Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Kurzes Zwischenfazit zu Rise of the Ronin:
Es gefällt mir weiterhin richtig gut. Es gibt viel zu tun und zu entdecken. Ich habe mich so in den Nebenaktivitäten Verloren, dass ich hoffnungslos overleveled für die Hauptmissionen bin. Passiert mir nicht oft. Die OW ist jetzt nichts besonderes aber grad die Automatische Fortbewegungafunktion und die seichten Nebenaufgaben, die eigenltich immer in einem Kampf enden machen einfach Spaß. Irgendwie hat man auch immer gute Belohnungen. Kampfsystem macht auch Laune und ist Facettenreich. Man muss auch nicht unbedingt gut parrieren können
Das Perfekte Spiel für mich um in Verbindung mit Musik oder Podcast runterzukommen.
Was mir fehlt ist ein "Herausfordern"-Feature wie bei GoT, dass man am Anfang von einem Kampf ein paar Widersacher im Duell niederstrecken kann. Schleichen ist nicht so mein Ding.
Falls man keine Katzen sammeln ( ) muss um Platin zu bekommen wird das meine nächste Platin Trophy. Mein GOTY bis jetzt - zumindest an den Sachen, die dieses Jahr erschienen sind:Hüpf:
Es gefällt mir weiterhin richtig gut. Es gibt viel zu tun und zu entdecken. Ich habe mich so in den Nebenaktivitäten Verloren, dass ich hoffnungslos overleveled für die Hauptmissionen bin. Passiert mir nicht oft. Die OW ist jetzt nichts besonderes aber grad die Automatische Fortbewegungafunktion und die seichten Nebenaufgaben, die eigenltich immer in einem Kampf enden machen einfach Spaß. Irgendwie hat man auch immer gute Belohnungen. Kampfsystem macht auch Laune und ist Facettenreich. Man muss auch nicht unbedingt gut parrieren können
Das Perfekte Spiel für mich um in Verbindung mit Musik oder Podcast runterzukommen.
Was mir fehlt ist ein "Herausfordern"-Feature wie bei GoT, dass man am Anfang von einem Kampf ein paar Widersacher im Duell niederstrecken kann. Schleichen ist nicht so mein Ding.
Falls man keine Katzen sammeln ( ) muss um Platin zu bekommen wird das meine nächste Platin Trophy. Mein GOTY bis jetzt - zumindest an den Sachen, die dieses Jahr erschienen sind:Hüpf:
Zuletzt geändert von Mafuba am 09.06.2024 13:57, insgesamt 3-mal geändert.
...
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
sach ich doch immer. Dat Spiel ist richtig nett.
Und ja, du musst auf "schwer" spielen, um etwas gefordert zu werden, aber auch dann ist es nicht sooo schwer, vor allem weil man in StoryMissionen default sowieso "Koop" spiel.. wenn man hier bewusst in den Missionen die Begleitung deaktiviert, sind spätere Bosskämpfe allerdings nicht ohne.
-> Auch die Dojokämpfe können eine Herausforderung sein, vor allem wenn man zusätzliche Challenges freischaltet
Katzen glaub ich musst du nicht alle sammeln.. aber ne ganze Menge 50 oder sogar 70 von 100.. Andererseits.. hab ich die auch gerne "gesucht", und schon alle eingesammelt.
Und ja, du musst auf "schwer" spielen, um etwas gefordert zu werden, aber auch dann ist es nicht sooo schwer, vor allem weil man in StoryMissionen default sowieso "Koop" spiel.. wenn man hier bewusst in den Missionen die Begleitung deaktiviert, sind spätere Bosskämpfe allerdings nicht ohne.
-> Auch die Dojokämpfe können eine Herausforderung sein, vor allem wenn man zusätzliche Challenges freischaltet
Katzen glaub ich musst du nicht alle sammeln.. aber ne ganze Menge 50 oder sogar 70 von 100.. Andererseits.. hab ich die auch gerne "gesucht", und schon alle eingesammelt.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 09.06.2024 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Liegt ja auf der Hand, ne.
Das wird eh eine schwere Geburt, weil ich noch keine meiner Esper für irgendwen freigeschaltet hab - schließlich kann man sich da empfindlich Möglichkeiten verbauen aufm Lizenzbrett.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Mach dir da nicht so nen Kopf, kann man bestimmt auch zurücksetzen, ansonsten muss es ja auch nicht immer optimal sein.
