von Game Boy über SNES bis PS laufbar machen.
Jo, aktuell hab ich auf dem Ding immer wenn ich unterwegs bin Terranigma laufen. Kein perfektes Spiel, und je älter ich werde, desto weniger Geduld für Bullshit wie den letzten Bosskampf ... na ja, jedenfalls: So kann man sich unterhaltsam die Zeit vertreiben, und das Ding ist halt innerhalb von Sekunden aus- und wieder angeschaltet.
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Ja, die Dinger bevorzuge ich auch und erfreue mich immer wieder an dem ganzen geilen Kram, den ich als Kind nie hatte.
Manchmal scrolle ich auch nur durch die Bibliothek und freue mich trotzdem..
Manchmal scrolle ich auch nur durch die Bibliothek und freue mich trotzdem..
Zuletzt geändert von NomDeGuerre am 30.05.2024 17:47, insgesamt 2-mal geändert.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
-
- Persönliche Nachricht:
Glückwunsch!^^Eirulan hat geschrieben: ↑30.05.2024 10:30 @Stellaris & Hydro
Hab mir nun die Stellaris Disc Version besorgt, weil, 1) gute Spiele es verdienen und 2) das auf jeden Fall ein "Keeper" auf meiner SSD sein wird, auch, wenn ich nach der Platin jetzt erstmal ne Pause einlegen werde, und wer weiß schon, wie lange das im Plus Abo bleibt...
Auf jeden Fall, zu meiner Überraschung fand sich in der Box ein Code für das Expansion Pack 1. Sehr geil und unverhofft, da war die Disc dann jetzt effektiv gratis
Die DLCs sind während der Days of Play übrigens gerade im Angebot, ich befürchte, das wird teuer..
Bin gespannt, was du dir alles zulegst.
Wieso war dann mein liebstes Homebrew-Spiel auf dem Caanoo Animatch?sabienchen.unBanned hat geschrieben: ↑30.05.2024 16:58Die Dinger sind doch psychologisch mehr oder weniger Slotmachines.. und ja.. beim warten aufm Bus zahlt man dann nichts..
Aber die Milliarden Umsätze sprechen dafür, dass viele das nicht nur zur Überbrückung einer kurzen Wartezeit spielen.
https://dl.openhandhelds.org/cgi-bin/ca ... 0,0,25,570
Dass Umsätze in Milliardenhöhe generiert werden, hat doch nichts mit dem Genre zu tun.
Hab mir jetzt zusätzlich noch Expansion Packs 2-4 geholt, das sind 3x 17.49 EUR, das muss erstmal reichen - das sind sicher einige Spiele und viele neue Sachen ^^hydro in progress hat geschrieben: ↑30.05.2024 18:19
Glückwunsch!^^
Bin gespannt, was du dir alles zulegst.
Muss jetzt aber erstmal was Anderes sehen.
Hattest du mal die Horizon Signal Eventkette..? Sehr geil gemacht, starke Lovecraft- / "Große Alte"-Vibes
Das liegt eher an der Story, die damals im Vergleich zu vorherigen FFs ein großer Schritt nach vor, also man muss es im Kontext der damaligen Zeit sehen. Kefka war ein interessanter Antagonist, der nicht einfach nur böse war, dann das Ende der Welt usw. Sowas gabs in JRPGs vorher noch nicht. Das Kampfsystem ist eben das Square typische ATB-System, aber die Charaktere hatten durchaus interessante Fähigkeiten, die damals auch teils außergewöhnlich waren.
PC-Spieler und Multikonsolero
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Das Genre/Spielart existiert seit Ewigkeiten, aber erst auf "mobile" wurde es pervertiert.
Neben den "optischen Stimulantien" hast du im Hintergrund Algorithmen, diebspw. dafür sorgen können, dass du "fast" ein Level schaffst, aber ganz knapp dann eben doch nicht, weil dich das am ehesten dazu bewegt weiterzuspielen, bzw. eventuell tatsächlich Geld auszugeben.
Das hat auf mobile kaum noch was mit nem Bejeweled etc. zu tun.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 30.05.2024 20:02, insgesamt 5-mal geändert.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht: