Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von Gast »

Steckt schon bisschen was dahinter das alles zu warten und vor allem kostet der Traffic ja Geld.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Also das Forum kenne ich tatsächlich nicht. Ich dachte da an ein anderes. Pingu kennt es, Akabei, Levi, Khorneblume... Wahrscheinlich noch ein paar mehr aus der Nintendoecke.

Thema eigenes Forum hosten: Technisch sehr einfach, gibt genug (kostenlose) Forensoftware und Server mieten kostet auch nicht mehr viel. Hatten wir hier aber irgendwann auch schon diskutiert. Man muss das ganze aber natürlich absichern, ggf. schnell updaten usw. wenn Sicherheitslücken auftreten. Ist die Frage, ob da jemand Lust drauf hat. Ich eher nicht so und ob sich der Aufwand für wenige Mitglieder lohnt... Dann im Worst Case lieber zu einer existierenden Alternative abwandern.
PC-Spieler und Multikonsolero
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Schnitzel
Spoiler
Show
Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

hydro in progress hat geschrieben: 05.06.2024 17:40 Mal ne blöde Frage:

Könnte man nicht einfach eine private Website erstellen, auf der sowas wie Spamtisch und VDT angeboten wird?

Oder ist das komplizierter als ich mir gerade ausmale?
Tatsächlich gab es eine ganze Weile so eine Art Untergrund-4P-Spammtisch, ein eigens gehostetes Forum von irgendwem hier (ich weiß nicht mehr, von wem). Ich bin da über Pyoro-2 oder so hingelangt. Von der Nintendo-Ecke weiß ich nur, dass jesusofcool da auch war. Das Forum wurde aber nach ein paar Jahren abgeschaltet und durch einen Discord-Server ersetzt. Das hab ich dann irgendwann verlassen, weil Discord-Server keine Foren ersetzen können
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 05.06.2024 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

ActuallyKindra hat geschrieben: 05.06.2024 21:13 Das hab ich dann irgendwann verlassen, weil Discord-Server keine Foren ersetzen können
Ich sehe dich aber als online auf dem Discordserver :D
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

cM0 hat geschrieben: 05.06.2024 21:32
ActuallyKindra hat geschrieben: 05.06.2024 21:13 Das hab ich dann irgendwann verlassen, weil Discord-Server keine Foren ersetzen können
Ich sehe dich aber als online auf dem Discordserver :D
hahaha ich hab EXTRA nachgeguckt und den server nich gefunden xD

oder meinst du die splittergruppe? ich glaub der untergrundspammtisch hatte noch mal nen gesonderten discord. die splittergruppe wurde mit Jörgs Weggang gegründet glaub ich?! ich krieg das alles nich mehr zusammen!
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 05.06.2024 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ich meine die Splittergruppe. Das war (und das weiß ich auch nur vom hörensagen) ursprünglich der Discordserver auf dem die Mods sich ausgetauscht haben und als es damals hieß 4P macht dicht, wurde der Link an alle Interessierten weitergegeben.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

ah jo, ich meine, der gehostete spammtisch hatte einen eigenen, aber bin mir auch nicht mehr ganz sicher xD
aber hab dich auch gefunden auf dem server ... :unkraut:
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 05.06.2024 21:40, insgesamt 2-mal geändert.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Gut möglich, davon habe ich dann zumindest nichts mitbekommen, aber ich kann ja auch nicht alles wissen :D

Edit: Bei der Splittergruppe bin ich aber eher selten, weil ich Discord auch nicht als guten Forenersatz ansehe.
Zuletzt geändert von cM0 am 05.06.2024 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro in progress »

ActuallyKindra hat geschrieben: 05.06.2024 21:13 Tatsächlich gab es eine ganze Weile so eine Art Untergrund-4P-Spammtisch, ein eigens gehostetes Forum von irgendwem hier (ich weiß nicht mehr, von wem). Ich bin da über Pyoro-2 oder so hingelangt.
Jap, ich habe damals auch einen "Code" bekommen um mich dort anmelden zu können. Habe ich dann auch gemacht, aber irgendwie gefiel es mir dort nicht und bin dann nach 2 Tagen wieder abgehauen.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

oh, well. es gibt eben nur ein original!
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Hoffentlich bleibt man bei 4p den Videospielen noch ein wenig treu. Ich muss schließlich auch zukünftig wissen, wie ich in Stardew Valley durch das Melken von Katzen oder Rehpinscher-Gulasch zum Millionär werde.

Ansonsten freue ich mich natürlich auch auf Hintergrundwissen zu solche Anime-Geheimtipps wie One Piece.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Ist doch irgendwie auch spannend zu sehen, wohin die Seite so geweht wird - also für jemand, der schon früher nicht unbedingt "up-to-date" sein musste und nur den groben Überblick hat. Immerhin hat man mit dem neuen Namen auch den semantischen Bezug zum Thema Videospiele verloren.

Sieh's als Abenteuer. Auf in neue Welten. Und DU bist an Bord. :blush:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich werd Sehkrank.

Btw. keine Ahnung ob echt, aber hier liest es eher mal jemand:
https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 1&t=507717
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

spiele das leider auch nicht und so ne karten scheiße kaufen würd ich scho ma gar nicht
Antworten