Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ja, das ist zwar nicht schlecht, aber nach 1.000 Kämpfen kann man es nicht mehr hören.
War das das Remake oder das Remaster? Die Dungeons nehmen sich da nicht viel, trotzdem bin ich recht zuversichtlich dranzubleiben, ggf. mit kleineren Pausen. Reload bietet. Allgemein fühlt es sich etwas moderner an und mit reduziertem Schwierigkeitsgrad geht es gut. Aber wir sprechen uns nochmal, wenn ich ein paar Inganme-Monayte rum habe
PC-Spieler und Multikonsolero
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Ich habe zwei Mal P3P auf der PSP versucht und einmal P3 FES über die PS2.
Ja?
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 04.06.2024 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Tja, das musst du schon selbst rausfinden Nein, Telefon hat beim Schreiben geklingelt und dann habe ich den Beitrag zu früh abgeschickt. Ich wollte eigentlich schreiben "Persona 3 Reload bietet kleinere Neuerungen, durch die es sich etwas moderner anfühlt". Der Dungeon sieht nicht ganz so langweilig aus, auch wenn es noch immer prozedural genierte Level ohne Abwechslung sind. So wirklich neu und besser ist es also nicht, aber wie gesagt, Schwierigkeitsgrad runterstellen (gibt sogar noch eine leichtere Stufe, als ich sie spiele) und dann dürfte man schnell wieder raus sein. Ob man das möchte, hängt natürlich davon ab, wie sehr einen der Rest vom Spiel packt.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Du bist echt ziemlich schmerzfrei, oder? ^^
Was du mit deiner Zeit anstellst, ist ja deine Sache - weswegen ich aber über den Satz gestolpert bin: DAS WIRD MIR WAHRSCHEINLICH AUCH BEVORSTEHEN.
Na gut, mit reingeschaltetem Turbo sind's dann nur 25 Stunden.
Bisher spielt sich das ja ganz fluffig weg, die Truppe hat fast geschlossen Level 40 erreicht, wobei Vaan und Penelo beide etwa 10 Level voraus sind. Und momentan gibt's auch quasi nichts, was ich nicht mit mehr oder weniger viel Aufwand aus dem Weg geräumt bekäme ... aber wenn ich mir vorstelle, dass das Endgame ja noch gar nicht begonnen hat, und dass es vielleicht für bestimmte Gegner nötig ist, "Maxlevel" zu erreichen ...
Zum Beispiel gibt's da diesen Abschnitt der Zet ... Zent ... dieser Grotten, die das Umland von Rabanastre unterhöhlen: Dort treiben sich irgendwelche Level-95-Viecher oder so rum.
Na ja, mal sehen. Bin ja schon einigermaßen stolz auf die letzten Spielstunden, als ich auf die Jagd nach Bloddy geschickt wurde, der sich in den Barheim-Tunneln aufhalten soll, und als ich so vor der Tür stand, wurde mir mitgeteilt: "Du kommst hier ned rein. Du brauchst 'n Schlüssel, Junge."
Wat? Schlüssel? Woher?
Also mal ohne große Erfolgsaussichten ins Lager am Fluss gezogen und dort mit Leuten gequatscht. Ach ja, die eine Tante, die mich schon seit Spielbeginn auf die Suche nach Krams zur Behandlung ihres kranken Patienten schickt, was will sie gleich? Aha, na ja, dann besorg ich das Zeug mal, hab ja grad nichts Besseres zu tun.
Stellt sich heraus: Das war die letzte Phase der Quest, woraufhin ihr Patient genest und ich mit ihm quatschen kann. Und was gibt er mir als Belohnung für die Hilfe?
Genau.
Also konnte ich zum zweiten Mal die Barheim-Tunnel betreten, wobei ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern kann, aus welchen Grund ich die erstmals betreten hatte. Na ja, egal, diesmal kann man weiter ins Innere vordringen, weil vormals verschlossene Tore nun offen sind. Und am Ende eines ziemlich nervigen Weges, den ich öfter gehen musste, weil es viele fiese Fallen gibt ... wartet der Boss, der mich unangenehm an den Kampf gegen die Vampire in Illusion of Time erinnert: Es gibt einen Timer in der Bildecke, der etwa vier Minuten runterzählt. Was dann passiert? Keine Ahnung.
