Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Es hat wohl ein paar Probleme, hauptsächlich die Steuerung in Kämpfen, aber Atmosphäre und Rätsel sollen gut sein. Game Two hatte mal ein Video dazu.
PC-Spieler und Multikonsolero
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Ist das die gleiche Story wie dieses üble 90er Jahre Spiel?
Auch PSVR2 mit PC Adapter?schockbock hat geschrieben: ↑04.06.2024 17:46 MM hat grad wieder Sale auf Sony-Zeugs. Konsolen, Peripherie und jede Menge Spiele.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Soll wohl grob an die Handlung des 92er-AitD angelehnt sein, aber ansonsten ist es wie immer ein Reboot.
Um 'n Hunni auf sagenhafte 500 Steine gesenkt. Zugreifen, bei dem Preis treiben sie sich ja selbst in den Ruin.
Scheint aber, wenn man Neuware will, tatsächlich grad Bestpreis zu sein.
Zuletzt geändert von schockbock am 04.06.2024 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Bin etwas in Versuchung mir bei Amazon das ein oder andere japano-PS5 Spiel zu kaufen.. was mich dann aber noch mehr in Versuchung bringt mir dieses Portal Dingens zu besorgen, weil ich das Zeug dann zum einschlafen spielen kann.
hmmmmmmmmmmm ....
hmmmmmmmmmmm ....
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Kauf dir n Logitech G Cloud, das tuts genauso gut und kann noch mehr.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Ich soll doppelt soviel dafür zahlen, um Zeug im Bett spielen zu können?
Kann ich damit die PS5 remote aktivieren?
Und dann auch keine Dual Sense Features?
..außerdem sieht s nach Krampf aus mim Steuerkreuz, und das ist für mich der Default bei bspw. Disgae oder ähnlichem.
noeppp... mein einziger Anwendungsfall ist PS5-Streaming und das kann s vermutlich besser als irgendein Logitech glump.
Kann ich damit die PS5 remote aktivieren?
Und dann auch keine Dual Sense Features?
..außerdem sieht s nach Krampf aus mim Steuerkreuz, und das ist für mich der Default bei bspw. Disgae oder ähnlichem.
noeppp... mein einziger Anwendungsfall ist PS5-Streaming und das kann s vermutlich besser als irgendein Logitech glump.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 04.06.2024 21:56, insgesamt 2-mal geändert.
Genau.
Immer schön im Original Kosmos bleiben:)
Manche Spiele musste ich feststellen eignen sich mit dem Portal nicht so gut. Z.b. Stellaris war mir alles zu klein. Forspoken wirkte irgendwie abgehakt (wobei ich überlegt habe, ob das daher kam, weil ich es auf 120 Hz eingestellt hatte).
The Wild at Heart und jetzt die Vanillaware Dinger eignen sich wiederum ausgezeichnet.
Die Dual Sense Features saugen leider recht schnell den Akku leer.
Welche Japano Games bei Amazon sind dir denn aufgefallen (vllt ist da ja für mich auch was dabei)
Immer schön im Original Kosmos bleiben:)
Manche Spiele musste ich feststellen eignen sich mit dem Portal nicht so gut. Z.b. Stellaris war mir alles zu klein. Forspoken wirkte irgendwie abgehakt (wobei ich überlegt habe, ob das daher kam, weil ich es auf 120 Hz eingestellt hatte).
The Wild at Heart und jetzt die Vanillaware Dinger eignen sich wiederum ausgezeichnet.
Die Dual Sense Features saugen leider recht schnell den Akku leer.
Welche Japano Games bei Amazon sind dir denn aufgefallen (vllt ist da ja für mich auch was dabei)
Zuletzt geändert von Eirulan am 04.06.2024 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
.. klingt plausibel ..
Nichts besonderes, hast du bestimmt schon alles gespielt, bzw. ist nur semi interessant.. kam wegen deinem Persone 3 Post heute nur drauf mal zu schauen.
15-25€ pro Spiel.. außer P3R
Show
Aber ich habe auch einige Visual Novels in Sales in den letzten 2 Jahren mitgenommen, mir irgendwann mal Disgaea 5 Complete mitgenommen, und im PS+ Katalog gab s auch immer mal was, was mir ins Auge gesprungen ist.
