Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Wer weiß schon was Sonys Gründe dafür waren.

Vielleicht war/ist deren Cloudinfrastruktur einfach zu klein um Millionen von den Geräten zu unterstützen.. und wenn du es als Streamingdevice verkaufst, dann muss das aber auch als solches funktionieren.
Ich halte es auch für nicht sonderlich unwahrscheinlich, dass CloudStreaming noch kommt.
Vielleicht is Sony aber auch nur Greedy, und sie wollen dass du beides kaufen musst (Konsole+Handheld), weil sie sich davon mehr Profit als durch den "Einzelverkauf" erwarten..
Irgendnen "stichhaltigen" Grund wird es für Sony schon gegeben haben...

Anyways.., ob es nun kommt, oder nicht... ich hab ne PS5... ich würde das Ding vornehmlich zu Hause verwenden... und das macht es für deutlich weniger Geld, besser als die Konkurrenz. Der Rest ist mir egal. Bild
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 05.06.2024 10:28, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Ich mag ja den DS, von daher würde es mich auch reizen, aber 220€ nur für Remote Play ist mir zu teuer, zumal ich ja für alles andere dann trotzdem was brauche.
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro in progress »

Muss jetzt hier mal die Experten fragen.

In welchem Zusammenhang stehen die beiden Nioh Teile, Rise of the Ronin und Wo Long Fallen Dynasty?

Alles ein und derselbe Entwickler?
Allesamt Soulslike?

Ja, ich könnte auch googeln, aber so ist's einfacher.^^

Edit

Ach ja, und Ghost of Tsushima. Bitte ebenfalls einordnen, danke! :mrgreen:
Zuletzt geändert von hydro in progress am 05.06.2024 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Ghost of Tsushima ist ein OW-Spiel von Sucker Punch (Infamous etc.), sprich ein Sony-Studio ausm Westen.

Nioh, Rise of the Ronin und Wo Long sind von Team Ninja, ein japanisches Entwicklerstudio, das auch Dead or Alive und Ninja Gaiden gemacht hat..
Die 3 von dir genannten Titel haben haben alle ihre Gemeinsamkeiten und Alleinstellungsmerkmale.
Rise of the Ronin ist das einzige OW-Spiel davon, und von den System nicht so überladen wie bspw. Nioh.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 05.06.2024 12:49, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Hydro sucht wieder ein neues Spiel? Was sie noch gemeinsam haben: Ich hab keins davon gespielt. Gern geschehen.
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 05.06.2024 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 05.06.2024 12:46 Ghost of Tsushima ist ein OW-Spiel von Sucker Punch (Infamous etc.), sprich ein Sony-Studio ausm Westen.

Nioh, Rise of the Ronin und Wo Long sind von Team Ninja, ein japanisches Entwicklerstudio, das auch Dead or Alive und Ninja Gaiden gemacht hat..
Die 3 von dir genannten Titel haben haben alle ihre Gemeinsamkeiten und Alleinstellungsmerkmale.
Rise of the Ronin ist das einzige OW-Spiel davon, und von den System nicht so überladen wie bspw. Nioh.
Perfekt, danke! :Daumenlinks:

Jetzt steige ich da besser durch.
Pingu hat geschrieben: 05.06.2024 12:49 Hydro sucht wieder ein neues Spiel?
Um Gottes Willen, nein! :lol:
Ich kann gar nicht mehr zählen, wieviele Spiele ich noch offen habe oder nachholen möchte.
Mir war nur wichtig da mal den Durchblick zu haben.
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

...dennoch würde ich tatsächlich gerne alle aufgezählten Spiele (also Nioh 1+2, RotR, Wo Long und GoT) gespielt haben. Einfach um für mich selbst bestimmen zu können, welches dieser sich wohl sehr ähnelnden Spiele ich am besten finde. Was ich jetzt schon weiß: Sekiro ist es nicht. :ugly:
Da habe ich mit Nioh 2 aktuell mehr Spaß.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

Die Kämpfe in Sekiro sind zwar saugeil, aber natürlich einigermaßen simpel (bezüglich der möglichen Mechaniken), und das Leveldesign (schlechte Spielerführung, oft hat man keinen Plan, wohin, und zwar nicht auf die "gute" Art und Weise ...) sowie die Story fand ich alles auch nicht so pralle. Und es ist viel zu lang. Im (vor?)letzten Gebiet hab ich fast gekotzt, weil ich nur noch wollte, dass es endlich zu Ende geht.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Was war dann im letzten Gebiet? Brechdurchfall?
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

Ich glaub, es war das letzte Gebiet vor dem Ende, deswegen blieb es dabei :ugly:
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Pingu hat geschrieben: 05.06.2024 09:07 Du nutzt also von allem nur die Original Peripherie? Kopfhörer? Standfuß? Cover? Ladestation? Na du bist ja ein guter Sony Kunde. :Häschen:
Hier ebenfalls. Aktuell gibt's das Budget angesichts des Preis-Leistungs-Verhältnisses zwar nicht her, aber ich würde tatsächlich auch zwei Stück farbiges Plastik für 60 Schleifen bei Sony kaufen. Für das kleine PS5-Logo in der Ecke.

:lol:
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Ja, ich würde lügen wenn ich sage, dass an Sekiro alles schlecht ist. Im Gegenteil. Ich halte es für ein gutes Spiel, aber es lag mir einfach nicht und deshalb war bei mir viel Frust angesagt. Es grenzt immernoch an ein Wunder, dass ich es trotz allem durchgespielt habe.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Bei hydro "Wunder"t mich sowas allerdings nicht. :thinking:
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

schockbock hat geschrieben: 05.06.2024 14:40 Bei hydro "Wunder"t mich sowas allerdings nicht. :thinking:
Ach nein? :Blauesauge:

Du meinst, weil ich so... verbissen (?) bin?
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Na ja, nach dem was ich so mitbekomme, hast du eine ziemlich puristische Herangehensweise an Games. So alles aufm höchsten SKG spielen und sich dann 200 Stunden durchs Game "quälen" - wobei dir das ja offenbar Spaß macht.

Ist nicht meins, aber jeder wie er mag. :slight_smile:
Antworten