Mein Trupp also auf dem Vieh rumgehauen, was zunächst erfolglos war, weil er scheinbar gegen Schaden jeglicher Art immun ist. Stattdessen spawnt er kleine Skelettviecher, die einen während dieser Phase bei Laune halten. Nebenher zaubert er allen möglichen WIRKLICH nervigen Status-Scheiß wie Defix, Stopp oder - mein Liebling - Schlafga, was im schlimmsten Fall das komplette Team einschläfert und, da der Boss praktisch nicht physisch angreift, einen so dem Vieh hilflos ausliefert, weil man genau NICHTS mehr tun kann. Hinzu kommen Nettigkeiten wie Kampfunfähig, das eine Figur sofort, na ja, kampfunfähig macht. Das ist aber noch das kleinste Problem, weil Penelo im Nu ein Engel zaubern kann.
Jo, richtig nervig. Irgendwann ist der Gegner verwundbar und man kann fröhlich auf ihm rumhacken, sofern einen nicht wieder mal eine Statusveränderung erwischt.
Na ja, während meines ersten Versuchs hab ich den Typen dann mit einigermaßen viel Mühe auf den letzten halben Zentimeter Balken runterboxen können, als ... die Truppe plötzlich wieder am Speicherstein vor dem Kampf landet. Ell oh ell, da war wohl ernsthaft die Zeit abgelaufen. Wie in so'm schlechten Film.
Beim zweiten Versuch lief's besser, weil ich einerseits Penelo mit einem Anti-Stopp-Accessoire ausgerüstet hab, was wichtig ist, wenn jemand handlungsfähig bleiben soll. Andererseits hab ich den wirklich sinnvollen Tipp gelesen, meine Leutchens während des Kampfs mit Hast zu bestrahlen, damit die halt in derselben Zeitspanne zwei statt einem Schlag machen. Ach ja, außerdem hab ich statt Ashe Baschti ins Team genommen, der nach Vaan der zweitstärkste Haudruff ist.
War dann zwar immer noch ganz ordentlich knackig, aber machbar.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Spielst du denn X auch noch?
Ich glaube, den hat er auch schon benutzt.schockbock hat geschrieben: ↑04.06.2024 14:54 Na gut, mit reingeschaltetem Turbo sind's dann nur 25 Stunden.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Na so in der Art wird das doch hier auch laufen, oder? Wobei es ja Items gibt (die die Zodiac-Edition mitgebracht hat?), die die EXP- oder Lernpunkteausbeute verdoppeln. Gilt aber wahrscheinlich nur für die Figur, die das Ding anlegt, wär ja sonst auch zu schön.
Und den Turbo gibt's also auch in 10? Gut zu wissen, aber dass ich das Spiel nicht mehr anrühren werde, hat andere Gründe als grindiges Gameplay. Richtig warm geworden war ich schon damals auf PS2 nicht mit dem Spiel, nicht mit Titus, nicht mit dem Setting, nicht mit dem ziemlich linearen Leveldesign.
Ach ja, und schon mal gar nicht mit dem Bosskampf gegen diesen Seymour-Dude (?) während des Blitzball-Turniers, das mein sorry ass UNBEDINGT gewinnen musste. Alter, das war schon nah an psychischer Selbstkasteiung dran.
Und den Turbo gibt's also auch in 10? Gut zu wissen, aber dass ich das Spiel nicht mehr anrühren werde, hat andere Gründe als grindiges Gameplay. Richtig warm geworden war ich schon damals auf PS2 nicht mit dem Spiel, nicht mit Titus, nicht mit dem Setting, nicht mit dem ziemlich linearen Leveldesign.
Ach ja, und schon mal gar nicht mit dem Bosskampf gegen diesen Seymour-Dude (?) während des Blitzball-Turniers, das mein sorry ass UNBEDINGT gewinnen musste. Alter, das war schon nah an psychischer Selbstkasteiung dran.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Du meinst die Zertinan Caverns, da gibts aber keine Level 95 Viecher.
Gibts bei FF12 keine EXP Booster auf dem PC? Ansonsten kann man da ja nachhelfen
Während des Blitzball Turniers gibt es keinen Kampf gegen Seymour, dafür später insgesamt 4. Und man muss das Turnier auch nicht gewinnen.
Gibts bei FF12 keine EXP Booster auf dem PC? Ansonsten kann man da ja nachhelfen
Während des Blitzball Turniers gibt es keinen Kampf gegen Seymour, dafür später insgesamt 4. Und man muss das Turnier auch nicht gewinnen.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Jo, keine Ahnung ob Level FÜNFUNDNEUNZIG. Jedenfalls steht da eine verdammt hohe HP-Zahl, wenn man sie anvisiert. KA, die sehen aus der Entfernung wie irgendwelche Steingolemviecher aus oder so. Hab mich bisher nicht näher rangewagt.
Not gonna happen. Entweder aus eigener, komplett fehlgeleiteter Energie, oder gar nicht.
Weiß nicht was du mit EXP-Booster meinst. Wie gesagt, manche Accessoires verdoppeln die Erfahrungspunkteausbeute.
