Voll offtopic und so, aber weil du NGE-Zeugs teilst ... ich hab gestern mal wieder den 3. Rebuild-Film geguckt (meine Schwester kannte den noch nicht), also Evangelion 3.33 - You can (not) redo ... und jop, egal wie oft man den guckt, es ist eine einzige Frechheit, wie kacke dieser Film ist. Grundgütiger! Fast respektabel, wie Teil 4 (3.0+1.0 ...) da noch die Kurve kriegt (auch wenn ich ihn nur ok fand). 1.11 und 2.22 waren besser. Unerreicht natürlich die Original-Serie und EoE.
Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 05.06.2024 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Ich nehm an, dass das Drehbuch des vierten Films sehr oft und auch sehr stark umgeschrieben wurde, um da noch irgendwie was draus zu machen - zwischen dem 3. Film (2012) und dem 4. (2021) lagen ja fast zehn Jahre.
Womöglich war das auch der Grund, warum das CGI im Finale teils sogar noch unfertig wirkte, die 3D-Rei war super uncanny valley, und im finalen Mecha-Duell zwischen Shinji und Gendo wurden diese Häuser verschoben, als seien es Bauklötze.
Ich mein, Alder >.>
Womöglich war das auch der Grund, warum das CGI im Finale teils sogar noch unfertig wirkte, die 3D-Rei war super uncanny valley, und im finalen Mecha-Duell zwischen Shinji und Gendo wurden diese Häuser verschoben, als seien es Bauklötze.
Ich mein, Alder >.>
Zuletzt geändert von LeKwas am 05.06.2024 18:54, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Das hab ich verdrängt ... oof. Aber story-mäßig hatte es wenigstens noch einen einigermaßen brauchbaren Abschluss. xD
Das sieht die Shipping Community, die Shinji 25 Jahre lang mit entweder Rei oder Asuka verkuppeln wollte, womöglich anders
Zuletzt geändert von LeKwas am 05.06.2024 19:08, insgesamt 3-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Ich hab den 4. wirklich nur einmal gesehen und deswegen echt wenig noch im Kopf davon, ich meinte damit eigtl nur, dass
Spoiler
Show
Shinji sich mit seinem Vadda mal aussöhnt oder so
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Bei FF8 war der Direktor vom Balamb Garden der Cid den trifft man quasi ständig und bei FF9 war es der Onkel von Garnet in Lindblum der als Käfer rumläuft, auch den trifft man anfangs sehr oft.schockbock hat geschrieben: ↑05.06.2024 18:41 und mal abgesehen davon, dass das letzte Mal, dass der Running Gag stilistisch kohärent ins Spiel eingebunden war, FF7 gewesen sein müsste
FFX sage ich mal nicht, weil du sonst wieder wegen Spoilern weinst.
Ich hatte neulich zufällig in Guides von Elite Marks gelesen, dass man mindestens Stufe 40 sein sollte. Für optionale Inhalte. Also gut möglich, dass du mit Stufe 40-50 auch einfach schon zu stark für die Story bist. Das Problem haben ja viele FFs.
Naja, das is ja durchaus auch so gedacht um das monotone Kämpfen eben komfortabler zu machen. Du kannst die Gambits ja mal abstellen und alles selber im Menü machen, das machst du nicht lange, da bin ich sicher.schockbock hat geschrieben: ↑05.06.2024 18:41 dass sich das Game - durch die Gambits im wörtlichen Sinne - von allein spielt - auch wenn die genre-übliche Power-Fantasy, da bin ich ehrlich, schon ihre Reize hat.
Im Original musste man die Gambits auch alle erstmal finden, da hatte man nicht so schnell eine so große Auswahl. Aber besonders gelungen find ich das KS von 12 jetzt auch nicht. Gibt aber schlimmere... *hust* 13
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 05.06.2024 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Das Gambit-System hat auch seinen Reiz, auch wenn man da monieren könnte, dass die Entwickler die Ausarbeitung einer anständigen Begleiter-KI an die Spielerschaft outgesourcet haben.
Nein ernsthaft, das ist schon befriedigend, wenn sich die Leutchens automatisch (einigermaßen) so verhalten, wie man sich das denkt. Wobei ich das längst nicht ausreize und eigentlich nur Penelo mit einigermaßen komplexen Routinen versehen hab.
Und Cid ... na ja, wenn ich da an den Werkstattfritzen aus FF15 (und seine Enkelin Cidney) denke ... vieles an der Glaubwürdigkeit einer Figur steht und fällt mit einem passenden Namen, und Cid ist ein Name, der so gut wie nie auf irgendwas passt - außer vielleicht auf einen abgehalfterten, desillusionierten, ketterauchenden ehemaligen Astronauten. ^^
Und was heißt "finden" bei den Gambits? Die Gambit-Läden sind doch keine Erfindung der Zodiac Edition, oder?
Nein ernsthaft, das ist schon befriedigend, wenn sich die Leutchens automatisch (einigermaßen) so verhalten, wie man sich das denkt. Wobei ich das längst nicht ausreize und eigentlich nur Penelo mit einigermaßen komplexen Routinen versehen hab.
Und Cid ... na ja, wenn ich da an den Werkstattfritzen aus FF15 (und seine Enkelin Cidney) denke ... vieles an der Glaubwürdigkeit einer Figur steht und fällt mit einem passenden Namen, und Cid ist ein Name, der so gut wie nie auf irgendwas passt - außer vielleicht auf einen abgehalfterten, desillusionierten, ketterauchenden ehemaligen Astronauten. ^^
Und was heißt "finden" bei den Gambits? Die Gambit-Läden sind doch keine Erfindung der Zodiac Edition, oder?
