"52 Games in 2024" - Challenge

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mafuba
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2024" - Challenge

Beitrag von Mafuba »

Durchgespielt 32/52
bisher durchgespielt
Show
1. Aperture Desk Job (Steam Deck) 6/10
2. Slay the Spire (android) 10/10
3. Marvel Midnight Suns (Steam Deck) 8.5/10
4. Vampire Survivors (Steam Deck) 5/10
5. Borderlands 3 (Steam Deck) 7/10
6. Doom (2016) (Steam Deck) 8/10
7. Cyberpunk 2077: Phantom Liberty (Playstation 5) 9/10
8. Cyberpunk 2077 (Playstation 5) 9/10
9. Wario Ware: Move it! (Switch) 9/10
10. Control (PS5) 9.5/10
11. Hades (PS5) 8.5/10
12. Bastion (Steam Deck) 9/10
13. Captain Tsubasa: Rise of New Champions (PS5) 6/10
14. Evil West (Steam Deck) 5/10
15. Metal Slug 3 (Steam Deck) 7/10
16. Control: AWE 4.5/10 (PS5)
17. Control: The foundation (PS5) 8/10
18. Pikmin 4 (Switch) 7/10
19. Immortals of Aveum 8.5/10 (PS5)
20. Balatro 7.5/10 (Steam Deck)
21. Last Epoch 6/10 (Steam Deck)
22. Convergence: A League of Legends Story (Switch) 7/10
23. Tiny Tinas Wonderworld (PS5) 7.5/10
24. Yakuza Like a Dragon (Steam Deck) 7.5/10
25. Mafia 2 - Definite Edition (Steam Deck) 7/10
26. Orcs must Die 3 (Steam Deck) 6.5/10
27. Airborne Kingdom (PS5) 7.5/10
28. Transistor (Steam Deck) 8.0/10
29. Big Brain Academy (Switch) 8/10
30. Bloodborne (PS5) 9.0/10*
*= BB von 9.5 auf 9.0 runtergestuft.

31. Gran Tourismo 7 (PS5) 8/10

Kurzer Ausflug zu meinem Verhältnis mit dem Genre:
ich bin kein großer Racing Fan und Autos interessieren mich nicht wirklich. Hatte als Kind/jugendlicher jeder exzessiv Collin Mcrae 2 auf dem PC sowie NFS:U und GT2 auf der PS2 gespielt. Danach eher ein Bogen um Racing games gemacht. Mein letztes Rennspiel war dann GT5 auf der Ps3.

Als zertifizierter Konsumopfer habe ich nach dem ich den GT Film auf Netflix geschaut habe wieder mal richtig Bock auf ein Racing game und siehe da die Jungs von Sony verstehen ihr Handwerk, denn GT7 war rabattiert und für einen 50. zu haben. Um es kurz zu machen, es hat mir gut gefallen. Man hat sehr viel Auswahl und Optionen, das Fahrgefühl gefällt mir und die Kampagne über das Cafe ist jetzt nicht besonders toll aber auch nicht störend. Etwas stumpf finde ich, dass man Multiplayer erstmal freischalten muss. Wäre mMn. besser, wenn es von anfang aus verfügbar wäre. Zudem gibts Punkteabzug, da man die Digitale Währung für Echtgeld kaufen kann. Das wäre eig. ein Grund für mich gewesen, dass Spiel zu boykottieren - habe mich jedoch (leider) nicht vor dem Kauf diesbezüglich informiert.

Alles in allem ist es glaube ich ein State of the Art Racer mit hübscher Grafik. Wenn ich mir irgednwann mal doch die PSVR 2 zulegen sollte, freue ich mich auf den VR Modus sonst wird es immer mal wieder angeschmissen für eine Runde gegen Freunde oder einen Rennen zwischendurch.