Wot? Hab da (neblige) Erinnerungen an das Turnier, und dass dann irgendwann mal Trubel ist, weil irgendein böser Dude ankommt. Und dass man ohne Zwischenspeichern aus einem Spiel in einen Bosskampf muss, und dass da total viel nicht überspringbares Cutscene-Zeugs dazwischen ist ...
Keine Ahung ob's Seymour war oder ein Turnier. Aber dieser Abschnitt hat sich deswegen bis in alle Ewigkeit in mein Hirn gebrannt, weil ich den viel zu oft wiederholt hab, und viel zu viel Zeit meines damals noch frischen Lebens reingesteckt hab.
Ich dachte immer, dass ich mit dieser Ansicht allein bin, aber mit 10 hat für mich der Abstieg der FF Reihe angefangen, wobei 12 noch ein positiver Ausreißer nach oben war.schockbock hat geschrieben: ↑04.06.2024 15:05 Richtig warm geworden war ich schon damals auf PS2 nicht mit dem Spiel, nicht mit Titus, nicht mit dem Setting, nicht mit dem ziemlich linearen Leveldesign.
Zuletzt geändert von cM0 am 04.06.2024 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Na für den Herrn Rosenburg.schockbock hat geschrieben: ↑04.06.2024 14:54 wobei ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern kann, aus welchen Grund ich die erstmals betreten hatte.
Schlaf ist doch nicht schlimm, wenn dich die Skelette wieder da rausholen? Hast ist übrigens IMMER ne gute Idee.
Wenn ich das so lese hätt ich ja schon mal wieder Bock auf 12, aber ist halt auch n ziemlicher Zeitfresser und das hab ich auf Pc auch schon einigermaßen gut durchgenudelt.
Die anderen FF Remaster hatten mitunter XP Booster, soe auch FF6, da kann man dann von 0.5 bis 4x XP alles auswählen. Aber 12 ist ja noch recht neu in der Zodiac Version und kein Remaster als solches. Weiß nicht, ob es da sowas dann nicht gibt.
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 04.06.2024 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Ach ja, der Baschti, den man ausm Knast holt. Aber den findet man ja nur so nebenher, weil den zu dem Zeitpunkt eh die ganze Welt für tot hält.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Beim Turnier ist auch Trubel, weil Yuna entführt wird und man sie retten muss, aber das hat nix mit dem Turnier selbst zu tun. Und vom Ende des einen Spiels, das man machen, aber nicht gewinnen, muss kommen zwar Kämpfe aber nur gegen easy Fische und später einen größeren Vogel, bei dem aber Auron dann hilft. Jedenfalls kein Boss. Da erinnerst du irgendwas anderes oder vermischt Dinge.schockbock hat geschrieben: ↑04.06.2024 15:15 Wot? Hab da (neblige) Erinnerungen an das Turnier, und dass dann irgendwann mal Trubel ist, weil irgendein böser Dude ankommt. Und dass man ohne Zwischenspeichern aus einem Spiel in einen Bosskampf muss, und dass da total viel nicht überspringbares Cutscene-Zeugs dazwischen ist ...
Du landest in Barheim durch deinen Ausbruch ausm Knast. Mann, ist doch noch gar nicht lange her ^^
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 04.06.2024 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Lol. Jau, offenbar bring ich das was durcheinander.
Aber tausendprozentig muss man irgendwann im Game mal aus einem Blitzballspiel in einen Bosskampf. Und Alter, ich hätte Eirulans Lendenschurz verwettet, dass das Seymour war. Ich seh's förmlich bunt und in Faabe vor meinem inneren Auge. Aber laut Guide, den ich jetzt einfach mal konsultiert hab, kämpft man erstmals in irgendeinem Tempel oder so gegen Seymour.
Vielleicht war's ja auch nur so eine Ausgeburt von ihm, die er einem da lässt? Gibt's dazu nicht sogar eine Renderszene im Spiel?
Oder bin ich jetzt wirklich komplett senil?
Aber tausendprozentig muss man irgendwann im Game mal aus einem Blitzballspiel in einen Bosskampf. Und Alter, ich hätte Eirulans Lendenschurz verwettet, dass das Seymour war. Ich seh's förmlich bunt und in Faabe vor meinem inneren Auge. Aber laut Guide, den ich jetzt einfach mal konsultiert hab, kämpft man erstmals in irgendeinem Tempel oder so gegen Seymour.
Vielleicht war's ja auch nur so eine Ausgeburt von ihm, die er einem da lässt? Gibt's dazu nicht sogar eine Renderszene im Spiel?
Oder bin ich jetzt wirklich komplett senil?