Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Jedi Survivor jetzt endlich abgeschlossen. Gegen Ende hin wurde es immer besser muss ich sagen. Trotzdem hat das Spiel viele Probleme. Naja mehr dazu im 52er thread.
Rise of the Ronin die erste "Tutorial" Mission hinter mich gebracht, Auch wenn ich manche Gegner movements noch nicht pefekt lesen kann gefällt mir das Parry-System und auch das Kampfsystem allgemein gut bis jetzt. Nicht soo überkompliziert wie Nioh 2 aber auch nicht so "simpel" wie BB oder ER. Allgemein sagt mir das Artdesign und Setting als großer Fan von GoT sehr zu.
Rise of the Ronin die erste "Tutorial" Mission hinter mich gebracht, Auch wenn ich manche Gegner movements noch nicht pefekt lesen kann gefällt mir das Parry-System und auch das Kampfsystem allgemein gut bis jetzt. Nicht soo überkompliziert wie Nioh 2 aber auch nicht so "simpel" wie BB oder ER. Allgemein sagt mir das Artdesign und Setting als großer Fan von GoT sehr zu.
...
Ich habe mich kurz gewundert, was das mit Game of Thrones zu tun hat, bevor es Klick gemacht hat. Bin wohl noch nicht ganz wach
PC-Spieler und Multikonsolero
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Guten Morgen
Wollte es schnell abschließen, da ich mich in RoR's Kampfsystem vertiefen möchte. Und habe mich ausnahmsweise mal nicht verlaufen
Zuletzt geändert von Mafuba am 01.06.2024 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
...
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Als Tipp, falls du das noch nicht bemerkt hast (bei mir hat das stundenlang gedauert ^^).
Bei Ronin hast du Block und Parry auf 2 unterschiedlichen Tasten.
(also nicht nur L1 wie bei bspw. Sekiro)
-> kann einem seltsam vorkommen, der Vorteil ist aber, dass du Parieren kannst, ohne aus dem Block zu gehen.
Sprich, L1 zum blocken gedrückt halten, und dann Dreieck, um zu parieren.
Hat den Vorteil, dass du dann keinen/weniger Schaden nimmst, wenn du den Parry versemmelst.
Ich würde auch empfehlen auf "schwer" zu spielen, denn Story Missionen spielt man meist eh nicht alleine und die allermeisten Kämpfe sind nicht zu schwer.
(gut das sag ich während ich den (vermutlich) finalen Boss bisher noch nicht killen konnte ^^.. aber kam Stellar Blade auch dazwischen )
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 01.06.2024 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, das ist quasi die 2. Tutorial Nachrichtsabienchen.unBanned hat geschrieben: ↑01.06.2024 13:01 Bei Ronin hast du Block und Parry auf 2 unterschiedlichen Tasten.
Das ist ein sehr nützlicher Tipp. Habe bis jetzt immer entweder block oder Parry genutzt. Man geht ja instinktiv davon aus, dass man entweder das eine oder das andere benutzen kann-> kann einem seltsam vorkommen, der Vorteil ist aber, dass du Parieren kannst, ohne aus dem Block zu gehen.
Hat den Vorteil, dass du dann keinen/weniger Schaden nimmst, wenn du den Parry versemmelst.
Ich habe auf Normal angefangen und finde den SKG grad genau richtig, obwohl ich die ersten 2 Bosse jeweils first try und ohne weiteren Probleme gelegt habe. Wenn ich etwas in das KS reinkomme werde ich es später wahrscheinlich erhöhen.Ich würde auch empfehlen auf "schwer" zu spielen, denn Story Missionen spielt man meist eh nicht alleine und die allermeisten Kämpfe sind nicht zu schwer.
(gut das sag ich während ich den (vermutlich) finalen Boss bisher noch nicht killen konnte ^^.. aber kam Stellar Blade auch dazwischen )
Spiel bockt bis jetzt ungemein.
Ich hab einen Stärke Char genommen, da ich gern mit dem Katana Spiele. Was hast du genommen?
Ps.: Stellar blade kommt dann irgendwann wenn ich mit RoR durch bin
Zuletzt geändert von Mafuba am 01.06.2024 13:50, insgesamt 2-mal geändert.
...
