Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von sabienchen.unBanned »

... ich glaub Hydro will doch gar nichts kaufen? ... ... ..^.^''
Bild
Bild
Bild
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

schockbock hat geschrieben: 06.06.2024 14:37 (Wobei man sagen muss, wenn man eine aktuelle CPU in so einem Ding haben will, z. B. einen 7800X3D, dann geht der Preis auch schnell in Regionen, wo man sich auch einen Tower-PC besorgen KÖNNTE.
Dann wäre ein Tower die bessere Wahl, schon allein zwecks Kühlung, aber solche CPUs gehören (auf Gaming bezogen) ja mit zur Speerspitze. Für den Alltag und ein paar ältere Spiele, oder Indiegames tut es auch eine einigermaßen aktuelle APU, wie sie in günstigen Laptops zu finden ist. Die X3Ds haben einfach eine andere Zielgruppe, aber da erzähle ich dir nichts Neues :)

@Eirulan: Irgendeine Art von Ausgabegerät hat eigentlich jeder, selbst wenn es nur ein TV ist. Maus und Tastatur kriegt man auch für wenige Euro hinterhergeworfen, wenn man die nicht sowieso irgendwo rumliegen hat.

Aber ja, eigentlich will hydro nichts kaufen und wahrscheinlich muss er das für C&C auch nicht, selbst wenn der Laptop nicht mehr ganz frisch ist.
PC-Spieler und Multikonsolero
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

@cM0
in dem Fall hat mich glaub ich diese Milchmädchenrechnung getriggert, dass man mit einem Mini-PC ja mehr fürs gleiche Geld bekäme - ja eben nicht, da u.a. die genannten Komponenten in der Rechnung dann fehlen (die der Laptop dabei hat).
Aber die Frage ist in dem konkreten Fall ja eh eine akademische... ;)

Bild
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Bei der Rechnung ging es aber um Schockbocks Bekannten, der den Mini-PC am TV nutzt, wo er zuvor den Laptop genutzt hat. Also Ausgabegerät war in dem Fall vorhanden :) Das "mehr" hat sich nur auf die Leistung bezogen, nicht aufs Gesamtpaket, falls kein TV usw. vorhanden wäre.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

cM0 hat geschrieben: 06.06.2024 11:25 Eine Freundin von mir hat sich ja vor einigen Monaten einen neuen Laptop gekauft
Nimmt sie den mit nach Israel? :Häschen:
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 06.06.2024 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Das ist eine andere Geschichte und Person :D Und nein, der wurde zurückgegeben, weil sie doch gemerkt hat, dass der remote gesperrt werden würde, was ihr eigentlich hätte klar sein müssen...
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro in progress »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 06.06.2024 14:59 ... ich glaub Hydro will doch gar nichts kaufen? ... ... ..^.^''
:mrgreen:

Lassen wir ihnen ihren Spaß.^^
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

ICH KAUFE NIX
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Eirulan hat geschrieben: 06.06.2024 15:46 @cM0
in dem Fall hat mich glaub ich diese Milchmädchenrechnung getriggert, dass man mit einem Mini-PC ja mehr fürs gleiche Geld bekäme - ja eben nicht, da u.a. die genannten Komponenten in der Rechnung dann fehlen (die der Laptop dabei hat).
Aber die Frage ist in dem konkreten Fall ja eh eine akademische... ;)
Jau, wie schon geklärt: Es ging um den spezifischen Fall, dass das Teil eh an einem großen Bildschirm, nämlich dem TV, betrieben wird.

Und um solchen rhetorischen Stolperfallen zu entgehen, schrieb ich noch:
schockbock hat geschrieben: 06.06.2024 14:37 Also: Preis-Leistung, was die Hardware-Power angeht, hier besser als bei einem Laptop.
Jau, der Rest ist selbsterklärend. Wobei in der Preisklasse wohl nicht mal das Argument zieht, dass man mit einem Laptop - der sehr wahrscheinlich ein Plastikbomber mit schwachbrüstiger Hardware ist - mobiler ist, weil mit draußen Arbeiten da nichts sein wird.
Zudem denk ich, kriegt man bei so einem Chinaladen auch einfach mehr Bang for the Buck als bei HP oder Acer.
Zuletzt geändert von schockbock am 06.06.2024 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

von was für Chinasachen sprechen wir denn hier?
Ich dachte du meinst sowas wie ein NUC, in deinem Fall halt mit AMD-CPU... aber diese Dinger gibt s ja nicht nur vom "Chinamann".