Nunja.. die FFs habe ich jetzt natürlich verpasst.
.. will das alles aber immer nie am "großen" Bildschirm spielen.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 04.06.2024 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Es kostet gar nicht doppelt so viel, 340 statt 220€. Gebraucht bekommt man das auch unter 300 in neu.sabienchen.unBanned hat geschrieben: ↑04.06.2024 21:40 Ich soll doppelt soviel dafür zahlen, um Zeug im Bett spielen zu können?
Jup, genau wie mit dem Remote Ding.
Die bieten ja eh nicht alle Spiele.
Ja gut, das ist natürlich subjektiv.sabienchen.unBanned hat geschrieben: ↑04.06.2024 21:40 ..außerdem sieht s nach Krampf aus mim Steuerkreuz, und das ist für mich der Default bei bspw. Disgae oder ähnlichem.
Aber das Remote Play funktioniert mindestens! genauso gut, bietet womöglich mit der Drittanbieter App sogar mehr Einstellungsmöglichkeiten.
Und es ist eben für alles mögliche andere nutzbar. Emulation, Youtube, netflix unterwegs usw.
Ist dem Remote komplett überlegen, AUßER, es muss von der Form ein DS sein, das bietet es natürlich nicht^^
Aber vielleicht habt ihr ja Glück und es kommt zumindest irgendwann mal echtes Streaming mit dem Ding, ohne dass die Konsole laufen muss.
Du nutzt also von allem nur die Original Peripherie? Kopfhörer? Standfuß? Cover? Ladestation? Na du bist ja ein guter Sony Kunde.
Ja, das gilt für Handheld generell, zumindest abseits der Switch, weil die Entwickler natürlich nicht für ein 7 oder 8 Zoll Display entwickeln. Da ist nicht alles gut nutzbar. Aber die alten FFs gehen super damit.
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 05.06.2024 09:10, insgesamt 2-mal geändert.
Das war natürlich offensichtlich scherzhaft gemeint, aber in dem Fall ist dem sogar so bei mir
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Naja.. gebraucht bekäme ich das Portal für unter 180€ .. mit solchen Rechnungen fang ich nicht an.
Via 3. Hersteller-Software ohne jeglichen Support seitens Sony.
..das spielt aber doch keine Rolle.
Wenn ich ein Returnal, Astro Bot, Stellar Blade etc. drauf spielen wollte, dann fehlt mir da was.
Was ich aber alles nicht benötige.
Ja das mit dem Streaming versteh ich auch null, außer, dass man da technisch / von der eigenen Infrastruktur nicht bereit zu wäre vllt.
Das ist so ein liegengelassener Elfmeter, dass man da nur mit dem Kopf schütteln kann.
Was gäbe es denn besseres als Promo für die eigenen höherwertigen Abo-Tiers.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Nicht mal dann ist es das Doppelte.sabienchen.unBanned hat geschrieben: ↑05.06.2024 09:25 Naja.. gebraucht bekäme ich das Portal für unter 180€ .. mit solchen Rechnungen fang ich nicht an.
Kannst ja auch die App von Sony nutzen, die war bisher nur einfach schlechter als die andere.sabienchen.unBanned hat geschrieben: ↑05.06.2024 09:25 Via 3. Hersteller-Software ohne jeglichen Support seitens Sony.
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 05.06.2024 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
lass es 66,6% 3 1/4 sein... wozu mehr zahlen, wenn es das, für das ich es will, schlechter macht?
und ja.. ich kann die Sony App nutzen.. und dann hab ich noch größere Nachteile, weil die Knöpfe dann evtl. nicht in Spielen funktionieren und ich das "Glas" benutzen muss .. supi.
Dir gefällt das Logitech, aber du spielst auch am PC, nutzt GForce Now, evtl. Gamepass etc. pp...
Ich aber halt nicht...
und ja.. ich kann die Sony App nutzen.. und dann hab ich noch größere Nachteile, weil die Knöpfe dann evtl. nicht in Spielen funktionieren und ich das "Glas" benutzen muss .. supi.
Dir gefällt das Logitech, aber du spielst auch am PC, nutzt GForce Now, evtl. Gamepass etc. pp...
Ich aber halt nicht...
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 05.06.2024 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Ich find nur, dass man Sony für diese verschenkte Chance nicht noch Geld geben sollte.