32. Star Wars Jedi Survivor (PS5) 6.0/10

"Endlich ist es vorbei" war der erste Gedanke als die goldene Trophäe aufploppte. Dabei hat SWJS eigentlich eine Wunderschöne Grafik, ein brauchbares Kampfsystem, ein gutes Fortbewegungs und Klettersystem welches mich positiv an die alten Prince of Persia Titel erinnert hat sowie in retroperspektive eine brauchbare Star Wars Story. Zudem fand ich den Vorgänger sehr gut.

Also wieso nur 6 Punkte?

Neben unzähligen Bugs, Clipping Fehler, inkosistente Treffer-berechnung im Kampf, cringe Dialogen und einem unsympatischem Haupt Charackter (stark subjektiv) hat das 3 Hauptpunkte:

1)Wegfindung: Ich habe in meiner über 30 jährigen Zocker-Karriere noch kein Spiel gespielt bei dem ich mich soo oft gefragt habe wo zum teufel es denn nun weitergeht. Ich wundere mich auch, dass es von den Fachzeitschrifften nicht kritisiert wurde, denn immer wenn ich mir irgendwelche Youtuber angeschaut habe um weiterzukommen haben diese sich meist an den gleichen Stellen verrirt und minutenlang gesucht wo es weitergeht. Daher bin ich mir sicher, dass ich nicht alleine mit dem Problem bin. Es passiert zudem so oft, dass ich mich gefragt hab ob EA denn nicht genug budget hatte das Spiel mit Fokus Gruppen zu testen. Manchmal ist dann die Lösung soo absurd, dass ich nur noch mit dem Kopf geschüttelt habe.

Habe mehr Ragequits bei SWJS gehabt, weil ich nicht wusste wo es weitergeht als bei jedem Souls-Boss :lol:

2) Filler-Contet: 70% der Kampagne hat sich für mich wie Filler-Content angefühlt und das obwohl ich mich (wie immer) auf die Main Stroy konzentriert habe. MMn hätte man locker mehr als die hälfte von der Main Story als optionales Content auslagern können. Die restlichen 30% wo auch etwas interessantes passiert und man nicht wie ein bekloppter durch die Gegend hüpft oder sich in einem Gänge-Labyrinth versucht zurechtzufinden, sind auch ziemlich gelungen.

3) Doom Eternal Krankheit: Man ist die ganze Zeit an irgendwelche Gimmicks freischalten, die man zum Fortbewegen oder neue wege freischalten benötigt. Man benutz dieses dann ein paar mal bevor man die nächsten Gimmicks freischaltet. Das nervt. Hier wäre weniger mehr gewesen anstatt unausgereifte neue Spielelemente die ganze Zeit einzufügen.

Ich hätte es noch niedriger bewertet aber gegen Ende hat das Spiel richtig gute Bossefights und Interessante Story-Wendung(en) geboten und mich noch etwas milder bestimmt. Alles in allem kann ich mir die guten Wertungen nicht wirklich erklären.
Gekauft: 13
Show
1) Control Ultimate Edition (Steam Deck-Refund) (PS5)
2) Yakuza Like a Dragon (Steam Deck)
3) Borderlands 3 (Steam Deck)
4) Evil West (Steam Deck)
5) Van Helsing Final Cut
6) Transistor (Steam Deck)
7) Pyre (Steam Deck)
8) Death Stranding Directors Cut upgrade (PS5)
9) Immortals of Avenum (PS5)
10) Last Epoch (Steam Deck)
11) Balatro (Steam Deck)
12) GT7 (PS5)
13) Airborne Kingdom (Ps5)
neu hinzugekommen;
14) Hades 2 (Steam Deck)
15) Rise of the Ronin (PS5)
Bilanz: +17
Zuletzt geändert von Mafuba am 01.06.2024 10:58, insgesamt 3-mal geändert.
...
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Jedi Survivor habe ich mir vor kurzem auch mal geholt, nachdem es irgendwo in einer Topliste der besten 3D-Metroidvanias aufgetaucht ist :ugly:

Ich hoffe mal, mir geht es anders mit dem Spiel.

