Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von cM0 »

Zum Thema habe ich leider nichts zu sagen. Dafür ist FF X zu lange her.
PC-Spieler und Multikonsolero
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

An dieser Stelle beschwört er irgendeine Kreatur, die allerdings "gut" zu sein scheint.

Hm, sehr komisch. Ich hätte echt schwören können, aber ist halt auch an die 20 Jahre her.

:man_shrugging:
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Anima ist das, sein Aeon, die Seele seiner toten Mutter...aber gut das führt zu weit.

Jedenfalls, ja, da ist es noch gut, hat den 'Anschein. Später in besagtem Tempel von Shiva kämpft man dann gegen ihn und seine Anima. Kann man viel später im Spiel auch selber beschwören.

Mach dir nichts draus, in meiner Erinnerung sah das Spiel damals auch aus wie das Remaster jetzt, aber ne, tuts nicht. :D

Und es gibt ein paar Unterwasserszenen wo es dann auch Bosskämpfe gibt, vielleicht meinst du ja das.
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 04.06.2024 15:55, insgesamt 2-mal geändert.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Tjo, danke für den Spoiler. Schätze, bei dir stoß ich mit Appellen auf taube Ohren, oder? :wink:

Aber ja, zugegeben: Ich hab mich geirrt.

Na ja, man soll nie nie sagen, aber das Game macht mich aktuell nicht sonderlich an, obwohl es tatsächlich seit geraumer Zeit in der Steam-Bibo rumgammelt. Aber eins der Probleme, das ich damals damit hatte, ist der FPS-Cap. Wäre halt tatsächlich das erste Mal, dass ich ein PC-Game auf 30 FPS spiele.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Was für ein Spoiler, du hast selber gesagt, dass du es vor 20 Jahren gespielt hast. Dir hier sogar Videos zum Spiel angeschaut. Und ja, nochmals, bei Spielen von 2001 schreibe ich nicht jeden Klecks in Spoilern, sonst kann man hier grundsätzlich nur noch Spoiler schreiben, was Unsinn ist.

Wer es 20 Jahre nicht schafft ein Spiel zu spielen, muss eben damit leben, dass die Welt sich weiterdreht. Nirgends im Netz wird auf Spoiler zu FFX noch Rücksicht genommen.
schockbock hat geschrieben: 04.06.2024 16:21 Wäre halt tatsächlich das erste Mal, dass ich ein PC-Game auf 30 FPS spiele.
Seit wann spielst du auf dem PC? Ist noch gar nicht so lange her, da waren 60 FPS auch nicht unbedingt Standard. Ich hätte gedacht, dass zumindest die Kämpfe in 60FPS sind beim Remaster, aber scheint nicht so. Allerdings gibts da andere Sachen die mehr nerven bei X, zum Beispiel die Kamera. Nervt vor allem in Minispielen.
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 04.06.2024 16:40, insgesamt 2-mal geändert.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Ja ja, schon gut, kein Bock deswegen ein Fass aufzumachen. Aber: Wenn man sich über ein Spiel unterhält, dass jemand u.U. zu spielen gedenkt, dann würgt man ihm doch nicht so 'n Ding rein. :laughing:

"Jo, ich werd TLoU Part 2 demnächst anfangen." - "Oh ja, die Szene wo Joel draufgeht, übel ..."

FFX/X-2 Remaster hatte ich mal vor einigen Jahren für 'n Zehner oder Fünfzehner bei HB mitgenommen. Kennt man ja, hey, ist grad günstig, mal für später einstecken. Das war übrigens auch zu der Zeit, als ich schon einen halbwegs potenten PC und nur 'ne PS4 hier stehen hatte - da war die Wahl dann immer recht einfach gewesen, zumal in der Spätphase der Generation.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

TLoU 2 ist 4 Jahre alt, FFX 23 Jahre! Wenn das kein Unterschied ist, weiß ich auch nich... und wie gesagt, ging ich von deinen Posts davon aus, dass du es kennst. Hättest du vorher gesagt, du kennst es nicht und willst das vielleicht demnächst noch spielen, wäre ich womöglich rücksichtsvoller gewesen. ;)
schockbock hat geschrieben: 04.06.2024 16:45 Aber: Wenn man sich über ein Spiel unterhält, dass jemand u.U. zu spielen gedenkt,
schockbock hat geschrieben: 04.06.2024 15:05 Gut zu wissen, aber dass ich das Spiel nicht mehr anrühren werde, hat andere Gründe als grindiges Gameplay.
:thinking:
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 04.06.2024 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Ja okay. Ziemlich viel Rumlaviere, zugegeben. Irgendwann später schrieb ich noch von nie nie und so.

Ist halt immer mit enormen Hemmnissen verbunden, so ein 100-Stunden-Ding anzufangen. Da braucht man entweder einen echt starken Energieschub, oder weiß halt aus Erfahrung, dass aller Anfang schwer ist. :slight_smile:
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Pingu hat geschrieben: 04.06.2024 14:28 Du hast keinen PC oder? Da war der Preis nämlich schon mal besser.
Gibt's da auch ne Disc dazu..? :)
(PC hab ich schon, brauch ich doch auch für meine jährlichen Siedler- und Historyline-Wochen :D )
schockbock hat geschrieben: 04.06.2024 14:54 Du bist echt ziemlich schmerzfrei, oder? ^^

Was du mit deiner Zeit anstellst, ist ja deine Sache - weswegen ich aber über den Satz gestolpert bin: DAS WIRD MIR WAHRSCHEINLICH AUCH BEVORSTEHEN. :flushed:
Also die Motivation war ja, das Sphere Grid zu maxen, aber das wurde dann schon ziemlich öde irgendwann :)
Muss so schnell nicht wiederholt werden ...

Bild
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

100 Stunden dauert das auch nur wenn man so viel Ausdauer wie Eirulan hat und die Erfolge macht. :) Ansonsten ist das in 40h durch.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

145 ^^ :)

Bild
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Eirulan hat geschrieben: 04.06.2024 17:19 Gibt's da auch ne Disc dazu..? :)
Ne Disc am PC, der war gut. :lol:
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Übrigens, MM hat grad wieder Sale auf Sony-Zeugs. Konsolen, Peripherie und jede Menge Spiele.

https://www.mediamarkt.de/de/promo-list ... ele?page=2

Das neue Alone in the Dark hab ich unsinnigerweise aufm Zettel stehen, weil ich da mal eine halbe Stunde Promomaterial im Vorfeld des Releases angeguckt hatte. Außerdem ist David Harbour 'ne coole Socke.

Aber wenn man sich das allgemeine Stimmungsbild zum Spiel und die Preisentwickung so anguckt, scheint das wohl so semi-gut geworden zu sein. :worried:
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.unBanned »

War alone in the dark jemals mehr als semi-gut?

//Mal abseits davon hab ich an sich gutes vom Spiel gehört, und werde es mir persönlich iwann mal näher ansehen.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 04.06.2024 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

78 Prozent positive Steam-Reviews, ist doch mal gar nicht so übel.

Okay, Schmädig äußert sich nicht ganz so begeistert vom Spiel - und spoilert so viel Kram, dass man den Test nur querlesen sollte.
Zuletzt geändert von schockbock am 04.06.2024 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten