Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wubbeldibubbel
Persönliche Nachricht:

Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von Wubbeldibubbel »

es ist wahrlich erschreckend, was der/die Newsschreiber hier fabrizieren bzw. fabrizieren müssen. Dazu noch alte News auf das aktuelle Datum setzen und schwups erscheinen auch diese wieder weiter oben in den Suchmaschinen.

2-3 Beiträge auf Twitter werden zitiert à la "Ich bin echt ein großer Starfield-Fan, aber den neusten Patch finde ich mega doof", so Salamidrehscheibe85. GurgexXx23 "Yo, haste recht, Digga!" und LilaPuddingDeluxe "Sehe ich genauso xD" pflichten ihm bei.
Fertig ist die News: "Starfield-Fans sind sauer: Neuer Patch enttäuscht auf ganzer Linie!"
Zuletzt geändert von Wubbeldibubbel am 21.06.2024 22:15, insgesamt 2-mal geändert.
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Wubbeldibubbel hat geschrieben: 21.06.2024 22:12 es ist wahrlich erschreckend, was der/die Newsschreiber hier fabrizieren bzw. fabrizieren müssen. Dazu noch alte News auf das aktuelle Datum setzen und schwups erscheinen auch diese wieder weiter oben in den Suchmaschinen.

2-3 Beiträge auf Twitter werden zitiert à la "Ich bin echt ein großer Starfield-Fan, aber den neusten Patch finde ich mega doof", so Salamidrehscheibe85. GurgexXx23 "Yo, haste recht, Digga!" und LilaPuddingDeluxe "Sehe ich genauso xD" pflichten ihm bei.
Fertig ist die News: "Starfield-Fans sind sauer: Neuer Patch enttäuscht auf ganzer Linie!"
Die Alternative Neuer Starfield-Patch leidet unter Performance-Problemen ist halt nicht "catchy" genug :)

Ich mach' den Redakteuren bzw. der Seite aber auch keine Vorwürfe. Das ist aktuell leider die Art der Berichterstattung die zieht; auch jenseits des Gamings.
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

batsi84 hat geschrieben: 21.06.2024 20:57
Pingu hat geschrieben: 21.06.2024 20:52 4p ist tatsächlich noch schlechter als 4players.
X/Twitter lässt grüßen :P
da muss ich eine lanze für 4p brechen: dieser laden hier ist immerhin kein faschistischer nazi-cespool geworden, der fast ausschließlich aus hassrede und fake news besteht, an dem sich der chef mit antisemitischen verschwörungstheorien selbst beteiligt xD
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 21.06.2024 22:35, insgesamt 2-mal geändert.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.unBanned »

batsi84 hat geschrieben: 21.06.2024 22:33 Ich mach' den Redakteuren bzw. der Seite aber auch keine Vorwürfe. Das ist aktuell leider die Art der Berichterstattung die zieht; auch jenseits des Gamings.
So kann man sich natürlich auch selbst obsolet machen.. KI kann solche Artikel ebenfalls.. und noch viel besser und schneller "schreiben".

Es ist doch bezeichnend, dass 4P(layers), kaum mehr Videocontent hat.
Was machen die den SocialMediamäßig überhaupt sonst noch?
.. Wieso gibt s keinen Podcast? ..
Vergleich das mal mit jeglichem anderen Spiele(magazin).. was 4Players hier macht ist doch unter dem Niveau "der aktuellen Art".
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 21.06.2024 22:42, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

Weiß nicht, was du hast, deren letztes Video auf Youtube ist der Elden Ring DLC ... also ... eine Vorschau von vor 2 Wochen :ugly:
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 21.06.2024 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

ActuallyKindra hat geschrieben: 21.06.2024 22:34
batsi84 hat geschrieben: 21.06.2024 20:57
Pingu hat geschrieben: 21.06.2024 20:52 4p ist tatsächlich noch schlechter als 4players.
X/Twitter lässt grüßen :P
da muss ich eine lanze für 4p brechen: dieser laden hier ist immerhin kein faschistischer nazi-cespool geworden, der fast ausschließlich aus hassrede und fake news besteht, an dem sich der chef mit antisemitischen verschwörungstheorien selbst beteiligt xD
Challenge accepted XD

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 21.06.2024 22:37
batsi84 hat geschrieben: 21.06.2024 22:33 Ich mach' den Redakteuren bzw. der Seite aber auch keine Vorwürfe. Das ist aktuell leider die Art der Berichterstattung die zieht; auch jenseits des Gamings.
So kann man sich natürlich auch selbst obsolet machen.. KI kann solche Artikel ebenfalls.. und noch viel besser und schneller "schreiben".

Es ist doch bezeichnend, dass 4P(layers), kaum mehr Videocontent hat.
Was machen die den SocialMediamäßig überhaupt sonst noch?
.. Wieso gibt s keinen Podcast? ..
Vergleich das mal mit jeglichem anderen Spiele(magazin).. was 4Players hier macht ist doch unter dem Niveau "der aktuellen Art".

Ich seh's halt ähnlich wie der Artikel bei der taz :)
Die große Herausforderung an den Spielejournalismus ist, dass er sich in den kommenden Jahren nicht weiter verwässert.

Er muss sein Sichtfeld erweitern, investigativer und seriöser werden. Sonst läuft er Gefahr, sich nur auf Tech-News zu beschränken. Im schlimmsten Falle wird er sich so selbst abschaffen.