@Guacamelee 2
Fand es damals auch großartig. Toppt für mich den sehr guten ersten Teil.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Krulemuk hat geschrieben: 01.06.2024 10:12 Jedi Survivor habe ich mir vor kurzem auch mal geholt, nachdem es irgendwo in einer Topliste der besten 3D-Metroidvanias aufgetaucht ist :ugly:

Ich hoffe mal, mir geht es anders mit dem Spiel.
Vlt habe ich mich auch einfach total dämlich angestellt :D

Mit den zahlreichen Gimmicks kann man sehr viele neue (optionale) Wege freischalten. Daher kann man es durchaus als Metroindvania bezeichnen

Viel Spaß mit dem Titel und berichte mal später wie du es fandest.

Ps.: beide Guacameele Titel finde ich absolut klasse.
Zuletzt geändert von Mafuba am 01.06.2024 11:00, insgesamt 2-mal geändert.
...
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Gekauft 6 Durchgespielt:9 Bilanz +4 Abgebrochen:1

1.Airborne Kingdom (Xbox) 7/10
2.Warhammer 40 000 Darktide (Xbox) 7/10
3.Footballmanager 2021 9/10 (Steam)
4.Remnant 2 (PS5) 8/10
5.Helldiver 2 (PS5) 7,5/10
6.Warhammer 40K-Rogue Trader (PS5) 8/10
7.Warhammer 40k-Chaosgate (PS5) 6,5/10
8.Fallout 76 (PS5) 7/10 Endlich ist es halbwegs spielbar
9.Mortal Kombat 1(PS5) 7/10 Ich liebe das Setting etc -aber bin einfach schlecht in Beat em Ups

Abgebrochen:Under the Waves,
Zuletzt geändert von Grauer_Prophet am 02.06.2024 07:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

10. Animal Well Switch - 7/10

Hat mir richtig gut gefallen! Der Pixelart Stil in Verbindung mit dem Soundtrack erschafft eine echt geniale Atmosphäre und die Steuerung ist einfach und präzise gehalten. Eigentlich ein durch und durch gelungenes Metroidvania mit starkem Fokus auf Rätseldesign. Die Karte finde ich allerdings mäh und ein paar mal war ich ziemlich lost und wusste nicht wo es weitergeht. Da bin ich aber bei Metroidvanias (mittlerweile) ziemlich schmerzlos und greife schnell zu nem Guide. Es hat mich unter Strich aber auch nicht vollkommen aus den Socken gehauen. Wahrscheinlich weil das Genre doch recht stark beackert wurde in den letzten Jahren und dabei viele gute Vertreter zustande kamen die ähnliche Qualitäten aufweisen. Trotzdem ein wirklich toller Titel!
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Hades 2
31/52

Hier kann ich mich kurzfassen. Supergiant ist absolut on Track. Das wird eine Bilderbuchfortsetzung. Die Early Access Version ist schon jetzt absolut gepolished, umfangreich und spielenswert. Hades 2 bietet im besten Sinne more of the same und fühlt sich unverwechselbar nach Hades an. Gleichzeitig werden aber auch genügend Neuigkeiten eingeführt. So fühlt es sich gleichermaßen vertraut wie frisch an. Genau das, was man von einer Fortsetzung will. Hier werde ich sicherlich auf jedes Update lauern und direkt wieder weiterzocken.