Dass man mit Mini-PC gegenüber Laptop günstiger davon kommt liegt wohl auf der Hand...
Die Dinger haben schließlich nicht den mobilitätsanspruch eines Notebooks (bildschirm, akku, extrem stromsparend lautsprecher etc.).
..aber die gibts genauso ebenfalls von "renommierten" Herstellern. :Hüpf:
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 06.06.2024 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Hmmmm, interessantes Humble Choice im Juni. Viele Spiele, die nicht aufm Zettel stehen, aber das Potential dazu haben, wobei ich bei Miasma Chronicles an meine eher unrühmlichen Erfahrungen mit Mutant Year Zero denken muss.

Und Lego 2K? Wenn ich schon dieses "2K" sehe ... da denke ich an Menschen in Anzügen, die so aussehen: :money_mouth:
Nur weniger cute.
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro in progress »

schockbock hat geschrieben:eher unrühmlichen Erfahrungen mit Mutant Year Zero
Ach echt?

Ich dachte, ich wäre der Einzige in diesem Forum, der das Spiel bestenfalls mittelmäßig fand. Hatte mir aufgrund der guten Kritiken jedenfalls sehr viel mehr ausgemalt.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 06.06.2024 18:28 von was für Chinasachen sprechen wir denn hier?
Ich dachte du meinst sowas wie ein NUC, in deinem Fall halt mit AMD-CPU... aber diese Dinger gibt s ja nicht nur vom "Chinamann".

Dass man mit Mini-PC gegenüber Laptop günstiger davon kommt liegt wohl auf der Hand...
Die Dinger haben schließlich nicht den mobilitätsanspruch eines Notebooks (bildschirm, akku, extrem stromsparend lautsprecher etc.).
..aber die gibts genauso ebenfalls von "renommierten" Herstellern. :Hüpf:
Worauf wir uns - angesichts der Ansprüche - dann geeinigt hatten, ist die Kiste:

Ein echter NiPoGi halt. :sunglasses:

Anscheinend gibt's da auch "etabliertere", weniger retortenartig klingende Marken wie Acemagician oder so. Aber so tief steck ich da nicht in der Materie.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

hydro in progress hat geschrieben: 06.06.2024 18:35
schockbock hat geschrieben:eher unrühmlichen Erfahrungen mit Mutant Year Zero
Ach echt?

Ich dachte, ich wäre der Einzige in diesem Forum, der das Spiel bestenfalls mittelmäßig fand. Hatte mir aufgrund der guten Kritiken jedenfalls sehr viel mehr ausgemalt.
Na gut, das Gameplay an sich fand ich nicht so schlecht, und auch das Setting mit den mutierten Haustieren in der Postapokalypse ... aber irgendwie fand ich die Kämpfe einerseits zu variantenarm, und andererseits viel zu schwer. Zumal das ja immer mit dem, eigentlich obligatorischen Minispiel, im Vorfeld alle Patrouillen wegzusneaken, verknüpft ist.

Nee, in den fünf Stunden konnte das Spiel absolut nicht zünden. Aber vielleicht bin ich auch einfach nur ein Kacknoob, was das TBS-Genre angeht, obwohl ich die Games eigentlich gern spiele. ^^
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

schockbock hat geschrieben: 06.06.2024 18:37 Worauf wir uns - angesichts der Ansprüche - dann geeinigt hatten, ist die Kiste:

Ein echter NiPoGi halt. :sunglasses:

Anscheinend gibt's da auch "etabliertere", weniger retortenartig klingende Marken wie Acemagician oder so. Aber so tief steck ich da nicht in der Materie.
wie gesagt.. Intel hat iwann NUC herausgebracht.. erst noch selbst, aber gibts auch von anderen Herstellern.
Bspw. Asus:

https://www.amazon.de/ASUS-Barebone-Des ... B0D1GFWLBV

//NUC ist vermutlich wie "ultrabook" ein von Intel geschützter Begriff, der gewisse Spezifikationen voraussetzt, und dann darf man sein Gerät als Dritthersteller auch so nennen
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 06.06.2024 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Antworten