SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Gast »

Ich find diese Fragmentierung auch blöd, jetzt hat man x Events statt einem großen wo alle neuen Infos auf einmal kommen. So kann man zwar selektiver schauen, aber wenn man Alrounder ist, hat man halt mehrere zeitlich auseinander liegende Sachen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich find die super. Fällt mir viel leichter alles rauszufiltern, was mich nix angeht.

Btw, aktuell stehen die Gerüchte auf dem 18.6. als Direct-Termin, gab da wohl einen unbeabsichtigten Hinweis durch einen zu früh bekannt gewordenen Trailer zu einem Among Us Update.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Aber was will man da groß zeigen 1 Jahr vor NSW2? Größere Eigenproduktionen dürften nicht mehr kommen? Pokemon hat eigene Directs (und das neue Spiel sah eh blöd aus).

Wird also wieder eher ein Indie Fest?
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Wäre es ein Indie-Fest, gäbe es eine Indie-Direct.

Es gibt noch so einige Spiele, von denen wir wissen, dass sie kommen, Metroid Prime 4 zum Beispiel oder das Fire Emblem 4-Remake, von welchem wir wissen, dass es exisitert und fertig ist, Nintendo es aber noch nicht released hat, dazu noch die Gerüchteküche rund um die Twilight Princess + Wind Waker Remastered Collection und diverses Zeugs von Third Party-Herstellern, von welchen wir ebenfalls wissen.

Es wird bis zur Switch 2 noch genug Spiele geben.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Und das soll alles noch für die aktuelle Switch kommen?
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ein paar Sachen werden sie schon haben, mehr als ein Remake/Remaster-Fest würde ich nicht erwarten. Dass aber eins kommt war klar, war ja schon angekündigt.

Wenn natürlich Xeno X nochmal käme wäre das selbstverständlich trotzdem das beste Direct ever. Ich rechne aber eher mit sowas wie *gähn* Zelda TP/WW.
Pingu hat geschrieben: 12.06.2024 12:10 Und das soll alles noch für die aktuelle Switch kommen?
Sie haben immerhin noch ein Jahr zu überbrücken.
Zuletzt geändert von yopparai am 12.06.2024 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

Prime 4 :ugly:
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

https://x.com/Johnathon2015/status/1803687342772810191

Glaubt ihr, da wird noch was dran gemacht, 7 Monate vor Release, oder hat Nintendo hier einfach Crack geraucht und macht nen halbes Downgrade? Oder liegt es daran, dass die Vorlage die 3DS-Version ist?
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 21.06.2024 08:00, insgesamt 2-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Hatte einer von euch schon mal das Problem eines invertierten Stick Drifts? Also die Figur läuft nicht von alleine, sondern sie hört trotz Bewegung des Sticks manchmal auf sich zu bewegen?
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Nö. Einer meiner Pro Controller hat mittlerweile drift. sehr unpraktisch für f-zero gewesen lol. vll sind iwie staubkörnchen reingekommen oder so?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Hm, keine Ahnung, vielleicht ist irgendwas mit den Kontakten. Die Hori Pads haben das nicht aber die Originale schon, wollte die mal wieder ausprobieren für unterwegs.

Kann man die einfach öffnen und reinigen? Oder sind das wieder Sonderschrauben? Bin grad im Büro und hab sie nicht hier.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Ich hab kein Plan davon, aber sieht schon danach aus, dass das Sonderschrauben sind. Wenn ich spontan Videos überfliege, wird immer auf irgendwelches IFIXIT-Werkzeug verwiesen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Örgs.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Pingu hat geschrieben: 21.06.2024 14:17 Hm, keine Ahnung, vielleicht ist irgendwas mit den Kontakten. Die Hori Pads haben das nicht aber die Originale schon, wollte die mal wieder ausprobieren für unterwegs.

Kann man die einfach öffnen und reinigen? Oder sind das wieder Sonderschrauben? Bin grad im Büro und hab sie nicht hier.
Kann es sein, dass das joycons aus den ersten Switch Jahren sind?

Die hatten hier und da je nach Situation Verbindungsprobleme, was sich dann in aussetzende Inputs äußert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Das weiß ich nicht, weil es nicht mehr die Originalen sind sondern bereits einmal wegen Drifts von Nintendo getauscht wurden. Was für welche ich da bekommen habe, kann ich nicht sagen. Habs gestern mal mit anderen versucht und da geht es.

Scheint auch vielmehr so zu sein, dass der Stick die Bewegung nach links nur dann erkennt, wenn ich sehr fest nach links drücke. Wenn ich ihn einfach nur nach links bis zum "Ende" drücke merkt es die Eingabe nicht, nur mit mehr Druck.
Antworten