9.5/10
Bisher beendet: 30/52
Show
1. Brotato (Steam Deck) 8,5 (100%)
2. Hades (Steam Deck) 9,5
3. Dredge (Steam Deck) 7,5
4. The Talos Principle (Steam Deck) 8,5
5. The Walking Dead: The Final Season (Steam Deck) 8
6. Fall Guys (PC) 8
7. Spelunky (Steam Deck) 10
8. Bioshock Infinite: Burial at Sea Episode 2 (PC) 5
9. Mario Kart 8 Deluxe (Switch) 9
10. Horizon: Forbidden West (PS5) 8 Platin
11. Inscryption (Steam Deck) 7
12. Horizon: Forbidden West: Burning Shores (PS5) 7
13. Monster Hunter Rise (Steam Deck) 7
14. South Scrimshaw, Part One (Steam Deck) 8 100%
15. Remnant II (PS5) 8,5 Platin
16. Psychonauts (PC) 5
17. Remnant 2: The Awakened King (PS5) 8,5 100%
18. Tiny Rogues (Steam Deck) 8
19. 20 Minutes Till Dawn (Steam Deck) 5
20. Halls of Torment (Steam Deck) 5,5
21. Turnip Boy Commits Tax Evasion (Steam Deck) 7
22. Balatro (Steam Deck) 10
23. Turnip Boy Robs a Bank (Steam Deck) 6,5
24. Super Bit Blaster XL (Steam Deck) 7
25. JumpJet Ret (Steam Deck) 7,5
26. Lethal Company (PC) 7
27. Death Road to Canada (Steam Deck) 7,5
28. Steelrising (PS5) 6,5
29. The Evil Within (Steam Deck) 8
30. Guacamelee! 2 (Steam Deck) 9
31. Hades 2 (Steam Deck) 9,5
Neuzugänge: My Friend Pedro direkt refunded.
offene Titel
Show
Pacific Drive (PS5)
Helldivers 2 (PS5)
The Talos Principle 2 (PS5)
Burnout Paradise Remastered (PS5)
Another Crab´s Treasure (PS5)
Resident Evil Remake HD (PS5)
Zuletzt geändert von Kant ist tot! am 02.06.2024 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Test bestanden
...
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Mafuba hat geschrieben: 02.06.2024 10:09 Test bestanden
YES!!!
.
.
.

War nur ein Platzhalter. :Häschen:
Zuletzt geändert von Kant ist tot! am 02.06.2024 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Hades 2 gefällt mir auch sehr gut. Habe
Spoiler
Show
Chronos
schon gesehen aber nicht gelegt
...
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ich habe ein paar Bewertungen angepasst. Meistens Spiele, die nach dem Durchspielen knappe 8er waren, aber jetzt weniger stark nachwirken, leicht nach unten auf 7/10. Die 10/10 für System Shock waren zu euphorisch - dafür hat das Spiel zu viele Macken. Trotzdem 9/10 für meine herausragende (subjektive) Spielerfahrung. Animal Well habe ich aufgrund seines Zaubers bei Atmosphäre und Erkundung leicht nach oben gewertet auf 8/10 - das wirkt einfach etwas stärker nach. Für nächstes Jahr werde ich die Bewertungen wahrscheinlich wieder weglassen, weil ich da sonst im Nachhinein immer was korrigieren möchte :ugly: Ich beneide Tester nicht

30. Hi-Fi Rush (PS5)
Ich hatte mich sehr auf diesen unkonventionellen Titel gefreut und war anfangs spielerisch extrem enttäuscht. Ich wollte mehrfach abbrechen, habe es dann aber durchgezogen und am Ende hat mich das Spiel dann doch noch ganz gut unterhalten. Mich stören aber weiterhin die vielen Quick-Time-Events, die vielen Gegnerwellen gegen immer gleiche Gegner und das es sich teilweise wie von selbst spielt. Ganz gut gefallen haben mir die toll inszenierten Bosskämpfe, das ordentliche Leveldesign und das Platforming + die Charaktere und der ganze Charme des Spiels (ich musste da anfangs aber erstmal rein kommen, weil das Spiel echt ziemlich schrill ist und der Humor anfangs etwas zu sehr gezwungen wirkt). Schade, dass ich dieses kreative und charmante Spiel nicht noch mehr würdigen kann, aber mich hat es letztlich nicht genug abgeholt als das ich es als mehr als nur "ganz nett" erachten kann. Sorry.