Im Original hat sich das meiner MEinung nach schon erschlossen, dass man Belias da beschwören muss, damit das Tor aufgeht.
Im Original hat sich das meiner MEinung nach schon erschlossen, dass man Belias da beschwören muss, damit das Tor aufgeht.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Da steht halt was von "nur Überwesen kommen rein" oder so an dem Tor, aber davon auf die Beschwörung einer Esper zu schließen, ist schon ziemlich weit geschossen. Aber vielleicht bin ja auch nur zu doof.
Da gibt's übrigens auch in Ghost of Tsushima (in der Iki-Erweiterung) mal so 'n Rätsel, wo du eine bestimmte Klamotte an einem bestimmten Ort zu einer bestimmten Tageszeit tragen musst. Und das ist so Gameplay, das NUR an dieser (oder vielleicht noch späterer) Stelle genutzt wird, und an keiner Stelle vermittelt dir das Spiel (bis dahin), dass dies Bestandteil des "Regelwerks" ist.
https://de.wikipedia.org/wiki/Baphomets ... iten%20%7C
Da gibt's übrigens auch in Ghost of Tsushima (in der Iki-Erweiterung) mal so 'n Rätsel, wo du eine bestimmte Klamotte an einem bestimmten Ort zu einer bestimmten Tageszeit tragen musst. Und das ist so Gameplay, das NUR an dieser (oder vielleicht noch späterer) Stelle genutzt wird, und an keiner Stelle vermittelt dir das Spiel (bis dahin), dass dies Bestandteil des "Regelwerks" ist.
https://de.wikipedia.org/wiki/Baphomets ... iten%20%7C
Btw dieses eine neue RTS von David Kim, Game Designer bei Starcraft 2 damals, wurd vor kurzem gezeigt.
Macht auf mich aber ehrlich gesagt keinen sonderlich prallen Eindruck, zu reduktiv und überhaupt kein Basenbau.
Macht auf mich aber ehrlich gesagt keinen sonderlich prallen Eindruck, zu reduktiv und überhaupt kein Basenbau.
Zuletzt geändert von LeKwas am 09.06.2024 16:13, insgesamt 4-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Ich lass das mal hier, dieses Phantom Blade Zero hat auch ne Präsentation erhalten droben bei IGN:
So, wie ich das verstanden habe, ist Weltaufbau und Erkundung wie in dem Soulslike, der Kampf selber aber eher wie in Devil May Cry oder Metal Gear Rising.
So, wie ich das verstanden habe, ist Weltaufbau und Erkundung wie in dem Soulslike, der Kampf selber aber eher wie in Devil May Cry oder Metal Gear Rising.
Zuletzt geändert von LeKwas am 09.06.2024 20:49, insgesamt 7-mal geändert.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Das habe ich seit der ersten Ankündigung auch aufm Schirm.. habe dem ganzen aber nie so wirklich getraut..LeKwas hat geschrieben: ↑09.06.2024 20:03So, wie ich das verstanden habe, ist Weltaufbau und Erkundung wie in dem Soulslike, der Kampf selber aber eher wie in Devil May Cry oder Metal Gear Rising.SpoilerShowIch lass das mal hier, dieses Phantom Blade Zero hat auch ne Präsentation erhalten droben bei IGN:
btw.. Kampf sieht wenn nach Ninja Gaiden aus... Leute haben einfach keine Ahnung mehr.
MGR war komplett offensiv .. und DMC ist Spectacle Fighter mit Air Combos und Juggle etc.
Soll jetzt aber auch nicht heißen, dass es "wie Ninja Gaiden" ist, weil so sieht es ebenfalls nicht aus.. aber DMC, really? ..
Es ist wirklich traurig, dass Brawler(Character Action Games nur mit 2 Spielen verglichen werden.. Souls und DMC..
Eventuell wird noch Sekiro genannt... und manch einer wirft dann die Wildcard MGR in den Raum, weil das haben die meisten eh nicht gespielt.
//das einzige, was mich an DMC erinnert ist, dass man offensichtlich Combos via Waffenwechsel extenden kann..
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 09.06.2024 21:16, insgesamt 3-mal geändert.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
...achso,,, eigentlich wollt ich was anderes posten...