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
In FF12 gerade in Archadis angekommen. Da das das erste Aufeinandertreffen mit Händlern seit einigen Spielstunden und VIELEN aneinanderhängenden Dungeons war ... konnte ich direkt mal etwa 70.000 durch das Verkaufen von Viecherloot machen. Geil, ich bin reich. Anschließend eine Shoppingtour durch die diversen Geschäfte gedreht und festgestellt, dass das Geld nicht reicht, um alle Gruppenmitglieder auszurüsten und außerdem noch sausackteuren Zauber im Magieladen zu kaufen. Also dachte ich mir, was soll's, dann noch mal zurück und etwas farmen gehen.
Also erneut den Weg durch die verwinkelten Gassen von Alt-Archadis genommen und zurück in die Höhle.
Jo, Ende vom Lied: Nach etwa einer Stunde Farming hatte ich diverse Quahl-Felle, Edelleder, Blitz-Magnitide und anderes, überaus wertvolles Zeug im Rucksack.
Nun sind alle Leutchens mit dem besten derzeit erhältlichen Gear ausgestattet, was dringend nötig war, weil wir da von zweistelligen Beträgen reden, die zwischen aktuellem und neuem Wert lagen.
Jetzt wurden so einige Löcher gestopft. Ob ich in Zukunft bei weiteren Händlern Bock auf das Vorgehen werd haben, ist allerdings fraglich.
Also erneut den Weg durch die verwinkelten Gassen von Alt-Archadis genommen und zurück in die Höhle.
Jo, Ende vom Lied: Nach etwa einer Stunde Farming hatte ich diverse Quahl-Felle, Edelleder, Blitz-Magnitide und anderes, überaus wertvolles Zeug im Rucksack.
Nun sind alle Leutchens mit dem besten derzeit erhältlichen Gear ausgestattet, was dringend nötig war, weil wir da von zweistelligen Beträgen reden, die zwischen aktuellem und neuem Wert lagen.
Jetzt wurden so einige Löcher gestopft. Ob ich in Zukunft bei weiteren Händlern Bock auf das Vorgehen werd haben, ist allerdings fraglich.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Das war doch nur meine "Einleitung" zum eigentlichen Hinweis.Mafuba hat geschrieben: ↑01.06.2024 13:48Ja, das ist quasi die 2. Tutorial Nachrichtsabienchen.unBanned hat geschrieben: ↑01.06.2024 13:01 Bei Ronin hast du Block und Parry auf 2 unterschiedlichen Tasten.
..japp, das war genau der Punkt.Mafuba hat geschrieben: ↑01.06.2024 13:48Das ist ein sehr nützlicher Tipp. Habe bis jetzt immer entweder block oder Parry genutzt. Man geht ja instinktiv davon aus, dass man entweder das eine oder das andere benutzen kannsabienchen.unBanned hat geschrieben: ↑01.06.2024 13:01 -> kann einem seltsam vorkommen, der Vorteil ist aber, dass du Parieren kannst, ohne aus dem Block zu gehen.
In der Hinsicht spielt es sich ein wenig wie Ninja Gaiden, denn auch dort ist man zumeist im Block als default weil man aus diesem heraus kontert bzw. ausweicht.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 01.06.2024 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
So viele Händler kommen da eh nicht mehr.schockbock hat geschrieben: ↑01.06.2024 14:41 Ob ich in Zukunft bei weiteren Händlern Bock auf das Vorgehen werd haben, ist allerdings fraglich.
PS: Hättest du nicht direkt zur Höhle oder so teleportieren können? Musst est du da zurücklaufen? Ich erinnere mich nicht mehr.
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 01.06.2024 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Bah. Solche Aussagen geben mir hartes FOMO - oder vielmehr Fear of FOMO.
Dabei dachte ich, dass die Handlung nun ENDLICH mal Fahrt aufnimmt, mit den Nethizit, und dem Imperium, das ganz dolle schlimme Dinge damit anstellen wird. Ich mein, die einzige Szene, wo man als Spieler mal wirklich epische FF-Luft schnuppert, ist als das Luftschiff in die Luft fliegt - aber das scheint auch keinen nennenswerten Einfluss auf die Handlung genommen zu haben.
Nee, Alt-Archadis muss man durchlaufen, weil es keinen Teleporterstein dort gibt - der nächste ist erst in der "Oberstadt", nachdem man das stumpfe, aber irgendwie auch lustige Weißknospen-Minispiel gespielt hat.