6/10

Durchgespielt in 2024
Show
1. Super Mario RPG (Switch) - 7/10
2. Pikmin 2 (Switch) - 7/10
3. Ghosts 'n Goblins Resurrection (Switch) - 7/10
4. Theatrhythm Final Bar Line (Switch) - 4/10
5. Mega Man 2 (Gameboy) - 7/10
6. Professor Layton und die verlorene Zukunft (NDS) - 7/10
7. Prince of Persia: The Lost Crown (Switch) - 8/10
8. Pony Island (PC) - 6/10
9. Q.U.B.E. (Switch) - 7/10
10. Broforce (Switch) - 6/10
11. Mario vs. Donkey Kong (Switch) - 7/10
12. Baba Is You (Switch) - 8/10
13. Persona 5 Royale (PS4) - 7/10
14. Balatro (Switch) - 7/10
15. Final Fantasy 7 Remake (PS5) - 9/10
16. Pepper Grinder (Switch) - 6/10
17. Final Fantasy VII (Switch) - 10/10
18. Angry Video Game Nerd Adventures (Switch) - 8/10
19. Princess Peach: Showtime! (Switch) - 6/10
20. Crisis Core: Final Fantasy VII (PS5) - 7/10
21. Kena: Bridge of Spirits (PS5) - 8/10
22. Another Crab's Treasure (PS5) - 9/10
23. Dead Space (PS5) - 9/10
24. Animal Well (Switch) - 8/10
25. Stellar Blade (PS5) - 8/10
26. Another Code: Recollection (Switch) - 6/10
27. Crow Country (PS5) - 7/10
28. Detroit: Become Human (PS4) - 8/10
29. System Shock (PS5) - 9/10
30. Hi-Fi Rush (PS5) - 6/10
GotY 2024 - derzeitiger Stand
Show
Regel: Spiel muss dieses Jahr erstmalig erschienen und von mir durchgespielt worden sein. Ausgeschlossen sind Remakes und Remaster, wenn sie sehr nah am Original bleiben. Neuinterpretationen, die ich als eigenständiges neues Spiel begreife, sind aber zugelassen.

1. Another Crab's Treasure
2. Prince of Persia: The Lost Crown
3. Stellar Blade
4. Animal Well
5. Crow Country
6. Balatro
7. Pepper Grinder
8. Princess Peach: Showtime!
Zuletzt geändert von Krulemuk am 02.06.2024 22:25, insgesamt 2-mal geändert.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

11. Nex Machina PS5 - 9/10

Was für ein Banger! :Applaus: Eigentlich übersteigt das vollkommen meine spielerischen Fähigkeiten und mehr als Schwierigkeitsgrad "Erfahren" werde ich wohl auch nicht knacken, aber der Flow des Spiels ist einfach wahnsinnig süchtig machend. Start drücken und drei Sekunden später ist man bereits im Arcade Rausch. Von einer Stage wird man in die nächste katapultiert ohne Verschnaufspause und in einem unglaublichen Tempo. Ekstase pur!

Reiht sich für mich gleich nach Returnal im beeindruckenden Spielekatalog von Housemarque ein. Zusammen mit Team Asobi sowieso das interessanteste PS Studio.
Zuletzt geändert von Rooster am 03.06.2024 13:24, insgesamt 2-mal geändert.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

31. Resident Evil (PS4)
Ich habe soeben mein allererstes Resident Evil durchgespielt. Ich hatte zuvor noch nicht mal 1 Minute in die Reihe reingeschaut - Jahrzehntelang kein Interesse. Meine Survival-Horror-Erfahrungen sind daher überschaubar - Ich bin Noob in dem Genre. Ich weiß, dass ich damals das allererste Alone in the Dark auf meinem PC hatte, aber irgendwie nicht damit zurecht kam. Ausgelöst durch das grandiose Signalis von 2022, mit dem ich mehr Spaß hatte als ich vorab erwartet habe, wollte ich mal tiefer in das Genre rein finden, welches ich so lange links liegen gelassen habe. Irgendwie werden hier doch einige Aspekte aus anderen Genres verbunden, die mich reizen: Rätsel aus PnC-Adventures, Navigation und Leveldesign aus (3D-)Metroidvanias und Inventar-/Ressourcenmanagement aus...vielleicht Rollenspielen (wenn auch ein wenig anders).