Und klar könnte 4P ein Alleinstellungsmerkmal gut gebrauchen. Aber auch hier gibt es Angebote en masse. Da erweist sich die Abgrenzung als sehr schwierig.

Ich für meinen Teil höre auch kaum noch Videospiele-Podcasts. Der letzte war der über "Sweet Baby Inc." bei "The Pod" Ende März.
Und selbst den fand ich, schon wie die vermeintliche Kontroverse, ziemlich aufgeblasen.

sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

wow.. wenn ich "google News" für elden ring suche ... dann taucht 4P(layers) nichtmal auf den ersten Seiten auf..

stattdessen aber sowas wie TVMovie, oder Gießener Allgemeine, TZ usw. ...^.^''

..kein Wunder das die Fallout News posten.. denn bei tatsächlich aktuellen GamingNews sind sie unsichtbar. :D

batsi84 hat geschrieben: 21.06.2024 22:33 Ich seh's halt ähnlich wie der Artikel bei der taz :)
Ja .. und damit schafft man sich als "Spieleredakteur" ab.. da habe ich bessere, schnellere und mehr Informationen wenn ich irgendwelchen Firmen und Influencern auf SocialMedia folge.

Wenn 4Players so ein "Mein-MMO für Arme" werden will, dann brauchen die auch keine Spieletester dafür..
Das passt nicht zusammen.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 21.06.2024 23:11, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ist halt n reiner News Aggregator mit Schlagzeilen. Warum soll 4o anders laufen als der Rest der Funke Gruppe?

Klicks mit wenig Aufwand abgreifen das wars. Für ein paar Redakteure wie Jonas tuts mir Leid. Im ganzen Juni kamen bisher 2 Tests, von vielen Redakteuren? 5?

Wie schon jemand schrieb, inzwischen ist sogar der News Bereich im Forum tot, weil was willste zu diesen dämlichen News schreiben? Die ekeln uns hier langsam raus und können dann endlich das Forum dicht machen und sich aufs Kerngeschäft fokussieren.
Zuletzt geändert von Gast am 21.06.2024 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 21.06.2024 23:01 wow.. wenn ich "google News" für elden ring suche ... dann taucht 4P(layers) nichtmal auf den ersten Seiten auf..

stattdessen aber sowas wie TVMovie, oder Gießener Allgemeine, TZ usw. ...^.^''

..kein Wunder das die Fallout News posten.. denn bei tatsächlich aktuellen GamingNews sind sie unsichtbar. :D

batsi84 hat geschrieben: 21.06.2024 22:33 Ich seh's halt ähnlich wie der Artikel bei der taz :)
Ja .. und damit schafft man sich als "Spieleredakteur" ab.. da habe ich bessere, schnellere und mehr Informationen wenn ich irgendwelchen Firmen und Influencern auf SocialMedia folge.

Wenn 4Players so ein "Mein-MMO für Arme" werden will, dann brauchen die auch keine Spieletester dafür..
Das passt nicht zusammen.
Prinzipiell fände ich es besser, wenn der (klasische) Spielejournalismus kompakter, informationsreicher und professioneller auftreten würde. Ob das aber für genug Reichweite sorgt bzw. genug Personen anspricht, weiß ich nicht.

Und gerade bei Social-Media hat man viele Content-Creator, die den nötigen Background vermissen lassen und am Ende auch nur Privatpersonen sind, die ihre Ansichten online stellen :)

sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

sach ich ja, "Mein-MMO für Arme"... nur wofür dann noch überhaupt Tests?
So n Elden Ring (DLC) sind doch locker 40Stunden Arbeit, und dann muss da noch was zu geschrieben werden.

batsi84 hat geschrieben: 21.06.2024 22:33 Und gerade bei Social-Media hat man viele Content-Creator, die den nötigen Background vermissen lassen und am Ende auch nur Privatpersonen sind, die ihre Ansichten online stellen :)
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass das gut wäre... ich meide bspw. social media.
Nur sorry.. das was ich hier bei 4P an Infos bekomme hat doch nicht mehr Background als das was ich bei InfluencerXY bekomme.
Nur dass ich mich da nicht durch nen Wortsalat wühlen muss, sondern auf geringste Zeichenanzahl reduziert.
.. ich muss da auch nicht erst rumklicken, ein irrelevantes Video stoppen, etc. pp.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 21.06.2024 23:52, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Mhm, lecker Wortsalat. Ich hätte es ja eher mit frisch ausgewürgtem Gewölle verglichen. ^^

Das Sterben dieser Seite hat ein bisschen was von einem wöchentlich auftretenden Schlaganfall. Es wird jedes Mal schlimmer, aber aus irgendeinem Grund ist der Patient noch nicht unter der Erde.
2Pag
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2Pag »

Der Autor schreibt über sich:

"Mein größter Horror ist bundesdeutsche Sprache, die den Tatbestand der Körperverletzung erfüllt."

"[...] und Linguistik in Birmingham studiert."

I'm just a simple kind of man, but ...
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Der Majakowskiring in Berlin ist (wenn man es bei Streetview betrachtet) wesentlich unspektakulärer als ich erwartet hätte. Dort hat vor der Errichtung der Waldsiedlung bei Wandlitz die Führungselite der DDR gewohnt.
2Pag
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2Pag »

Die ganze Spammer*innen-Industrie pflichtet dem Ressentiment bei.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

'n Beamer gewinnen. 1080p auf 117".

:drooling_face:
Antworten