Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Also kein Sammler sondern ein Messi
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
NEIN, absolut nicht! xD Messis können vor lauter Sammelwahn nicht mehr durch ihre Bude latschen, das Problem hab ich in keiner Weise, ja! xD
Meine persönliche """Bibliothek""" beläuft sich, ohne ebooks, auf gerade mal +-84 Bücher (viele kleine Reclam-Ausgaben, ja!) und die meisten Spiele fliegen nicht mal bei mir rum!
Meine persönliche """Bibliothek""" beläuft sich, ohne ebooks, auf gerade mal +-84 Bücher (viele kleine Reclam-Ausgaben, ja!) und die meisten Spiele fliegen nicht mal bei mir rum!
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 08.06.2024 12:08, insgesamt 2-mal geändert.
Ich bin gerade mal durch meine Regale gegangen, um mich daran zu erinnern, was die anderen Spiele waren, bei welchen mir gesagt wurde, die seien recht selten und vielleicht was wert und bin dabei auf drei weitere Spiele gestoßen.
Das erste ist Shadow Hearts 1 für die PS2, ein meiner Erinnerung nach recht gutes JRPG, das zweite ist ebenfalls ein PS2-JRPG aus dem Hause Atlus, nämlich Devil Summoner: Raidou Kuzunoha vs. The Soulless Army, ein sehr skurriller Titel, der, wenn ich mich recht erinnere, gar nicht mal so gut war aber man hat als Kind/Jugendlicher eben eher gespielt, was da war und nicht so wirklich auf Schlechtigkeit geachtet.
Das dritte ist abermals ein JRPG und zwar von Square Enix für die XBox 360, nämlich Infinite Undiscovery, welches sogar ziemlich gut war, wenn ich mich da recht erinnere, es ging aber wohl ziemlich unter und ist heue kaum bekannt und eher ein Geheimtipp.
Das erste ist Shadow Hearts 1 für die PS2, ein meiner Erinnerung nach recht gutes JRPG, das zweite ist ebenfalls ein PS2-JRPG aus dem Hause Atlus, nämlich Devil Summoner: Raidou Kuzunoha vs. The Soulless Army, ein sehr skurriller Titel, der, wenn ich mich recht erinnere, gar nicht mal so gut war aber man hat als Kind/Jugendlicher eben eher gespielt, was da war und nicht so wirklich auf Schlechtigkeit geachtet.
Das dritte ist abermals ein JRPG und zwar von Square Enix für die XBox 360, nämlich Infinite Undiscovery, welches sogar ziemlich gut war, wenn ich mich da recht erinnere, es ging aber wohl ziemlich unter und ist heue kaum bekannt und eher ein Geheimtipp.
Bis vor vier, fünf Jahren hatte ich noch viel Hardware, die einiges wert war. Bei Spielen ist es, wenn überhaupt was von Wert dabei war, genau so lange her. Für wieviel Geld geht denn ein originalverpacktes Pitfall II oder Enduro fürs Atari VCS inzwischen über den Tisch?
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Also wenn Rebuy 'n Fünfer bietet, ist das so wie wenn das Ding bei Ebay für 'n Hunni ersteigert wird? Also Faktor 20?cM0 hat geschrieben: ↑07.06.2024 19:09 Rebuy bietet 1,21€
https://www.rebuy.de/verkaufen/nintendo ... on_1516129
Bei ebay sieht das schon anders aus:
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... Complete=1
Kann man sich merken.
Wobei ich ja glaube, dass meine SH2-Version damals schon gebraucht gekauft wurde. 2012 dürften jedenfalls nur noch relativ wenig neue Exemplare des Games im Umlauf gewesen sein.
Aber hey, dieses Pricecharting-Ding macht ja keine Aussage drüber, in welchem Zustand sich das "Spiel + OVP" befinden muss.
Trotzdem: Wär Unfug, wegen der paar Euro zu verkaufen, zumal das Spiel schon einen gewissen ideellen Wert für mich besitzt.
Aber wär's ein Ring oder eine Brosche, wär ich schon längst beim Pulheimer Walzwerk damit.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Bei mir vergammelt das meiste ebenfalls in iwelchen Kisten versteckt.ActuallyKindra hat geschrieben: ↑08.06.2024 11:37 Was alte Spiele angeht, habe ich überhaupt keine Übersicht, welche Cartridges irgendwo in einer Tasche verschimmeln. Ich bin kein Sammler, verkaufe aber so gut wie nie was.
Spoiler
Show
allerdings in großen Teilen in zusätzliches Plastik verpackt....
Spoiler
Show
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 08.06.2024 14:47, insgesamt 4-mal geändert.
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
bei dir wenigstens schön geordnet und noch mit verpackungen. die genannten n64 spiele bei mir dürften alle ohne verpackungen irgendwo rumfliegen xD
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 08.06.2024 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Der aktuelle Sale bei HB hat's ja echt in sich. AC Odyssey Gold für 12, Fenyx Rising Gold für 12, AC Valhalla Season Pass für 8, Starfield für knapp 40 - was ein ziemlicher Schnapper wäre, wenn ich auch nur entfernt Bock aufs Game hätte.