Zuletzt geändert von schockbock am 05.06.2024 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
In the original release, new gambits are available for purchase from both regular and specialized shops throughout the game after the following events:
Event Details
A After getting trapped in the Nalbina Dungeons.
B After escaping from Barheim Passage.
C After obtaining the Dawn Shard.
D After defeating Judge Bergan.
E After visiting the Draklor Laboratory.
F After obtaining the Treaty-Blade.
Gambits are also occasionally found in treasure chests in this version.
In the Zodiac versions, all gambits are available for purchase after the player gets trapped in the Nalbina Dungeons.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Jau, okay, noch so ein Punkt, den man vor 18 Jahren wahrscheinlich so hingenommen hat, aber retrospektiv betrachtet macht es deutlich mehr Sinn, alle Gambits (theoretisch) von Anfang an verfügbar zu machen.
Interessant, wer mir bei Youtube vorgeschlagen wurde:
Hab in 2 Videos reingeschaut, kann man sich auf jeden Fall ansehen.
Hab in 2 Videos reingeschaut, kann man sich auf jeden Fall ansehen.
PC-Spieler und Multikonsolero
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Meinst du jetzt Tempest Rising oder den netten Herrn?
PS: Dachte er ist bei IMTEST?
PS: Dachte er ist bei IMTEST?
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 06.06.2024 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Apropos...
Würde ein ~ 400€ Laptop eigentlich reichen, um die c&c remastered collection flüssig spielen zu können?
Bin ein großer Fan der Originale und würde aus nostalgischen Gründen gerne nochmal in diese Welt abtauchen.
Würde ein ~ 400€ Laptop eigentlich reichen, um die c&c remastered collection flüssig spielen zu können?
Bin ein großer Fan der Originale und würde aus nostalgischen Gründen gerne nochmal in diese Welt abtauchen.
@Pingu: Ich meine den netten Herrn. Tempest Rising wird sowieso gekauft. Eike kann ja auch bei Imtest sein und nebenbei privat Videos hochladen.
@hydro in progress: Ein 400€ Laptop reicht dafür dicke. Selbst in den empfohlenen Anforderungen werden Prozessoren empfohlen, die 7 bis 9 Jahre alt sind und Grafikkarten, die deutlich über 10 Jahre alt sind und damals auch alles andere als High End waren. Die Minimalanforderungen sind sogar nochmal deutlich niedriger. Ein dort angegebener Intel Core 2 Duo E4600 kam 2007 raus.
Trotzdem gern nochmal hier nachfragen, wenn die Pläne zum Kauf konkreter werden, denn auch für 400€ kann man Schrott kaufen, weil es Verkäufer gibt, die alte Hardware überteuert anbieten. Wenn es deine Preisvorstellungen nicht völlig sprengt, würde ich eher 500€ in die Hand nehmen, denn dann kannst du mit dem Laptop noch eine Weile länger etwas anfangen. Falls es aber nur um C&C geht und du keinesfalls mehr ausgeben möchtest, kommst du da auch mit einem 400€ Gerät hin.
@hydro in progress: Ein 400€ Laptop reicht dafür dicke. Selbst in den empfohlenen Anforderungen werden Prozessoren empfohlen, die 7 bis 9 Jahre alt sind und Grafikkarten, die deutlich über 10 Jahre alt sind und damals auch alles andere als High End waren. Die Minimalanforderungen sind sogar nochmal deutlich niedriger. Ein dort angegebener Intel Core 2 Duo E4600 kam 2007 raus.
Trotzdem gern nochmal hier nachfragen, wenn die Pläne zum Kauf konkreter werden, denn auch für 400€ kann man Schrott kaufen, weil es Verkäufer gibt, die alte Hardware überteuert anbieten. Wenn es deine Preisvorstellungen nicht völlig sprengt, würde ich eher 500€ in die Hand nehmen, denn dann kannst du mit dem Laptop noch eine Weile länger etwas anfangen. Falls es aber nur um C&C geht und du keinesfalls mehr ausgeben möchtest, kommst du da auch mit einem 400€ Gerät hin.
-
- Persönliche Nachricht:
Der Laptop ist bereits in meinem Besitz und hat ca. 6-7 Jahre auf dem Buckel.
Vermutlich wäre er heute keine 300€ mehr wert (von daher war die Angabe mit 400€ etwas irreführend. Der hat damals so viel gekostet).
Muss also mal schauen, ob er den Anforderungen gerecht wird. Nutze ihn so gut wie gar nicht. Meine Freundin schließt ihn in aller Regelmäßigkeit an den Fernseher an und schaut darüber dann Netflix oder sowas.
Vermutlich wäre er heute keine 300€ mehr wert (von daher war die Angabe mit 400€ etwas irreführend. Der hat damals so viel gekostet).
Muss also mal schauen, ob er den Anforderungen gerecht wird. Nutze ihn so gut wie gar nicht. Meine Freundin schließt ihn in aller Regelmäßigkeit an den Fernseher an und schaut darüber dann Netflix oder sowas.
Zuletzt geändert von hydro in progress am 06.06.2024 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Wird wahrscheinlich trotzdem reichen, wenn ich mir die Anforderungen des Spiels ansehe. Weißt du, was für Hardware verbaut ist? Im Zweifel einfach testen, denn man kann bei Steam ja Spiele zurückgeben.