Stellar Blade Platin ...yaaayyyyy.
jetzt nur noch Ronin fertig machen, und dann mal sehen ob ich vor Elden Ring P3R starte, oder Sherlock Holmes weiter spiele.
Stellar Blade Platin ...yaaayyyyy.
jetzt nur noch Ronin fertig machen, und dann mal sehen ob ich vor Elden Ring P3R starte, oder Sherlock Holmes weiter spiele.
Jut, wir haben ja nur diesen anfänglichen Tutorial/Demo Bereich bisher gesehen, wird man erst selber spielen müssen, um dann bessere Vergleiche bemühen zu können.sabienchen.unBanned hat geschrieben: ↑09.06.2024 20:55Das habe ich seit der ersten Ankündigung auch aufm Schirm.. habe dem ganzen aber nie so wirklich getraut..
btw.. Kampf sieht wenn nach Ninja Gaiden aus... Leute haben einfach keine Ahnung mehr.
MGR war komplett offensiv .. und DMC ist Spectacle Fighter mit Air Combos und Juggle etc.
Soll jetzt aber auch nicht heißen, dass es "wie Ninja Gaiden" ist, weil so sieht es ebenfalls nicht aus.. aber DMC, really? ..
Es ist wirklich traurig, dass Brawler(Character Action Games nur mit 2 Spielen verglichen werden.. Souls und DMC..
Eventuell wird noch Sekiro genannt... und manch einer wirft dann die Wildcard MGR in den Raum, weil das haben die meisten eh nicht gespielt.
//das einzige, was mich an DMC erinnert ist, dass man offensichtlich Combos via Waffenwechsel extenden kann.
Und dass selten Ninja Gaiden genannt wird, hängt sicherlich auch damit zusammen, dass der letzte Teil halt schon eeeeeewig lange her ist mittlerweile. Die Gamingzoomer heute kennen das wahrscheinlich schon gar nicht mehr.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Das ist schon klar.. aber ein MGR ist ebenfalls ewig her.
Und ne sorry.. das Ding hat halt keine Ausdauerleiste.. wie n Souls.. ist Character Action, und deswegen gibts DMC Vergleiche..
Sorry.. aber DMC ist stylo-EndlessAircombo-juggling... und das ist dieses Spiel definitiv nicht.. das sieht man an allem
... regt mich nur langsam auf.. Stellar Blade mit den Souls Vergleichen,.. und dann aber ebenfalls manchen Stimmen, die darin ein DMC sehen ..
Traurig, aber ja.. liegt daran, dass Character Action nurnoch Souls ist.. und dann gabs DMC5 mal... ansonsten gibts da seit Jahren ja kaum mehr was.
Schönerweise dieses Jahr das ein oder andere..
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 09.06.2024 23:04, insgesamt 3-mal geändert.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Soooooooo eigentlich wollte ich aber auch wieder was anderes schreiben..
Nämlich Ronin ist nun auch platin ... yayyyy
2 neue Platin Trophäen heute eingesackt. ..^.^''
Nämlich Ronin ist nun auch platin ... yayyyy
2 neue Platin Trophäen heute eingesackt. ..^.^''
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 10.06.2024 00:54, insgesamt 1-mal geändert.
Das ging jetzt auf einmal fix Hast du Sie sofort bekommen, nach dem du den Endboss gelegt hast?
...
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Nicht ganz, aber ja, ich hatte mehr oder weniger die Platin "vorbereitet" musste nur noch abschließen. ^^
Man schaltet nen neuen Schwierigkeitsgrad frei, mit dem muss man eine Haupmission/Roninmission spielen.
-> Einfach das erste Level nochmal, knapp 5-10minuten.
Dann gibt es ne Trophy dafür mit jedem der 32 Helfer ne Mission zu spielen.
-> Da kannste glücklicherweise einfach ne beliebige Mission starten und am ersten Banner jeden Mitstreiter kurzeinwechseln, und direkt wieder austauschen.
Entscheidend ist nur, dass du alle 32 verfügbar hast, und sie einmal kurz neben dir stehen lässt.
Entsprechend war das unter 5 Minuten
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube Akabei braucht demnächst einen neuen PC. Mit mindestens einer RTX 5090, besser zwei.
Kommt ein neuer MS Flightsimulator.
Kommt ein neuer MS Flightsimulator.