Die Preise gelten halt inklusive des Choice-Rabatts, und die Rechnung, wie viel ich dadurch effektiv spare, wenn ich jeden Monat 10 Euro "Grundgebühr" zahle, mach ich lieber nicht auf.
Die Preise gelten halt inklusive des Choice-Rabatts, und die Rechnung, wie viel ich dadurch effektiv spare, wenn ich jeden Monat 10 Euro "Grundgebühr" zahle, mach ich lieber nicht auf.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
apropos sales.. bin gestern über Unicorn Overlord für 35€ auf PS5 gestolpert..
https://www.amazon.de/Atlus-Unicorn-Ove ... XT3NB?th=1
btw.. P3R und P5Tactica kamen heute bei mir an, mal sehen ob ich nicht eins davon für nen "Portal Test" dieses WE verwende.
https://www.amazon.de/Atlus-Unicorn-Ove ... XT3NB?th=1
btw.. P3R und P5Tactica kamen heute bei mir an, mal sehen ob ich nicht eins davon für nen "Portal Test" dieses WE verwende.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 08.06.2024 17:13, insgesamt 2-mal geändert.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Erspähe ich da etwa ein Pokemon Schild?
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Nein, das ist MLB12 ...^.^''
aber.. ja, isses. War als Geschenk gekauft, dann aber nie der Person gegeben.
aber.. ja, isses. War als Geschenk gekauft, dann aber nie der Person gegeben.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Da ich grad FF12 reingetan hab und mir wieder eingefallen ist wo ich gestern Abend hängengeblieben war ... mal eine Frage an die geballte Ladung Schwarmin ... also, na ja, an Pingu:
Aktuell bin ich aufm Weg nach Gurivegan oder so im Verwunschenen Wald (zu Englisch Fairywood, glaub ich) unterwegs, und zwar bei der Stelle mit dem Rätsel (?), das sich über zwei Bildschirme erstreckt, und dem verschlossenen Tor ... da auf dem Gelände gibt's diverse so Steinmonumente, von denen einige so einen Text ausspucken, wenn man in deren Mitte steht:
Das Trügbild ist Lüge nicht
die Illusion der Wahrheit Licht
Irgendwie sowas.
Jau, also falls du weißt was ich meine: Wie komm ich da weiter? Wenn man in der Mitte so eines Steinkreises steht und durch die verschiedenen "Öffnungen" rausguckt, gibt's da immer eine Öffnung, wo so ein Dschungel zu sehen ist, und das ist auch der Weg, der zum jeweils nächsten Steinkreis führt - und am Ende schließlich zu dem Tor. Aber das ist halt verschlossen.
Also was muss ich tun? Haben diese Steindinger irgendwas mit dem verschlossenen Tor zu tun? Oder zeigen die einem nur den Weg zum Ziel - was in der Zodiac Edition mit dem Map-Overlay obsolet ist?
Da gab's schon mal so ein dusseliges Ziegenrätsel im Spiel, wo man den Dawnshard oder so anlegen muss, um weiterzukommen.
Aktuell bin ich aufm Weg nach Gurivegan oder so im Verwunschenen Wald (zu Englisch Fairywood, glaub ich) unterwegs, und zwar bei der Stelle mit dem Rätsel (?), das sich über zwei Bildschirme erstreckt, und dem verschlossenen Tor ... da auf dem Gelände gibt's diverse so Steinmonumente, von denen einige so einen Text ausspucken, wenn man in deren Mitte steht:
Das Trügbild ist Lüge nicht
die Illusion der Wahrheit Licht
Irgendwie sowas.
Jau, also falls du weißt was ich meine: Wie komm ich da weiter? Wenn man in der Mitte so eines Steinkreises steht und durch die verschiedenen "Öffnungen" rausguckt, gibt's da immer eine Öffnung, wo so ein Dschungel zu sehen ist, und das ist auch der Weg, der zum jeweils nächsten Steinkreis führt - und am Ende schließlich zu dem Tor. Aber das ist halt verschlossen.
Also was muss ich tun? Haben diese Steindinger irgendwas mit dem verschlossenen Tor zu tun? Oder zeigen die einem nur den Weg zum Ziel - was in der Zodiac Edition mit dem Map-Overlay obsolet ist?
Da gab's schon mal so ein dusseliges Ziegenrätsel im Spiel, wo man den Dawnshard oder so anlegen muss, um weiterzukommen.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Du musst den Gigas beschwören, der öffnet das Tor.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Giruvegan is ein tolles Gebiet, vor allem das Ende.
Infinite Undiscovery hat man vor einigen Jahren hinterhergeworfen bekommen. Ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass das mittlerweile auch etwas wert ist, wobei das laut verkaufter Ebayartikel noch immer relativ günstig ist:
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... Complete=1
PC-Spieler und Multikonsolero