Da 4Ps neues design, positiv ausgedrückt, komplette Grütze ist und ich daher was Gaming-News angeht gar nichts mehr mitbekomme habe ich heute erst erfahren, dass es ein neues State of the Play gab. Hier meine Gedanken dazu:
Concorde: sieht cool aus, hätte ich bock drauf. Was? Es ist 5v5 online PVP? Skip
Gow:R für PC: Skip
Dynasty Warriros Origins: *Gähn* Skip
Infinity Niki: WTF? Skip
Souls-Klone Nr. 598 Skip
Skydance Behemoth: PSVR2 ist noch auf dem Markt? Skip
VR- Shooter? Skip
Suicide Squad kills the Justice league in billig und in Marvel universum? Double-Skip
Where Winds Meet: now we are talking. Das sieht interessant aus
Until Dawn PC? Skip
Path of Exile 2: Skip
Silent hill: Skip
Monster hunter Wilds: Skip
Cool, endlich etwas neues vom Astrobot: gekauft.
12/14: interessiert mich nicht
1/14: könnte interessant werden
1/14: gekauft
Alles in allem etwas enttäuschend für mich
Concorde: sieht cool aus, hätte ich bock drauf. Was? Es ist 5v5 online PVP? Skip
Souls-Klone Nr. 598 Skip
VR- Shooter? Skip
Suicide Squad kills the Justice league in billig und in Marvel universum? Double-Skip
Until Dawn PC? Skip
...
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
@schockbock
Spoiler
Show
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Mafuba hat geschrieben: ↑02.06.2024 03:51 Concorde: sieht cool aus, hätte ich bock drauf. Was? Es ist 5v5 online PVP? Skip / skip
Gow:R für PC: Skip / skip
Dynasty Warriros Origins: *Gähn* Skip / Schau ich mir näher an
Infinity Niki: WTF? Skip / Schau ich mir näher an
Souls-Klone Nr. 598 Skip / skip
Skydance Behemoth: PSVR2 ist noch auf dem Markt? Skip / skip
VR- Shooter? Skip / Alines, yaayyy... Schau ich mir näher an
Suicide Squad kills the Justice league in billig und in Marvel universum? Double-Skip / skip
Where Winds Meet: now we are talking. Das sieht interessant aus / Schau ich mir näher an
Until Dawn PC? Skip / Schau ich mir näher an, wenn QoL Verbesserungen spiel ich s nochmal
Path of Exile 2: Skip / skip
Silent hill: Skip / Day 1
Monster hunter Wilds: Skip / skip
Cool, endlich etwas neues vom Astrobot: gekauft. / Day 1
Bin ich ziemlich anderer Meinung.Mafuba hat geschrieben: ↑02.06.2024 03:51 Da 4Ps neues design, positiv ausgedrückt, komplette Grütze ist und ich daher was Gaming-News angeht gar nichts mehr mitbekomme habe ich heute erst erfahren, dass es ein neues State of the Play gab. Hier meine Gedanken dazu:
Souls-Klone Nr. 598 Skip
VR- Shooter? Skip
Until Dawn PC? Skip
Die VR2 Sachen fand ich alle gut oder zumindest interessant. Die hier im Forum vorherrschende und - ich muss es leider so sagen - teils arg herablassende Art, wie über VR2 diskutiert wird von Leuten, die selber gar keine haben, geht mir mittlerweile arg auf den Sack (siehe News vor paar Tagen, imho ganz schlimmer Thread mit ganz viel Fremdscham).
Silent Hill 2 - ich war nach dem ersten Reveal und dem schlimmen Combat Reveal vor paar Monaten komplett anti, fand die gezeigten 13 Minuten Gameplay aber stark verbessert und bin inzwischen sehr interessiert.
An der Laufanimation müssen sie noch was machen, Umgebung, Nebel und allgemeine Atmosphäre fand ich sehr stark.
Bei Where Winds Meet bin ich mir nach dem langen Trailer noch nicht ganz sicher, was das eigentlich werden soll - Gacha Titel? Animationen sehr weird.
Interessant fand ich noch Infinity Nikki, Path of Exile 2 und natürlich Astrobot, Rest stimm ich zu.