Gespielt wurde nicht das PS1-Original, sondern Resident Evil 1 Remake, was ursprünglich für den Gamecube veröffentlicht wurde und in einer leicht aufgebohrten HD-Variante in der "Origins Collection" zusammen mit RE Zero für die PS4 zu haben ist. Ich habe mich für den weiblichen Charakter Jill entschieden, weil mir der für den Einstieg nach kurzer Recherche als besser geeignet empfohlen wurde.

Am Anfang war ich extrem überrascht, wie kompromisslos und konsequent das Gamedesign auf den Survival-Aspekt ausgerichtet ist, beispielsweise braucht man zum Speichern eine limitierte Ressource oder das Inventar ist extrem knapp und wird meist zu >60% durch die Waffe, Munition und irgendwelche Schlüssel blockiert, sodass meist nur 1-2 Plätze frei bleiben. Meist ist es ja so, dass in einem Genre der Platzhirsch aus dem AAA-Bereich bzgl. der Zugänglichkeit eher Kompromisse macht, um neuen Spielern zu gefallen und wenn man im gleichen Genre dann eine kompromisslosere Linie spielen möchte, muss man meist zum Indi-Bereich greifen. Hier scheint das offenbar andersrum zu sein, weswegen ich kurz meine Entscheidung bereut habe, meine Survival-Horror-Reise ausgerechnet mit RE1 zu beginnen. Und auch heute glaube ich, dass das Spiel mir sogar noch besser gefallen hätte, wenn ich bzgl der genretypischen Mechaniken etwas erfahrener wäre. Naja, vielleicht spiele ich nochmal die Chris-Route in ein paar Jahren...

Nach anfänglichen Anpassungsschwierigkeiten hat mir RE1 aber wirklich hervorragend gefallen. Es macht einfach Spaß, diese Villa zu erkunden, vom Speicherraum aus Routen zu planen und dabei immer wieder harte Entscheidungen treffen zu müssen, wie/wann welche Ressourcen genutzt werden sollten, ohne das man in Gefahr läuft, im späteren Spielverlauf plötzlich nackt da zustehen. Nehme ich dabei lieber Heilgegenstände oder zusätzliche Munition für meine Waffe mit oder lasse ich noch etwas Platz frei, um etwaige Questgegenstände aufnehmen zu können?

Audiovisuell fand ich das Spiel von Beginn an grandios. Jede Kameraeinstellung war ein kleines Kunstwerk und bewusst so platziert. Auch wenn man durch wechselnde Kameras bei der Steuerung die Himmelsrichtungen manchmal durcheinander bringt, nutzt das Spiel diese bewusst als Stilmittel, zb, wenn man einen gruseligen Gegner zuerst über die Spiegelung eines Spiegels erblickt oder wenn durch einen Deckenventilator ein stimmungsvoller Licht-/Schattenwechsel entsteht. Dazu herrscht meistens Totenstille, nur das Ticken einer Uhr oder der besagte Ventilator sind prominent zu hören. Nur in den Speicherräumen oder in besonderen Momenten gibt es melancholische oder - je nach Situation - dramatische Musik zu hören. Die gesamte Soundkulisse inklusive knarzender Türen ist ohnehin extrem stark.

Da ich nicht wusste, dass man die Gegner besser nicht umbringen sollte, wenn man sie nicht direkt komplett per Feuerzeug beseitigen will, weil sie sonst beim nächsten Mal doppelt so stark & schnell als "Crimson Heads" wieder auftauchen, hatte ich leider nach einiger Zeit einige Probleme mit gefährlichen Korridoren, wo sich dann mehrere dieser starken Gegner befanden. Vor diesen Korridoren hatte ich dann schon einen großen Respekt und bin sie möglichst umgangen - das war aber nicht immer möglich, zb. weil sich noch ein wichtiger Raum in einem solchen Korridor befand. Das hat mir den Puls schon hin und wieder nach oben getrieben und ich würde sagen, dass RE1 das erste Spiel war, wo ich wirklichen Horror verspürt habe. Ich hatte Angst zu sterben, denn es ging um etwas, zb weil ich mir im letzten Speicherraum die Speicher-Ressource aufgehoben hatte und dadurch >30 Minuten Spielfortschritt verloren gehen würden...

Insgesamt ist RE1 zu Recht ein Kultklassiker. Ich kann mich nur verbeugen vor der kompromisslosen Konsequenz, mit der das Spieldesign durchgezogen wurde. Meiner subjektiven Spielerfahrung gebe ich eine 9/10.

Durchgespielt in 2024
Show
1. Super Mario RPG (Switch) - 7/10
2. Pikmin 2 (Switch) - 7/10
3. Ghosts 'n Goblins Resurrection (Switch) - 7/10
4. Theatrhythm Final Bar Line (Switch) - 4/10
5. Mega Man 2 (Gameboy) - 7/10
6. Professor Layton und die verlorene Zukunft (NDS) - 7/10
7. Prince of Persia: The Lost Crown (Switch) - 8/10
8. Pony Island (PC) - 6/10
9. Q.U.B.E. (Switch) - 7/10
10. Broforce (Switch) - 6/10
11. Mario vs. Donkey Kong (Switch) - 7/10
12. Baba Is You (Switch) - 8/10
13. Persona 5 Royale (PS4) - 7/10
14. Balatro (Switch) - 7/10
15. Final Fantasy 7 Remake (PS5) - 9/10
16. Pepper Grinder (Switch) - 6/10
17. Final Fantasy VII (Switch) - 10/10
18. Angry Video Game Nerd Adventures (Switch) - 8/10
19. Princess Peach: Showtime! (Switch) - 6/10
20. Crisis Core: Final Fantasy VII (PS5) - 7/10
21. Kena: Bridge of Spirits (PS5) - 8/10
22. Another Crab's Treasure (PS5) - 9/10
23. Dead Space (PS5) - 9/10
24. Animal Well (Switch) - 8/10
25. Stellar Blade (PS5) - 8/10
26. Another Code: Recollection (Switch) - 6/10
27. Crow Country (PS5) - 7/10
28. Detroit: Become Human (PS4) - 8/10
29. System Shock (PS5) - 9/10
30. Hi-Fi Rush (PS5) - 6/10
31. Resident Evil (PS4) - 9/10
GotY 2024 - derzeitiger Stand
Show
Regel: Spiel muss dieses Jahr erstmalig erschienen und von mir durchgespielt worden sein. Ausgeschlossen sind Remakes und Remaster, wenn sie sehr nah am Original bleiben. Neuinterpretationen, die ich als eigenständiges neues Spiel begreife, sind aber zugelassen.

1. Another Crab's Treasure
2. Prince of Persia: The Lost Crown
3. Stellar Blade
4. Animal Well
5. Crow Country
6. Balatro
7. Pepper Grinder
8. Princess Peach: Showtime!
Zuletzt geändert von Krulemuk am 05.06.2024 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Bestes Remake aller Zeiten? Oder doch Resi 2? :Blauesauge:
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Resi 2 habe ich noch nicht gespielt und da ich das Original PS1-Resi 1 nicht gespielt habe, kann ich auch nichts über die Güte des 2002er Gamecube-Remakes sagen. Das Spiel war auf jeden Fall hervorragend
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Das Original PS1 Resi ist eigentlich auch obsolet seit dem GameCube Remake. Das würde ich nur aus nostalgischen Gründen noch einmal einwerfen. Beim ebenfalls fantastischen RE2 Remake ist es imo nicht ganz so eindeutig. Auf jeden Fall hast du einen großartigen Einstieg in die Serie gewählt!

Ich würde dir als nächsten Titel das Original Resi 4 empfehlen, wenn du die Tank-Steuerung gerade intus hast. Dann hast du auch gleich die oft recht gegensätzlichen Pole der Serie kennengelernt. Hast auf jeden Fall nen wilden Ritt vor dir! :Blauesauge:
Antworten